Motorleucht brennt und bring folgenden Fehler
Hallo,
ich hoffe ihr habt auch mal den gleichen fehler gehabt, und konntet ihn beseitigen.
hab seit 2-3 tage folgende fehlermeldung:
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 4E0 910 560 L HW: 4E0 907 560
Bauteil: 3.7L V8/5V G 0010
Revision: 00000000 Seriennummer: AUX3Z0D4142407
Codierung: 0011773
Betriebsnr.: WSC 02313 785 00200
VCID: 2A63194A85E4099
1 Fehler gefunden:
17772 - Zündansteuerung Zylinder 4
P1364 - 004 - Unterbrechung - Warnleuchte EIN
Readiness: 0000 0000
kann mir jemand sagen von was dieser fehler kommt ???
19 Antworten
Hallo,
bei mir wurde letztes Jahr die Zündspulen alle 8 auch auf Kulanz tauschen
laut bestimmte Fahrgestell Nummer können die auf Kulanz kostenlos austauschen
nur bestimmte Fahrgestell Nummern einfach vorbeifahren fragen kosten nichts
Mfg
Arslan1905
Also ich habe meine 8 Zündspulen, bei über 200tkm noch auf Kulanz getauscht gekriegt. War gar kein Problem.
Allerdings verstehe ich den Kollegen hier nicht, das er eine Zündspule bei ebay bestellt, wenn doch eine Originale nicht mehr kostet. Aber vielleicht klappts ja.
Zudem hätte er sich die Frage ans Forum sparen können, wenn er doch was anderes macht, wie ihm empfohlen wird. Hätte er einfach mal die Zündspule vom Zyl.4 mit der Zündspule von z.B.Zyl.3 ausgetauscht und dann den Fehlerspeicher angeschaut... aber egal, er bestellt halt gern ;-)
Liebe mitglieder
Ich danke allen die mir bei meinem problem helfen wollen.
Glaubt mir, mir wäre es auch lieber wenn ich die zündspulen kostenlos alle austauschen lassen.
Ich will auch nicht umbedingt geld ausgeben wenn ich es auch kostenlos machen kann.
Ich hab mehrere audi händler angerufen
Alle geben mir erst termin für 2-3 wochen
Und wegen zündspule 3 mit 4 einfach austauschen und testen habe ich auch achon nachgedacht.
Das problem ist ich selber habe kein vcds kabel
Und es macht kein sinn jedesmal werkstatt aufzusuchen wegen fehler auslesen.
Deswegen hab ich jetzt 1 zündspule bestellt
Sobald die da ist, wird die in zylinder 4 verbaut. Wenn der fehler behoben ist, weiss ich das es am zündspule lag
Wenn das licht immer noch brennt kann ich ja nochmal fehler auslesen lassen, ob der fehlercode sich geändert hat, oder ob es löschen lassen kann
Hallo
einfach austauschen und irgend eine Werkstatt vorbei Fahren höflich fragen
wenn die passende stecker für Audi haben dan können die auslesen wenn die nicht auslesen nächste werkstatt fragen manche wersätte machen es kostenlos oder max.20,00€ verlangen die
wenn du bei Audi Termin vereinbarst dann wird dein Auto im werkstatt ans großer tester angeschlossen aber danach kannst du für ca. 1Std Bezahlen kannst du ja denken was der stundenlohn pro Std kostet
falls du beim Adac Mitglied bist einfach Anrufen die prüfen sogar vor dein Hautür
Mfg
Arslan1905