ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motoröl für S 60 bei Ebay

Motoröl für S 60 bei Ebay

Themenstarteram 17. September 2009 um 12:56

Inzwischen gibt es ja die Volvo ÖL 0-30 /A5/B5 nicht nur von Castrol.

Bei Ebay wird das Öl von ARAL das den Daten entspricht super günstig

angeboten.

Muß man da vorsichtig sein ?

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich habe letzte Woche gerade 6x 1l Castrol SLX Professional Longtec 0W-30 for Volvo Cars hier bestellt. Der Preis war 8,25€/l, mit Versand also 56,40€.

Das Aral Öl gibt es dort auch für 7,25 €, so groß ist dann der Preisunterschied auch bei 6 Litern nicht mehr.

Viel günstiger kann ich mir Ebay auch kaum vorstellen.

Meine Ölflaschen trugen übrigens als Produktionsdatum 06.09. also doch recht frisch.

Hmmm - auch wenn solche "verlockenden" Angebote keine Fälschungen sein müssen - ich wär in jedem Fall vorsichtig.

Oft kann man bei e*** die Seriosität der Anbieter und/ oder Produkte nicht überprüfen. Aber Autoteile und Betriebsstoffe würde ich persönlich niemals über eine Quelle beziehen, die ich nicht ausreichend einschätzen kann.

- Wer weiß, was du dort im Kanister kaufst?

- Stammt das Öl überhaupt von dem Hersteller, dessen Name auf den Kanister (Original?) aufgedruckt ist?

- Ist es überhaupt echtes Motoröl, und wenn ja, welcher Spezifikation entspricht es?

- Wen kannst du in Haftung nehmen, wenn es damit Probleme gibt?

Natürlich muss man das abwägen, aber mir persönlcih wäre das Risiko zu hoch, den Motor zu schrotten. Bedeutet, dass ich mir das Risiko eines 5000 €-Motorschadens (und ggf. weitere Sach- u. Personenschäden durch einen potenziellen Unfall, Umweltschäden inkl...) durch die Einsparung von ein paar Euro "einkaufe". Ich nehme davon lieber Abstand. Jeder darf das aber selbst entscheiden.

Gruß,

KaiCNG

am 17. September 2009 um 15:57

Hallo,

in Bezug auf das Castrol SLX Motoröl, das kostet bei uns bei der REAL Tanke im Liter " 26, 90 " € da weis ich auch nicht was da drin ist.

Vieleicht mit Goldplättchen.Siehe andere Beiträge bei manchem :)bis

22 ,00€ aus dem Fass.:confused:

mit freundlichen Grüßen

Spaltfix

Im Internet liest man immer wieder Gutes von den Händler mapodo und oilcenter. Beim oilcenter kosten 6l 0w30 von Mobil1 57,00EUR.

Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen schildern.

Kaufe seit drei Jahren beim Oil-Center und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Vorbildliche Lieferzeit (max drei Tage) und habe immer Ware erhalten, die nie älter als ein halbes Jahr war (kann diesbezüglich aber auch Zufall gewesen sein).

 

Zum Castrol und Aral: Das 0W-40er von Castrol ist 100 prozentig identisch mit dem Aral! Ich vermute, dass dies mit dem 0W-30er auch so sein wird - nur ist das Aral leicht günstiger zu haben. Meine Vermurtung: Castrol wird auch unter dem Label Aral abfefüllt.

Und wo entsorgt man sein Altöl,wenn man das Öl bei Ebay kauft?:)

Dafür ist ja dann der Teilehändler um die ecke da!!

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Und wo entsorgt man sein Altöl,wenn man das Öl bei Ebay kauft?:)

Mein :), z.B., hat mir dafür 9,90€ netto berechnet.

am 17. September 2009 um 19:00

Hallo,

ob deine Vermutung richtig ist :D siehe hier Deutsche BP -Castrol

Kurzdarstellung Deutsche BP AG

BP, der Geschäftsbereich "Industrial Lubricants & Services", ist einer der größten Schmierstoffspezialisten der Welt. Überall, wo Menschen mit Maschinen und Fahrzeugen zu tun haben, werden unsere Schmierstoffe eingesetzt. Der Geschäftsbereich entwickelt, produziert und vertreibt ausschließlich Hochleistungs-Schmierstoffe und Metallbearbeitungsflüssigkeiten für den Industriebereich mit unterstützender kompetenter Beratung und professionellem Service.

