Mehr Motorleistung!!!
Hi Alle zusammen!!!
Also vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen! Und zwar habe ich vor aus meinem Corsa B 1.6 16V bischen mehr Leistung herraus zu holen, daher habe ich mir gedacht mal zu Opel zu fahren und habe nach einem Chip gefracht! Die sagen der bringt nur 5PS und ist teuer!! Frage : Welche möglichkeiten gibt es da noch?? Gibt es doch einen wirkungsvollen Chip oder was anderes??
MFG
Hassie
42 Antworten
lexmaul ramair für ca 500€
fächer ka wieviel
Gruppe A um die 500€
ma ne frage, geht das wenn man das oben genannte drin hat un möchte noch scharfe nocken rein machen?
Klar geht das mit der Nocke...
@ hassie - ich würde mit dem Lexmaul RAM oder der dbilas Flowtec anfangen, das bringt erstmal spürbar Leistung.
aber nur mit fächer ^^
Ähnliche Themen
Jaja, und Sportnocke und Einzeldrossel und... und... 🙂
Irgendwo muss man halt mal den Anfang machen, und da finde ich die verbesserten Ansaugsysteme an den Vierventilern am sinnvollsten.
Ich würd mir persönlich ne neue Nockenwelle kaufen und nen Fächer...wenn ich mich nicht irre bringt das bei meinem z.B. (hab 65 PS) so 10 PS im oberen Drehzahlbereich. Die 16V müssen eh immer hoch gedreht werden.
Wie siehts eigentlich aus mit so ner Nocke, hat man da noch Alltagstauglichkeit oder is der Leerlauf dann unerträglich? Hab grad bei Risse geschaut, da kosten 2 Nocken sowas um die 500 € je nach Modell.
Kommt drauf an wie scharf die Nocken sind. bei 256° und 264° bleibt der Leerlauf noch gut, alles was drüber ist könnte langsam stotterig werden.
Und wie siehts aus mit der Haltbarkeit des Motors? Der semmelt doch dann früher ab weil er ned für die Leistung gebaut wurde?
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Und wie siehts aus mit der Haltbarkeit des Motors? Der semmelt doch dann früher ab weil er ned für die Leistung gebaut wurde?
kommt immer auf die pflege drauf an generell ist das eigentlich zu vernachlässigen ist ja kein Formel 1 motor der aus 3L knapp 1000ps holt 😉
erstmal sollte man entscheiden was man möchte!
mehr power im serien drehzahlbereich bei den kleinen 16V von ca 3000-6000 u/min
vorteil: der motor wird spritziger fährt sich schöner im gesammten drehzahlbereich
nachteil: die gesteigerte PS zahl fällt niedriger aus aber immer dran denken PS sind nicht alles 😉
oder
mehr power im hohen drehzahlbereich sprich ab 5000- begrenzer bzw begrenzer erhöhen lassen das der zb 7500 drehen kann etc
vorteil: der motor hatt dann zb 130ps bei 6800U/min
nachteil: untenrum geht nicht viel bzw weniger wie vorher dh man muss den motor immer voll ausdrehen das man die mehrleistung wircklich "spürt"
wenn man sich fürs erste endscheidet ist ne Lexmaul Ram genau das richtige
beim 2ten würde ich das Dbilas Flowtech verbauen
wenn man dann noch weiter gehen will dann kommen solche sachen wie nocken fächer kopfbearbeitung usw
motor
hi!
was hat denn dein 1.6-16V schon gelaufen?braucht er schon viel öl?die sache mit dem chip kannste vergessen,das bringt beim seriensauger nicht wirklich was.
Wie??? 😰
Auf 95 PS? Das glaub ich jetzt irgendwie gar nicht...sind ja immerhin 30 PS...mein lieber Schieber 😁
Harr...ja I love Drehzahl 😉
EDIT: Tatsache, hab grad bei Dbilas nachgesehen, beim X12XE bringt es 25 PS, aber kostet 1100 € 😰
Jo, Venom aus nem anderen Forum fährt das, glaube 90 oder 95 PS sinds, ist glab ich das FlowTec und evtl. andere Nocken, da bin ich aber nicht sicher.
Zitat:
EDIT: Tatsache, hab grad bei Dbilas nachgesehen, beim X12XE bringt es 25 PS, aber kostet 1100 € .
wirkliche leistungssteigerung hat ihren preis! 😛
schau mal dort vorbei