ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorlampe leuchtet und ruckelt

Motorlampe leuchtet und ruckelt

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. April 2016 um 15:48

Hi ich habe ein Problem und zwar leuchtet die Motorlampe dauernd und der Motor ruckelt auch beim anlassen und stehen.

kann es vlt einen zusammenhang mit einem defekten Auspuff haben, denn der ist auch nicht mehr ganz in schuss und muss demnächst ersetzt werden.

Ach ja ich fahre einen Corsa B jg 1998 und es ist ein 1.0 12v

lg

Ähnliche Themen
39 Antworten

Und welcher Fehlercode ist im Speicher ?

Themenstarteram 26. April 2016 um 15:56

ich habe leider nicht die möglichkeit mit einem diagnostik tool es auszulesen :(

Aber nur weil der Auspuff irgendwo ein Loch hat macht der keine Mucken, da muss schon etwas anderes sein, sonst würde die Kontrolle nicht leuchten.

Themenstarteram 26. April 2016 um 16:03

hm dachte ich eben auch habe gestern mal die drosselklappe gereinigt aber immer noch das selbe

Evtl. doch mal auslesen lassen, musste eine freie Werkstatt auch hinbekommen, sollte OPEL zu weit weg sein.

Themenstarteram 26. April 2016 um 16:13

Werde ich dann morgen machen :) gibt es sonst noch bekannte Sachen die probleme machen können, wie bei der Drosselklappe denn ich bin ganz neu in der Opel Welt :)

Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor wird hier oft genannt, dann springt er aber auch schlecht an.

Themenstarteram 26. April 2016 um 16:24

also anspringen tut er immer es geht halt gefühlt leicht länger aber das ist vlt auch nur einbildung von mir.

Themenstarteram 26. April 2016 um 16:41

Habe gerade gesehen das mein Problem zu einem Verdreckten Agr ventil deuten kann, habe im internet Anleitungen gesehen wie ich es aubaue aber das gilt für den 1.2 und den 1.4 nicht für den 1.0 kann mir jemand sagen wie ich es beim 1.0 ausbauen und reinigen kann?

Reinigen wird da nicht viel bringen, schau dir doch erst einmal die beiden Schläuche (die an das AGR gehen vom Ventildeckel aus) an wie versifft die sind.

http://www.motor-talk.de/.../...l-beim-1-0-12v-corsa-b-t99790.html?...

Da beschrieben wie es geht mit dem Ausbauen.

Themenstarteram 26. April 2016 um 17:02

Meinst du einen von diesen?

Entschuldigung war schon wieder in einem anderen Thema und habe da was verwechselt. Ich meinte die beiden Schläuche in dem roten Viereck (Motorentlüftung) diese mal mit einem Lappen von innen reinigen.

Themenstarteram 26. April 2016 um 17:16

Bitte lacht mich nicht aus aber wie öffne ich diese schellen am besten

Mit einer Wasserpumpenzange, ist wie eine Feder die hochstehenden Nippel zusammendrücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorlampe leuchtet und ruckelt