Globale Verfügbarkeit

Das Schmierstoffgeschäft der BP/ Castrol Gruppe ist in mehrere Bereiche aufgeteilt. Der Geschäftsbereich Industrial Lubricants & Services repräsentiert den Industriebereich in Deutschland. Produkte, die hier entwickelt und produziert werden, sind jedoch weltweit im Einsatz.

Umfassende Produktpalette

Ganz gleich welche Anwendung, wir haben den perfekt abgestimmten Industrieschmierstoff im Programm. Hochleistungsschmierstoffe der Marken Aral, BP, Castrol, Molub-Alloy, Optimol, Tribol: Hochleistungs-Öle, Hochleistungs-Fette, Hochleistungs-Pasten Metallbearbeitungs-Flüssigkeiten der Marke Castrol: Kühlschmierstoffe, Reiniger, Korrosionsschutzmittel, Umformflüssigkeiten. Unsere Produkte gewährleisten auch bei schwierigsten Einsatzbedingungen und extremen Anforderungen einen hervorragenden Schutz von Maschinen und deren Komponenten. :confused:

Grüße Spaltfix

Es gibt viel zu Verdienen packen wir es an!!!

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Mein :), z.B., hat mir dafür 9,90€ netto berechnet.

In Summe oder pro Liter ?

Falls Letzteres der unglaubliche Fall sein sollte --> Klare Abzocke. geh wo anders hin.

Mein :) "krallt" sich 1,50 € /l Altoel.

Gruss,

Esker

am 17. September 2009 um 19:04

oh

ich habe vergessen , bei uns Stätischer Receiclinghof oder Schadstoffmobil nimmt das Altöl in "Haushaltüblichen Mengen "kostenlos zurück.

Spaltfix

Moin,

kaufe das Öl für meinen UAZ (20 W 50) hier: http://www.ravenol-shop.de/

Dort gibt es auch 0 W 30. Allerdings glaube keine Marken. Aber der Shop ist zu empfehlen.

Altölentsorgung? Bei uns im Landkreis Plön (S-H) problemlos bei der Deponie. Dort gibt es eine kostenlose ALtölentsorgung.

Habe auch den Tip bekommen, das die Feuerwehr sowas auch annimmt. Heutzutage sind viele Stellen froh wenn man sein Altöl abgibt und nicht in die Umwelt kippt. Daher wird es immer öfters kostenlos angenommen. Das schreibt auch der o.a. Shop unter Altölentsorgung. ravenol-shop nimmt es übrigens auch kostenlos zurück.

Gruß Thomas

am 17. September 2009 um 19:39

Also ich muß da noch was los werden,

man kauft ja nicht bei Ebay sondern bei Firmen die das Portal als Werbung benutzen :D

nach kurzen googeln nach " Motoröl für Volvo 0W-30 "

juingoil Castrol slx for VOLVO 0W-30 8.25 € l

bei mercateo:

Castrol for Volvo 0W-30 9,20 €, pro l

Ölwelt24de Aral Supertronic 0W-30 7,95 € l

AGIP 7007 0W-30 8,95 € l

delticom MOBIL 1 Economy 0W-30 12,30€ l

Alles Öle mit Zulassung ACEA A5/ B5

Daraus kann sich jeder seinen Reim machen.

Was wo und wie Produktfälschungen sein könnten ? weil möglicherweise das Öl zu billig ist ,da unser :) meint er braucht mehr € dafür ,wie wollen wir das festellen,die Firmen selbst geben Händlerverzeichnisse, aber über Preise wird nicht gesprochen ,da freie Marktwirtschaft.

Spaltfix

Zitat:

Original geschrieben von esker

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Mein :), z.B., hat mir dafür 9,90€ netto berechnet.

In Summe oder pro Liter ?

Falls Letzteres der unglaubliche Fall sein sollte --> Klare Abzocke. geh wo anders hin.

Mein :) "krallt" sich 1,50 € /l Altoel.

Gruss,

Esker

Für die 5,4 ltr. die er beim Ölwechsel abläßt. Finde ich i.O. wenn ich das Öl selbst anliefere.

Mache das aber nur aus "Notwehr", weil er beim Wechsel in '08 das erste Mal ein 0W30 nach A5/B5 reintat und dieses als einziges Serviceöl anbietet.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen