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Motoröl ins Benzin?

Themenstarteram 5. März 2003 um 17:16

Ich habe gerade gelesen, dass man durch die Zugabe von Motoröl ins Benzin Kraftstoff sparen kann. Hat irgendjemand das mal ausprobiert?

Hier die Begründung:

"Als nächstes hat man die Möglichkeit seinen Kraftstoff, egal ob Benzin oder Dieselmotor, eine gewisse Menge preisgünstiges Motoröl beizugeben. Viele werden jetzt schlucken und sagen, Motoröl in den Sprit davon geht doch der Motor kaputt! Völlig falsch, der Ölanteil in dem Kraftstoff schmiert aller Teile die mit dem Kraftstoff in Verbindung kommen, z. B. die Kraftstoffpumpe, Einspritzanlage (egal ob vom Benziner oder vom Diesel) die Ventilsitze der Einlaß und Auslaß Ventile, sowie die Kolbenringe. Der leichte Ölfilm auf den Ventilen und an den Kolbenringen führt dann logischerweise auch zu einer höheren Dichtigkeit, wodurch man eine höhere Kompression erreicht. Durch diese höhere Kompression des Motors steigt natürlich auch die Leistung an und man muß weniger Gas geben. Und eines ist klar, wer weniger Gas geben muß um die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen der spart Kraftstoff ein. Bei alten Fahrzeugen kann sich das auch schon mal dramatisch verbessern, in meinem Bekanntenkreis hatte ich mal jemanden mit einem alten Opel Rekord, dessen Verbrauch fiel durch die Zugabe von Motoröl in den Kraftstoff von 17 Liter auf 9 Liter je 100 km. Das mag sich nun dramatisch viel anhören und ist bestimmt auch nicht alltäglich, aber gerade bei Altfahrzeugen machen sich diese Maßnahmen besser bemerkbar als wie an Neuwagen."

Den Originalbericht findet ihr bei:

http://www.ciao.com/Slick_50__Test_701143

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12 Antworten
am 5. März 2003 um 21:35

Na wenn des mal nicht die Einspritzdüsen verklebt....

am 6. März 2003 um 8:05

Hey !

das ist doch kein 2-Takter !!!!!!

Themenstarteram 6. März 2003 um 14:12

Spritsparwunder

 

Mann-o-mann, ihr seid aber skeptisch. Dabei gibt es noch viel raffiniertere Spartechniken. So besaß ich dereinst einen Pontiac Firebird 2.8 (V6 mit 136PS), ein wunderschönes Auto mit einem imposanten Klang, der zwischen Grollen im Leerlauf und kehligem Fauchen bei Vollast variierte.

Der Wagen lief einwandfrei. Einen nicht unerheblichen Anteil daran dürfte der schwarze Ring gehabt haben, den ich eines Tages im Motorraum an der Benzinleitung entdeckte. Es war der legendäre "Tigerboost", ein Magnet, der - soweit ich die Werbung noch richtig im Kopf habe - die Benzinmoleküle auflud und damit die Spritqualität erhöhte.

Es klingt wie ein Vodoo-Zauber, aber ich fuhr den Wagen 10 000 km, hatte nie einen Motorschaden und verbrauchte selten mehr als 10 Liter ...

am 6. März 2003 um 16:38

is schon krass ein auto 10000 kilometer ohne motorschaden zu bewegen :D

SORRY.......... :D

*wuahahahhaaa* gröl... Tigerboost.... *lol* bis der Arzt kommt....

