Motorleuchte

Honda S 2000 AP1

Motorleuchte sprang gestern an. Batterie abgeklemmt, wieder dran und Leuchte blieb aus. Jetzt nach ca 20km ging sie wieder an. Irgendwelche Vermutungen? Ja ich hab n hjs kat drin. Aber 15tkm keine Probleme gehabt. Zieht sonst ganz normal. Öl ok. Keine abnormalitäten im Fahrbetrieb festzustellen.

66 Antworten

ja also meine spritnadel war ja sowas von auf null, nachdem ihr zum eisholen gefahren seid... ihr wolltet doch nur angeben, weil ihr endlich mal nen roten gefahren seid 😉 m stimmts?
sogar der glühfix hat auf dem Weg zur tanke angst bekommen, dass wir nicht stehenbleiben

Uiuiui....hört sich gar nicht gut an! ich hoffe auch das beste und das dein R bald wieder läuft und säuft! Habe ja nun auch die 110000 km überschritten. Hoffe mir bleibt es erspart fahre ja auch nicht mehr so heavy wie der steffen und on track war ich ja auch schon ewig nüscht mehr....naja, einen trost hab ich noch....ne garantie bis nächstes jahr im februar.

Mal ne frage anbei...die steuerkette sieht man doch nicht...die ist doch im gehäuse...wie kann die runterhängen oder rausfallen...oder?

ganz einfach:
der MOtor wurde oben geöffnet 😉

soweit ich Volki verstanden habe, ist der Ventildeckel offen und da siehst Du es schon.....

und was heißt hier "fahre auch nicht mehr so heavy wie der Steffen" ?????? Ich habe 2 kg agenommen, und Du ? 😉
Also am Gewicht liegt's net... *lol*

@sanshiro:
ja, das war ganz schön öde bis wir 'ne Tanke mit Eiswürfeln gefunden haben und die war an den Zapfsäulen doppelt belegt sonst hätten wir ja getankt.... und das Beste ist:
wenn Du mit 'nem roten R ankommst, bekommst Du schmutzige Angebote von Leuten, die Du lieber nicht im Dunkeln treffen möchtest - Soviel zum Thema "angeben mit 'nem roten R" *hrhr* - ledir habe ich die Telefon-nummern der Rosa-Fraktion irgendwie verlegt, wollte Sie Dir egentlich an den Spiegel hängen *uiuiui*
Evtl. hat Ralle aber noch die Nummern...
Aber die Sprtianzeige geth doch genau: enweder ist nach 2km der Tank leer oder nach 50km - ganz einfach *hihi*

Wie geht's Deinem Bekannten?

hast PN... 😁

Das mit der Rosa Fraktion hängt wohl vom Fahrer ab... der muss ja auch danach aussehen 😉
mich hat noch kein schwuler angehalten... 😉

Ähnliche Themen

...oder vom Beifahrer, Du weißt ja mit dem "Amazing Pathfinder" nebendran wird's schonmal brenzlig 😁

ich bin mal gespannt, was beim RsAMD und Seiner Leuchte rauskommt...

ooh das hört sich nicht so dolle an steffen!
dann hoff ich mal für dich das es nix weiter zerlegt hat!

den post im andren thread kannst vergessen 😉

grüße

Matze

Naja, so wars nüscht gemeint, fahre aber schon sehr lange nicht mehr on track....das schont den R doch ein bissl, so meinte ichs...wobei man bei ner materialermüdung eh nicht drinne steckt. ich weiss nur das bei meiner 120000er inspektion nach diesem spanner nachgeschaut wird!

Was verbauen die da auch son Plasteteil. Sowas gehört aus Titan.😁
Irgendwer meinte mal das der Motor in Notlauf geht. Dreht dann nicht über 3k. Gibs sowas?

Leider verbaut fast jeder Hersteller die Dinger aus Plastik.
Waren beim VR6 Motor von VW auch ein Problem, hat man aber rechtzeitig gehört weil die Kette anfing zu rasseln.
Steffen war das bei Deinem CTR auch der Fall oder war die Geräuschkulisse die gleiche wie sonst immer?

dadurch dass du nen hjs hast liegt die kat error meldung nahe. trotzdem würde ichs net drauf anlegen und schaun ob er noch leistung hat und hoch dreht...das wär mir echt zu heiß...

ich hab mir damals auch nen laptop bringen lassen, und erst nachdem ich den fehler selbst gesehn hatte bin ich weiter gefahren. gut, das geht nur beim hondata...schlepp ihn halt zur werkstatt

@Bender:
war nix zu hören.... geruckelt hat auch nix...

War heut da. Kat Error. Fehler wurde gelöscht. Bin dann 80km geheizt. Lampe ist nicht wieder angegangen. Hmm lags doch am Sprit? Hab gestern 15l S+ getankt. Werds mal noch ne Weile beobachten.
Wird der Fehlerspeicher wirklich gelöscht wenn man die Batterie abgklemmt?

wenn der freundliche den fehler ausliest dann kann er mit seinem wundercomputerauslesedingens auch den fehler zurücksetzen... ist kein problem... macht er sowieso um zu sehen ob nach dem starten der zündung wieder der fehler auftritt...

nur so kann er die fehler eventuell eingrenzen um schnell ans ziel zu kommen... das kostet ja auch im gegenteil zu den atulern auch nix bei honda, zumindest bei mir.... obs mit der batterie funzt weiss ich aber leider nich... aber bei honda bist du da eigendlivch immer gut beraten...

probier das mit der unterlegscheibe an der 2. lambda.

Nach 250km ist sie nun wieder angegangen. Nicht bei Volllast sondern beim Warmfahrgetuckere. Könnte das reichen?

*klick*

Deine Antwort