Motorlampe leuchtet und ruckelt

Opel Corsa B

Hi ich habe ein Problem und zwar leuchtet die Motorlampe dauernd und der Motor ruckelt auch beim anlassen und stehen.
kann es vlt einen zusammenhang mit einem defekten Auspuff haben, denn der ist auch nicht mehr ganz in schuss und muss demnächst ersetzt werden.
Ach ja ich fahre einen Corsa B jg 1998 und es ist ein 1.0 12v

lg

39 Antworten

Solch eine habe ich leider nicht,veruche es mal mit ner normalen zange

Kombizange oder Seitenschneider sollte auch funktionieren wenn die weit genug auf gehen.

So endlich sind die schläuche offen und es sieht gut aus also nicht grob verschmutzt

Hört sich doch gut an, wegen dem AGR : macht der Wagen die Probleme nur im warmen zustand, dann wäre es eine Möglichkeit. Aber bevor du alles zerlegst, solltest du morgen erst mal abwarten was der Fehlerspeicher hergibt.

Ähnliche Themen

Also es passiert immer auch im kalten zustand, ich werde mich melden sobald ich mehr weis wegen dem fehler

War gerade in der werkstatt die meinten es sei der fehler p1405 agr ventil und dies würde etwa 240chf kosten wie baue ich es selber aus und würde eine reinigug etwas bringen?

Lg

http://www.google.de/url?...

Evtl. steht es da drin, viel bringen soll die Reinigung wohl nicht, aber ein Versuch ist es wert. Eigentlich nur Anschlüsse ab, Schrauben raus fertig. Kühlwasser vorher ablassen

Danke für das buch und die antwort were am abend dann mal das agr ventil ausbauen ach ja wegen dem kühlmittel dort ist ja ein schlauch am ventil wenn ich den senkrecht herablasse und in eine schüssel leere kann ich dies dann einfach wider einfüllen oder geht auch normales wasser?

Frostschutz sollte schon dabei sein, die Fehlmenge kannst du mit Wasser auffüllen. Evtl. hat der Kühler einen Ablass, du musst ja auch nicht alles ablassen.

So wollte gerade anfangen rumzuschrauben aber ich komme einfach nicht an die schelle der grossen leitung dran es sind die kabel mit fester halterung im weg :/

Ach ja hab nochmals die 2 leitungen angeschaut und bin auf diesen riss im schlauch gestossen vlt hat ja dies ein zusammenhang 😁

Zu dem ersten Bild (Stecker) Stecker von einander trennen, dann kann man das feste teil vom Halter schieben.
(ist nur auf eine Metallklammer draufgeschoben)

Zu Bild zwei (Schlauch) ich denke nicht das der Riss irgendwelche Auswirkung hatte, da es ja noch im Bereich vom Stutzen ist, solltest ihn aber trotzdem erneuern.

Danke für die antwort also den oberen stecker konnte ich wirklich gut wegschieben aber jetzt bleibt mir das problem bei den unteren mit den weissen steckern wie bringe ich die weg, weil ich sonst nicht an die schelle komme um das agr ventil zu öffnen und eine torx schraube unten rechts muss ich auch lösen können

Erst einmal den Kabelbinder durchschneiden, evtl. reich das ja schon, ansonsten wie bei dem anderen verfahren.

So nr 1 ist durch geschnittrn aber wie bringe ich den grauen stecker weg denn der hat kein kabelbinder dran

Deine Antwort