Motorlüfter auf voll last
Hallo beim meinem Arona ( 1.0 tsi 110 PS Baujahr 2023) läuft der Kühlerlüfter im stand immer auf voll last! Wenn ich die Klimaanlage ausschalte dann geht er aus. Das er laufen muss bei klima an ist mir bekannt, aber immer auf voll last ....???
Hat das jemand auch so?
Danke schon mal
6 Antworten
Ziemlich sicher... hab zwar kein VCDS aber habe erfahren das der Lüfter zwei stufen hat! Die erste stufe ist es aufjedenfall nicht! Bei meiner Schwester ihrem VW T Cross auch ein 1.0 Tsi nur bisschen älter macht der Lüfter so nicht. Habe denn fehlerspeicher ausgelessen, ausser ein Fehler (U111000) war nichts hinterlegt. Der freundliche meinte das es normal sei, ohne sich aber denn lüfter anzuschauen/angehört zu haben. Hat mir dann aber doch einen Termin gegeben zum auslesen. Da wir aber in der Zwischenzeit mit dem Arona in den Urlaub fahren möchten, habe ich leichte Sorgen...