Corsa b mit 45ps zu schwach!
Hey bin hier zwar fremd aber ich habe eine anfrage von einer guten freundin von mir. sie fährt einen corsa b mit 45 ps und möchte etwas mehr power haben. was kann man da machen?
101 Antworten
Bau ne alte V2 Rakete aufs Dach! Die solls noch vom Krieg günstig zu kaufen geben...🙂
Aber mal im Ernst:
Bei dem Motor geht nicht viel. Ist auch nicht unbedingt die beste Tunigplattform.
Mein Tip wäre ein Motorenwechsel. Aber das sind halt doch richtig kosten...
Auf keinen Fall auf irgendwelche ebay-chiptunigs oder sowas reinfallen. Damit machst Du aus dem Motor nur Klump.
Was man direkt am 1,2er machen kann....vielleicht ne scharfe Nocke...
Aber meiner Meinung steht das in keinem Verhältnis. Da zahlst Du ein paar hundert Euro für 5PS mehr...
Also: Entweder ne V2 aufs Dach schweissen (dann hat sie mindestens 10000PS!!!) oder ein Motorenwechsel. Alles andere lohnt sich nicht wirklich.
MFG
adolfo
oh man das sind keine guten nachrichten. naja ich glaube motorenwechsel kommt nicht in frage also muss sie weiterhin die 45 ps fahren!
Naja, lohnt sich nicht wirklich, aber wenn Du nen Kumpel hast der schrauben kann oder Du schrauben kannst....
Bau Ihr doch einen 60PS Motor rein...oder einen 75PSler. Hier brauchst dann glaub ich keine neue Bremsanlage, Fahrwerk..........
Und den 1,4er bekommst Du auf ebay hinterhergeschmissen. (zumindest den normalen 8v)
Schlagt mich wenns nicht stimmt....
MFG
adolfo
Ähnliche Themen
Was du willst ist ein besseres Verhältnis von Leistung zu Gewicht!
Da kann man z. B. ganz günstig anfangen, sprich den Wagen zu erleichtern.
Reserverad rausholen, Rückbank raus ( falls das machbar ist, ist schließlich ein Auto von ner Frau 🙂 ), möglichst wenig unnötige Sachen mitschleppen usw.
Grade bei 45PS merkt man fast jedes Kilo
Zitat:
Original geschrieben von adolfo
Naja, lohnt sich nicht wirklich, aber wenn Du nen Kumpel hast der schrauben kann oder Du schrauben kannst....
Bau Ihr doch einen 60PS Motor rein...oder einen 75PSler. Hier brauchst dann glaub ich keine neue Bremsanlage, Fahrwerk..........
Und den 1,4er bekommst Du auf ebay hinterhergeschmissen. (zumindest den normalen 8v)
Schlagt mich wenns nicht stimmt....
MFG
adolfo
Falsch!! Selbst der 1.0 12V mit 55 PS hat schon ne größere Bremsanlage.
In jedem Fall würde ich mir den Umrüstkatalog beim FOH besorgen, da steht nämlich alles drin was geändert werden muss.
Egal welcher Motor auch verbaut wird, du wirst immer was an der Bremsanlage machen müssen. Das ist aber nicht die Welt, weil es Plug&Play ist und eine 236x20, 256x20 oder 256x24er Anlage findet man bei jedem Teilespender oder beim Autoverwerter.
Hinzu kommen noch Stabis. Der 1.2 hat keine. Alles was 45 PS übersteigt benötigt auch Stabis
motor
hi!
es kommt drauf an was sie ausgeben will.es gibt von mantzel Phase 1 bestehend aus nocke und krümmer.muste mal auf der hp von dennen gucken,bringt 65PS und kostet ohne einbau um 500-600euro der kit.wohl gemerkt das es mehr leistung ab 3500umdrehungen bringt,da drunter bleibt alles so wie voher auch.also leistung aus so kleinen motorn geht nur über drehzahl..
guck mal hier www.mantzel.de
mal unter uns leute:
da is ein mädel, die sich nen 45 PS corsa gekauft hat.
das tuning an dem motor eher unsinnig ist, ist ja wenigstens klar...
aber, der will man nun empfehlen nen anderen motor einzubauen?
45PS sind nunmal nicht wirklich viel, das einfachste und vernünftigste in so einem fall ist doch nur:
auto verkaufen und ein anderes auto mit mehr ps kaufen.
alles andere steht doch in keinem verhältnis...find ich.
corsa
hi!
kannst so nicht sagen talla.komt drauf wie alt das auto ist,wie gut die karosse ist,motor usw..und wenn ihr 65PS reichen würden,dan wäre sie mit dem kit schon gut beraten..