Hey, Tyson, verar*** uns hier nicht..... is aber auch zu hart.... tststs... das meinst Du ja wohl hoffentlich nich wirklich ernst, oder?? :p

cu

am 6. März 2003 um 18:31

Ist wirklich krass 10000 km! Diese "schwarzen Ringe" kann man auch bei QVC bestellen! Aber nur als "Kalkwandler im Wasserrohr" was auch nicht funktioniert!!! Jeder Heilpraktiker verkauft solche Sachen,helfen sie wirlkich? Der schwarze Ring ist ein dauer Magnet! Und ich glaub kaum das dieses Teil einen Einfluss auf den Benzinverbrauch haben kann? Mach doch einfach die vorgeschrieben SI's! UND KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF! :-) Und wieviel verbraucht den Dein BMW so? Und Zweitakter brauchen gutes Öl sonst macht der Motor sehr schnell schlapp! Also nix für ungut aber ich glaub an diese "Mischungen und ander Wundermittel" nicht!

am 7. März 2003 um 9:04

GGG

 

GGG man typisch e 30 Fahrer`??? das ist ja bald wirklich peinlich!!!!!!! was sollend die Leute bloß denken? Wenn das alles so einfach wäre, würde die hersteller für beisielpsweise den 3 liter lupo nicht ewig rumtüfteln, das teil so teuer machen usw. , wenn das alles durch nen paar tropfen öl oder einen magneten geschafft werden kann!!! sorry die automobil indutsrie gibt für sows milliarden aus, sicherlich nicht, weil man mit einem magneten oder öl oer sonst was das gleiche ergebniss erziehlen kann!

und sorry 10. 000KM sind ja rein gar nichts? selbst, wenn du 100 000 meist!? das ist auch nix!? wenn du 1 mo mitm ersten motor meinst, kaufe ich mir auch sonen magnet..;)

und nen volvio hat mit einem motor noch mehr geschafft! auch ohne öl im benzin oder magnet...:)

une mein bmw hat auch schon 150 tkms drauf! ist vorgestern so durch den tüv gekommen!

 

wirklich lächerlich, wie naiv hier manche zu sein scheinen.

christian

Themenstarteram 7. März 2003 um 14:42

Heyhey, seid wann werden die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft? Nicht ICH habe den Magneten da reingemacht und vorher (für wahrscheinlich teueres Geld) gekauft.

Aber ich stimme euch zu: man muss schon ziemlich realitätsfern sein, wenn man sich einen Tigerboost holt. Erinnert an den uralten Traum, mit Hilfe eines Magneten ein Perpetuum Mobile zu bauen.

Als Kind habe ich mir einmal überlegt, da die Erde rund ist, müsste es möglich sein, alle Straßen so zu bauen, dass sie bergab führen; in diesem Falle könnte man Autos ohne Motoren bauen.

Meinen BMW habe ich zuletzt 500 km mit einem Schnitt von 7,5 Litern gefahren - da er keinen Tigerboost hat, muss dies wohl auf meine Fahrkunst zurückzuführen sein:p

am 7. März 2003 um 15:54

Huhuhuh,

Tigerboost ?

Meine Nachbarin macht mir grad den Tiger...., na wenn das nicht boostet....

Kit - Turbo-Boost - Sofort - aaaarggghh

Überbringer schlechter Nachrichten "köpfen" ?

 

Zitat:

Original geschrieben von MikeTyson

Heyhey, seit wann werden die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft ?

Hi,

das war schon bei den alten Griechen und im Römischen Reich so üblich !!! :D :D :D

am 13. März 2003 um 12:37

Hallo,

früher hat man bei Treckern Öl zum Diesel gemischt wenn diese hohe Leistungen bringen mußten, zum Beispiel beim Pflügen. Ein Diesel verbrennt das ohne Probleme, Kolben/Zylinder sowie auch die Einspritzdüsen danken diese Extra Schmierung, bzw. die Additive vom HD Motorenöl reinigen die Düsen sogar!

Aber bei einem Benziener klappt das nicht so! Da wird sich ein großer Teil das Öl aus dem Sprit an den Zylinderwänden niederschlagen und in den Motor wandern. Wenn man sowieso ständig Öl nachfüllen muß kann man das auf diesem Wege durch den Tank erledigen, ansonsten muß man wohl regelmäßig etwas Öl ablassen ;-)

Grüße!

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