Motorlager vom W212 im w204 (350 CDI)

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen W204 Mopf als 350 CDI zugelegt.
Ich möchte nun die Motorlager wechseln, habe aber festgestellt, dass es das Linke aktuell weder von Lemförder, Corteco oder Meyle irgendwo im Netz zu bestellen gibt.

Wenn ich mir zu dem passenden Lagern die kompatiblen Fahrzeuge anschaue, taucht immer der W212 350 CDI auf. Deshalb gehe ich davon aus, dass er wohl die selben Motorlager verbaut hat.
Wenn ich mir die verfügbare Lager für die E Klasse anschaue, ist die C Klasse bei diesen Lagern jedoch nicht gelistet.

Kann ich trotzdem eins von der E-Klasse bestellen, auch wenn die C Klasse bei der Kompatibilitätsliste nicht auftaucht?
Wo liegen die unterschiede? Bei abweichenden Abmessungen wird es wohl nicht passen. Wenn die E Klasse Lager nur ein wenig weicher sind als die der C-Klasse, müsste es technisch doch funktionieren. Vielleicht sind die C Klasse Lager etwas flacher, damit der Motor unter die Haube passt?

Wäre froh wenn mir jemand helfen kann und vielleicht schonmal vor dem selben Problem stand

17 Antworten

Das sind in bild 2 schon die teilenr. Aber ob das der richtige motor ist? Das sieht mir nach nem m 271er aus.

Habe vergessen zu erwähnen, dass TE mir die FIN per PN zukommen lassen hat, konnte aber keine Bilder per PN schicken.

Da ich selber nen 350CDI Mopf fahre:

Motorlager rechts A2042405917
Motorlager links A2042405817
Getriebelager A2122400418

Preis für alle drei Zusammen bei Mercedes direkt rund 400.-

Deine Antwort