Motorleuchte gelb Fehlercode 0602
Heute morgen ist meine Motorkontrollleuchte angegangen und blieb auch dauerhaft an.
Ich habe folgenden Fehlercode durch Zählen können.
10
6
10
2
Also 0602.
Habe schon etwas gegoogelt soll irgendwas mit dem Steuergerät sein/ mit der Software soweit ich es verstanden habe.
Baterrie habe ich schon abgeklempt damit sich alles neu kodieren kann. Ohne Erfolg.
Hatte jemand diesen Fehler schonmal gehabt?
Beste Antwort im Thema
Interessante sache, was da genau abgelaufen ist unklar. Steuergerät ausgetauscht oder andere manipulationen durgeführt um eventuell KM-Stand niedriger zu machen?
Mit TECH2 SPS-Programmierung durchgeführt. Softwahrestand war das aktuele bei dem fahrzeug, FIN nicht programmiert und ABS sowie Klima auf nicht verhanden gesetzt gewesen, obwohl verhanden.
Softwahre mit FIN auf das Motorsteuergerät neu aufgespielt und konfiguration korregiert. MKL ist aus, kein FC im Fehlerspeicher mehr hinterlegt.
SC aus dem Radio ausgelesen, war aber für die Programmierung nicht notwendig.
42 Antworten
Hier ist der security Code nicht bei oder?
Habe den car Pass leider nicht bekommen vom Vorbesitzer.
Ähnliche Themen
Nein, der car Pass kostet glaube ich aktuell so um die 30 €. Ein bekannter hat letzten Monat 26€ bezahlt.
Probier mal bei dem Autohaus anzurufen, der den Wagen ausgeliefert hat.
Autohaus Mielmann GmbH
Harburger Str. 32
29614 Soltau
Telefon: 05191-607-0
Telefax: 05191-60756
Der hat die Daten definitiv in seinen Unterlagen und sollte diese auch raus geben können.
Hi, ist das Auto noch Fahrbereit? Wenn ja kannst du mal vorbeikommen. Erst mal die Softwahre neu aufspielen und dan mal schauen. SC kann ich aus dem Display oder Radio auslesen. Oder eben beim FOH deiner wahl vorbei schauen und den anfordern, kostet wie oben schon geschrieben 26-30€ dauert keine 15 minuten.
Zitat:
@divx_virus schrieb am 29. Juli 2020 um 21:33:42 Uhr:
Hi, ist das Auto noch Fahrbereit? Wenn ja kannst du mal vorbeikommen. Erst mal die Softwahre neu aufspielen und dan mal schauen. SC kann ich aus dem Display oder Radio auslesen. Oder eben beim FOH deiner wahl vorbei schauen und den anfordern, kostet wie oben schon geschrieben 26-30€ dauert keine 15 minuten.
Danke. Ja der ist noch voll Fahrbereit.
Ich würde gerne vorbei schauen um die Software NEU drauf zuspielen.
Das original Radio habe ich ausgebaut. Liegt aber noch bei mir hier.
Kannst mir gerne eine PN schreiben wo und wann ich vorbei kommen kann.
Interessante sache, was da genau abgelaufen ist unklar. Steuergerät ausgetauscht oder andere manipulationen durgeführt um eventuell KM-Stand niedriger zu machen?
Mit TECH2 SPS-Programmierung durchgeführt. Softwahrestand war das aktuele bei dem fahrzeug, FIN nicht programmiert und ABS sowie Klima auf nicht verhanden gesetzt gewesen, obwohl verhanden.
Softwahre mit FIN auf das Motorsteuergerät neu aufgespielt und konfiguration korregiert. MKL ist aus, kein FC im Fehlerspeicher mehr hinterlegt.
SC aus dem Radio ausgelesen, war aber für die Programmierung nicht notwendig.
Danke nochmals für deine Hilfestellungen. Jetzt läuft der wieder vernünftig.
Ich würde auch gerne wissen was bei dem Auto gemacht wurde? Aber ich glaube das wird man nicht rauskriegen.
KM Stand war vor zwei Jahren beim TÜV bei 100.000. TÜV Bericht habe ich bekommen vom Vorbesitzer.
Jetzt hat der ca. 125.000.
Ich weiß nicht ob es bei 650 € Verkaufspreis Sinn macht die Kilometer runter zu drehen? Ich dachte dass wird immer bei teureren Autos gemacht.
Wer im Grossraum Hamburg kann mir die Voreinspritzung anlernen. Die lokalen freundlichen sind überfordert mit dieser Aufgabe. Ist ein Z17DTH.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P0602 - (A) Small Injection Quantity not Learned - Present' überführt.]
Fahr zu nem BOSCH-DIENST.
Das sind die Diesel-Spezialisten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P0602 - (A) Small Injection Quantity not Learned - Present' überführt.]
Die Voreinspritzung kann gar nicht angelernt werden.
Falls der Fehler P0602 mit folgender Unterbezeichnung B-015 auftritt, bedeutet das:
Injektor Mengenabgleich nicht programmiert Hard- und Software.
Das einzige was hier getan werden kann, ist die Codes der Injektoren mit denen die im Motorsteuergerät hinterlegt sind zu vergleichen bzw. zu korrigieren.
Der eigentliche Mengenabgleich wird vom Motorsteuergerät aber autom. durchgeführt und im Eeprom 93C66 gespeichert.
Jop, sehe ich auch so. Sind vermutlich 1 oder mehrere Injektoren erneuert worden!?
Ersteinmal danke für die Analyse. Wie bekomme ich jetzt den Fehler weg. Die Kontrollleuchte
(Auto mit Schraubenschlüssel) ist an und mit Chinakracher bekomme ich das nicht weg.
Unterbezeichnung B-015 tritt bei mit nicht auf sondern A.
Alle 4 Injektoren wurden erneuert und Codes sind korrekt eingegeben.
Die Kurzversion ist, das du ein neues Steuergerät benötigst. Gebraucht nur mit Login Code oder Resettet.
Das gute daran ist, das du es mit OpCom, auch aus China, selber anlernen könntest.