ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Motorlautstärke 1.8

Motorlautstärke 1.8

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 19:20

beim 1.8er ist unter der Motorhaube keine Dämmung verbaut. Wer hat eine Ahnung ob der Einbau dieser Dämmung(beim Diesel Serie) etwas bringt! z.B. über Tempo 150

20 Antworten

Es ist nicht unbedingt clever diese Dämmung einzubauen. Die ist für einen Diesel ausgelegt, der im Regelfall weniger Wärme abgibt. Im Benziner könnte das Ding wegschmoren, wenns so richtig warm wird. So ein Motorraumbrand ist nicht witzig.

MfG BlackTM

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 18:39

Motorlausstärke 1.8

 

DAnke für die Info !!

Moment, wenn ich mich nicht irre ist die aber in Österreich drinnen beim 1.8`er. Könnte das jemand bestätigen? Es geht da lediglich drum die Grenzwerte einzuhalten und wenn die ohne Matte für Deutschland erreicht werden, wird die Matte einfach eingespart. Leiser wird es auf jedenfall, jedoch nicht unhörbar.

Ich habe auch orginal ne Matte drin ist zwar nur Astra F 1,8 8V und habe keine Hitzeprobleme beim Vectra A mit dem selben Motor ist auch ne Matte drin

re

 

falsch gepoostet

Re: re

 

Hatte bei meinem Astra G 1.8 125 PS die Matte serienmäßig drin. Keine Probleme.

Gruß

Rolf

Dämmatte unter Motorhaube

 

Hallo

Fahre selber auch den Astra G (125PS) und der hat serienmässig die Dämmatte unter der Haube. Bin überzeugt, dass die etwas bringt.

War am letzten Samstag beim FOH, denn er hat 5 (fünf!!) Astra H 1.8 Aut. Enjoy zu verkaufen. Alle 6 Monate alt, Farbe Starsilber, Moonlandgrau oder Lichtsilber, 9 bis 15tkm gelaufen, 24% unter Listenpreis. Plus gratis: 4 neue Winterreifen inkl. Montage (16-Zoll). Im Gespräch mit dem Verkäufer habe ich das mit der Dämmatte auch erwähnt und er meint, dies wäre nicht mehr nötig, denn die Motorhaube wäre so entwickelt, dass sie die Geräusche selber dämmt. ???. Er bezog sich da auf diese komische Bleche an der Innenseite der Haube. Bei der Probefahrt musste ich dann leider feststellen, dass die Motorgeräusche beim Beschleunigen um einiges lauter sind als beim G. Auch die Abrollgeräusche der Reifen (Bridgestone) auf rauhem Asphalt fand ich sehr störend. Aber ansonsten ein ganz tolles Auto zum fahren und sehen.

Gruss

Der 2.0T hat auch eine Matte drin.

Die Dämmmatte bringt nix gegen die Motorlautstärke.

am 9. März 2008 um 22:56

Hallo

Ich fhre den opel astra h und bei opel kostet die motorhauben dämmmatte 160€.

gibts es keine universalen matten die nicht so teuer sind die mann vielleiht wo anders billiger kaufen kann?

Ich btte um hilfe!

am 9. März 2008 um 23:25

Hallo. Das mit der Dämmatte hatte mich seinerzeit auch interessiert - hauptsächlich wegen Wasser und Dreck, der von unten in den Motorraum spritzt.

Kostenpunkt laut FOH: ca. 460 € nur für das Material!

Noch Fragen?

Gruß

weeed

Hallo, ich habe mir auch eine Dämmatte vorn unter die Motorhaube geklebt, gibt es bei Stevens Autoersatzteile, habe ich mir bestellt, ist eine Matte 60x120 und selbstklebend, kann man selber zuschneiden, Kostenpunkt 17,90

 

SchorniH

 

quote]

Original geschrieben von GEORG1982

Hallo

Ich fhre den opel astra h und bei opel kostet die motorhauben dämmmatte 160€.

gibts es keine universalen matten die nicht so teuer sind die mann vielleiht wo anders billiger kaufen kann?

Ich btte um hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von SchorniH

Hallo, ich habe mir auch eine Dämmatte vorn unter die Motorhaube geklebt, gibt es bei Stevens Autoersatzteile, habe ich mir bestellt, ist eine Matte 60x120 und selbstklebend, kann man selber zuschneiden, Kostenpunkt 17,90

 

Und, hat es etwas gebracht?

casabinse

Also er ist icht mehr so hellhörig, gerade bei höherer Drehzahl war es unangenehm laut, das ist jetzt nicht mehr.

Ich hätte gern noch eine Abdeckung für unten, aber nicht wegen der Lautstärke, eher wegen des Drecks im Motorraum, habe aber noch nichts passendes gefunden und beim FOH unbezahlbar.

SchorniH

 

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Zitat:

Original geschrieben von SchorniH

Hallo, ich habe mir auch eine Dämmatte vorn unter die Motorhaube geklebt, gibt es bei Stevens Autoersatzteile, habe ich mir bestellt, ist eine Matte 60x120 und selbstklebend, kann man selber zuschneiden, Kostenpunkt 17,90

 

Und, hat es etwas gebracht?

casabinse

Deine Antwort