ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorleistung auf einmal weg

Motorleistung auf einmal weg

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 14:40

Hallo,

war heute auf der Autobahn und auf einmal war keine Motorleistung mehr da. Es hat, kann ich mir auch nur eingebildet haben, auch kurz vorher einmal so ein Plopen/Flopen, und dann konnte ich nicht mehr beschleunigen. Er leuchtete keine Warnleuchte. Bin dann auf die nächste Raststätte gefahren und hab mal geschaut. Nichts zu sehen oder zu hören. Nach einem Neustart ging alles wieder wie gewohnt.

Hatte das schon mal jemand?

Die Suche hat nichts ergeben, hab immer nur was vom im Stand absaufen gefunden.

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2011 um 16:48

Und wiedermal wird das ein Anti-TSI Thread. Aber naja, wer´s braucht...

Zu deinem Problem: könnten die Zündkerzen sein (oder zumindest eine), ist zwar bei 30tkm nicht üblich, aber möglich! Fahr mal zum :) und lass den Fehlerspeicher auslesen, dann hast du was genaueres als wenn du es hier schreibst. Der Motor ist noch zu neu für "aus den Bauch heraus Diagnose".

 

Typisch, diese Sch**? TSI´s, kommt NUR bei denen vor ;):p!

Bevor VW den TSI entwickelt hat wusste ich garnicht das es Motorschäden überhaupt gibt :D.

NUR Dieselfahrzeuge taugen wirklich was :rolleyes:.

etc Blabla...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Wäre mal interessant zu erfahren welchen Motor Du eigentlich hast. Ansonsten kann man da logischerweise nicht viel zu sagen.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 14:43

Achso ja sorry 1.4 TSI 122 PS

Aha, wieder mal ein 1.4er TSI mit Leistungsabfall. Allerdings betrifft das sonst immer die leistungsstärkeren Varianten, gerne im Zusammenhang mit kapitalen Motorschäden.

Wenn noch in der Garantie in der Werkstatt auslesen lassen.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 15:15

Hallo,

das hört sich ja super an. Dann werd ich mal einen Termin in der Werkstatt vereinbaren, noch nicht mal 25t-km gelaufen und schon ein Motorschaden? Inspektion hat er auch erst zu den 30tk angezeigt.

Aber wenn das Auto jetzt wieder ganz normal läuft, kann es denn dann ein Motorschaden sein? Ich dachte, es müssten dann ständig irgendwelche Auffälligkeiten beim Lauf des Motors vorhanden sein. Oder liege ich da falsch?

am 31. Januar 2011 um 16:37

Tsi eben. Die Reklamationen häufen sich immer mehr. Hab selbst Erfahrungen gemacht. Das Konzept vom Tsi ist ok, aber die Ausführung ist Mangelhaft.

VW soll sich mit voller Kraft lieber auf Dieselmotoren konzentrieren, da sind sie Spitze drin.

am 31. Januar 2011 um 16:48

Und wiedermal wird das ein Anti-TSI Thread. Aber naja, wer´s braucht...

Zu deinem Problem: könnten die Zündkerzen sein (oder zumindest eine), ist zwar bei 30tkm nicht üblich, aber möglich! Fahr mal zum :) und lass den Fehlerspeicher auslesen, dann hast du was genaueres als wenn du es hier schreibst. Der Motor ist noch zu neu für "aus den Bauch heraus Diagnose".

 

Typisch, diese Sch**? TSI´s, kommt NUR bei denen vor ;):p!

Bevor VW den TSI entwickelt hat wusste ich garnicht das es Motorschäden überhaupt gibt :D.

NUR Dieselfahrzeuge taugen wirklich was :rolleyes:.

etc Blabla...

am 31. Januar 2011 um 16:55

Wieder mal VW ler die Wahrheit nicht vertragen.

Is halt so!! Und Raedy.

am 31. Januar 2011 um 16:57

Hab mal den "Danke-Button" gedrückt. Fand deine Aussage lustig :D!

Die TSI-Motoren sind Problemmotoren, das hat selbst VW erkannt. Im Speziellen geht es hier um die hochgezüchteten 1.4er Varianten als Twincharger, aber auch die Modelle nur mit Turbo sind nicht hinreichend erprobt.

VW will die Twincharger vom Markt nehmen. Anscheinend sind die Motoren zu aufwendig und somit zu teuer in der Herstellung. SO kann man es natürlich auch verkaufen. VW hat diese Kosten doch eh an die Kunden weitergereicht und diese zahlen auch fröhlich für "The Engine of the Year".

Wer hat dem denn auf den Schlipps getreten .. hat dich ein Golf auf der AB geschnitten ? :D ...

 

Schau mal in den 160PS TSI Thread, da geht es ganz konkret um eine bestimmte Baureihe/Baujahr in dem es zu Motorschäden kam und nicht grundsätzlich bei dem Motor.

 

Der 122ziger ist da noch viel problemloser. Aber jeder der was anderes sagt hat ja die "VW Brille" auf ... :rolleyes:

Mich hat tatsächlich mal ein VW geschnitten....nach einem Motorplatzer, ist auf seinem eigenen Ölfilm ausgerutscht. Glücklicherweise Blechschäden ohne großen Verlust. :D

Nix VW-Brille. Du hast völlig Recht, der 122iger ist noch viel problemloser. So unterschreibe ich das sofort.

Oje oje :rolleyes: Forentrolle wie ich sie liebe ...

Na dann stell Dich als Obertroll mal gleich ganz vorne an.

Warum musst Du als VW-Fahrer gleich so verbissen reagieren? Es geht nicht um die Marke, es ist egal ob VW, Jaguar, Mercedes oder Kia.

Es geht um Probleme mit gewissen Motoren, nichts Anderes. Wäre es ein Honda würde ich hier das Gleiche schreiben.

Gott, sowas engstirniges.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorleistung auf einmal weg