Motormagneten / Benzinsparer oder Humbug ?! Test hier
Also hab mir mal den Schwachsinn bestellt und eingebaut,
Ebay Artikelnummer: 250158126802
Eigentlich hab ich über diesen Schwachsinn ja gelacht, ist genau das gleiche wenn die alten Kacker mit einem Magnetarmband rumlaufen.
Dann hat mir ein Arbeitskollege erzählt das es bei seinem TDI wirklich was gebracht hat, un dich denk mir die paar Teuros ists einen Test wert.
Hat von euch schon wer Erfahrung damit ?
Habs Heute eingebaut und Vollgetankt, somit noch keine Werte, sag aber bescheid wenns soweit ist !
20 Antworten
Das schreibst Du selbst. "Schwachsinn". Entschuldige bitte, ich will niemanden zu nahe treten aber da fällt mir nur der Satz ein "Jeden Tag steht ein Dummer auf". Glaube kann halt nicht nur Berge versetzen sondern auch beim Sprit sparen helfen 😁.Gruß PatrickZitat:
Original geschrieben von Jerry2000
Also hab mir mal den Schwachsinn bestellt und eingebaut.....
Zitat:
Also hab mir mal den Schwachsinn bestellt und eingebaut,Ebay Artikelnummer: 250158126802
Wow, knappe 26 €... mal sehen, wann es sich amortisiert hat... 😉
Wenn man die Magneten rund ums Hirn montiert, sieht man im Elektroenzephalogramm wie sich die Spannungen im Hirn gleichmässig verteilen und plötzlich erkennt der Käufer dass er einem absoluten Betrug auf den Leim gegangen ist...🙄
Nein Spass beiseite, wenn das Ding funktionieren würde, dann hätten alle namhaften Fahrzeughersteller sowas schon drinnen. Derzeit ist ja durch die CO2 Panikmache jede Idee gefragt, wie man nur den Treibstoffverbrauch senken kann.
gibt es den Nepp mit den Magneten immer noch, oder schon wieder ???
Es wachsen (entschuldige Jerry) anscheinend auch "leichtgläubige" nach.
Gruß
Coupehuddler
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gerry440Turbo
Nein Spass beiseite, wenn das Ding funktionieren würde, dann hätten alle namhaften Fahrzeughersteller sowas schon drinnen. Derzeit ist ja durch die CO2 Panikmache jede Idee gefragt, wie man nur den Treibstoffverbrauch senken kann.
Genau so dachte ich auch, sollte es funktionieren, warum bauen das dann die Hersteller nicht ein, aber und nun das große aber !
warum bauen die hersteller keine wagen die nur 1l brauchen ode mit meerwasser fahren ect ??????
Erfunden ist dies sicher schon geworden!
Man bedenke, in wirlichkeit wollen die gar nicht das wir sparen!
Ich hab auch noch so darüber nachgedacht was Magneten in der Physik so machen und wie wichtig diese oft sind, bis hin zum Teilchenbeschleuniger ect.
Wie gesagt es ist eine Gradwanderung zw. Schwachsinn und genial einfachen Mittel, wie gesagt, es ist nich tnur Spritersparniss angesagt sondern auch besserer Durchzug.
Eigenartig fand ich shcon das ich gestern abendauf der bahn fast gemeint hätte das er besser anzieht oben raus, kann natürlich auch daran gelegen haben, das es kühler war.
eines kann ich sagen die magneten (zigarettenfilter Größe) sind so stark das man die kleinen Scheisserl nur mit verschieben auseinander brachte, so was kannte ich in der größe auch noch nicht.
Zitat:
Dann hat mir ein Arbeitskollege erzählt das es bei seinem TDI wirklich was gebracht hat,
es bringt technisch nix, aber psychologisch.
Du bist halt mit dem Magnetdings dann auf Benzinsparen aus, und fährtst damit bewusster, sprich sparsamer.
Grüße,
Eric,
spart mit LPG 😁
Es gibt eine viel bessere Methode:
Eine ein-cent Münze auf den Motor kleben, am besten die Vatikan-Edition.
Kostet genau einen cent (oder eben ein paar Euro für die Papst-.Version -> http://tinyurl.com/ynnqc9 🙄)
Bis zu 30% weniger verbrauch und doppelte Lebensdauer!
😛
Zitat:
Ich sag immer, probieren geht über studieren ;-)
Das heisst wenn du eine email von MOHAMED YAYA, einem Bankmanager in Togo bekommst, der 15 Million US$ eines verstorbenen "Mr. GEORGE J. WHITE, who died on BENIN Air Flight 2003" nach Europa verschieben will, studierst du erstmal, und probierst es aus?
Ist doch allgemein bekannt das das kompletter Humbug ist - sogar per ADAC-Studie nachgewiesen.
Oh Mann...
Na ja, ist ja auch eine form von sozialer Umverteilung - "trickle-down economy".
Hast dann halt €30 an einen Rumänischen Arbeitslosen geschickt, der zuhause 1-cent Blechfalze und 5-cent Magnete aus China zusammenfriemelt... Die Russen-Mafia hat dann aber evtl. leider auch etwas mitverdient.... 🙄
😛 🙂 😉
also sprit nicht weniger, somit ist es sicher ein Humbug, aber wie gesagt probieren geht über studieren!
Danke für die Info!
Hast Mut bewiesen!
Hättste doch erstmal dieses ECU-Tuning genommen. Kostet doch nur 2€.....
Oder wer testet das?
Wo ich das grade lese,
im Lupo-Forum hat einer genau das gleiche Ding geordert, siehe Thread.
Wer jetzt keine Lust hat den Beitrag zu lesen, es gab hier dieses wunderbare ähnlich vielversprechende Angebot: 😁
so etwas nenne ich Magnetresonanztherapie für auto's
AeroP