Motorleuchte an beim E350 CGI: Lambda-Sonden-Problem?
Jetzt hat es mich heute erwischt.
Die Motor Warnleuchte ging plötzlich an.
Mobilo gerufen, ADAC kam nach 45min und stellte einen einzelnen fehlercode fest:
Gemisch zu Fett/mager - Lambda-Sonde
Leider darf ich nicht losfahren morgen früh und Kriege Termin Probleme. Muss nun statt auf die Autobahn zur Arbeit zur Werkstatt...
Echt blöd sowas als wochenend-Pendler!
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
das mit der MKL beim M272DE habe ich beim 211er auch gehabt. Es war allerdings nicht der LMM, auch wenn der Freundliche (war unterwegs) auf den getippt hat und mich daher weiterfahren ließ (hatte keinen Tester frei).
Meine Stammwerkstatt wurde bleich, als ich dann gut 500km bei de auf dem Hof stand. Wie kann man den DE-Benziner einfach fahren lassen. Also Tester dran: Fehler "f", also nur ein kleiner, Gemischaufbereitung grenzwertig, zu mager (passte auch, da er heißer war und mehr gerußt hatte, aber der Verbrauch geringer war). Fehler gelöscht und MKL war aus. Hielt aber nur 15 km und wieder MKL an. Also hin und selber Fehler an der Anzeige. Daher sind die dann auf die Suche gegangen und haben einen leicht undichten Schlauch an der Abgasrückführung gefunden. Der wurde getauscht und danach war Ruhe.
Viele Grüße
Peter
16 Antworten
Zitat:
@212059 schrieb am 11. November 2014 um 22:28:39 Uhr:
ja (der 211er war da noch im 2. Jahr), daher habe ich leider keine Rechnung mit Teilenummer oder so.
Viele Grüße
Peter
OK, danke, mal sehen wie es bei mir kommt, ist nur unter junge Sterne unterwegs.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 11. November 2014 um 22:27:09 Uhr:
Marder?
Es ist ein großes Loch, nicht wie viele kleine spitze Zähne, daher eher nein.
Ganz vergessen das letzte Update zu dem Thema:
Der Luftschlauch war schlussendlich das Problem und wurde auf Garantie ausgetauscht. Zählt nicht zu üblichen Verschleissteilen!