motornummer beim astra f kombi

Opel Astra F

hi leute
ich hab ma voll das problem und zwar mir ist meine kupplung kaputt gegangen und muss jetzt nen neuen kupplungssatz mir hollen aber ohne meine motornummer komm ich nicht weiter alle nummer die ich gefunden haben waren (R90170271 gms76122 gm90470079 8122) könnt ihr mir nicht weiter helfen oder was kann ich tun jetzt hab ich jemand gefragt der es wissen müsste jedoch sagte er mir nur musst du zu opel selber hinfahren hahaha kupplung kaputt wie soll ich dann da hin fahren soll ich mein auto tragen naja aber um es kurz zumachen wo find ich meine motornummer hab opel astra f caravon 94bj 1,65i 16v motor bitte helft mir

18 Antworten

zum thema, ich muss bei meinem astra auch die kupplung wechseln habe ebenso den ganzen motor abgesucht und nichts gefunden von einer motornummer das was ich finde entspricht aber auch nicht dem was STAHLGRUBER !!!! von mir will, die nummer von dennen enthält auch einen buchstaben den ich nirgendwo finden kann ich weiss auch was ich für einen motor habe sowie welches getriebe, was dennen aber so nicht weiter hilft, das sagen sie mir zumindest..

leute wo kauft Ihr denn immer eueren krempel???
ich geh zu meinem örtlichen Dealer mit meiner schlüsselnummer und die sache läuft.
Vielleicht mal irgendwo anders nachfragen!?

Übrigens sind satzzeichen nee super sache 😎

Zitat:

Original geschrieben von Talsperre

leute wo kauft Ihr denn immer eueren krempel???
ich geh zu meinem örtlichen Dealer mit meiner schlüsselnummer und die sache läuft.
Vielleicht mal irgendwo anders nachfragen!?

Übrigens sind satzzeichen nee super sache 😎

stahlgruber ist der örtliche teiledealer nur machmal hilft die schlüßelnummer nicht 100% und die motorkennung ist dann auch gefragt

bei meiner schlüßelnummer ist eben auch nicht immer der x16xel drin könnte auch der c16se sein

beide 101 Ps aber unerschiedlicher den jeh

1,6l 8V oder 1,6l 16V

also bevor du sowas antwortest einfach mal nachdenken

PS ich mag keine satztzeichen eh egal ob sie da sind oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von andeye

zum thema, ich muss bei meinem astra auch die kupplung wechseln habe ebenso den ganzen motor abgesucht und nichts gefunden von einer motornummer das was ich finde entspricht aber auch nicht dem was STAHLGRUBER !!!! von mir will, die nummer von dennen enthält auch einen buchstaben den ich nirgendwo finden kann ich weiss auch was ich für einen motor habe sowie welches getriebe, was dennen aber so nicht weiter hilft, das sagen sie mir zumindest..

Sag uns mal das Bj den Hubraum und die Leistung dann werden wir es auch so rausbekommen, die Zuordnung ist eben nicht immer 100% nur mit der Schlüßelnummer möglich.

Wenn sie nicht zu erkennen ist hilft noch ein Blick in den Car Pass dort steht sie auch.

Siehe Bilder