Motorleuchte

Honda S 2000 AP1

Motorleuchte sprang gestern an. Batterie abgeklemmt, wieder dran und Leuchte blieb aus. Jetzt nach ca 20km ging sie wieder an. Irgendwelche Vermutungen? Ja ich hab n hjs kat drin. Aber 15tkm keine Probleme gehabt. Zieht sonst ganz normal. Öl ok. Keine abnormalitäten im Fahrbetrieb festzustellen.

66 Antworten

Hatte doch das Prob, daß alle 2 Tage die Motorleuchte auch nach der 'Beilagscheiben-OP' angegangen ist (siehe oben)...
Das ging gute 2 Wochen so - war schon drauf und dran, mir einen O2-Sim zu holen, oder das mit dem Widerstand zu probieren!
Aber inzwischen fahr ich schon an die 500 km ohne dieses sch... Problem 🙂
Weiss der Geier, warum das so ist 😕
Erklärungen?

ein bekannter von mir hat da was gebastelt, ne art hülse die um die sonde drum rum kommt, denke das könnte dir helfen.

ein o2 sim gabs grad für 50 € im HP biete forum. also im schlimmsten fall wie bei dir muss man beim kat das halt mit einberechnen beim kaufpreis.

alternativ würd ich vielleicht mal ne asu machen und gucken ob der die werte schafft, wenn net: bei hjs reklamieren ! hast den ja noch net sooo lange oder?

Hey a propos motorleuchte: wo ist eigentlich der CTR11501 oder so, steffen glaub ich (der mit der überdimensionalen "R" sticker)

Ist seine karre am arsch oder watt? Der hatte dochmal ernsthafte probleme damit oder??

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

alternativ würd ich vielleicht mal ne asu machen und gucken ob der die werte schafft, wenn net: bei hjs reklamieren ! hast den ja noch net sooo lange oder?

Meines Wissens misst die Sonde doch nur den Sauerstoffgehalt. Und dieser ist natürlich gestiegen weil der Kat einen höheren Durchfluss ermöglicht. Die Filterwirkung bleibt jedoch gleich. Oder ist sogar besser. Mit dem Kompi bekam ich die Fehlermeldung auch immer. Hab die ASU aber ohne Probleme bestanden. Die Werte waren sogar ziemlich gut meinte der Prüfer. 😁

Die Sonde signalisiert damit nur: "..ey hast den optimalen High Flow Kat". 😉