motorlager tauschen lassen...jetzt lenkrad schief...hhäää???hilfe???

Opel Omega B

Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin es mal wieder...
Wie der Titel schon fast beschreibt
Ich habe meine beiden motorlager in einer Werkstatt tauschen lassen...jetzt neu...
Jetzt steht mein Lenkrad schief nach links... Ein bischen mehr als eine achtel umdrehungen...er fährt zwar geradeaus aber es stört sehr...zudem vibriert er ganz stark wenn ich voll einschlage...in beide Richtungen...
Als wenn der motor irgendwo anliegt...also auch drehzahl-abhängig...

Schonmal jemand erlebt?
Was kann das sein?
Was kann ich machen?
Bitte helft mir!

Beste Antwort im Thema

Moin
Ein Hinweis noch: Am Lenkgetriebe da wo die Lenkstange hineingeht müsste so eine Art Markierung sein, die steht genau drauf wenn die RÄDER gerdeaus stehen, zumindest beim A ist es so.
Daran kann man erkennen ob die Grundeinstellung wenigstens einigermassen stimmt.
Denn duch das wahllose Lenkradumsetzen können die viel versauen.
Noch ein Hinweis:
Nicht jeder hält es für nötig beim "lenkradumsetzen"auch einen Lenkradabzieher zu benutzen, einige nehmen einen dicken Hammer und prügeln solange drauf rum bis es vom Konus rutscht.
Dabei wird die Lenksäule (Schiebestück, Kunstoff) zerstört und man kann die Lenksäule axial hin und herbewegen.
Mein Rat nochmal:
Fahr da nicht wieder hin.
Die Sache ist zu sicherheitsrelevant!!!!
Gruss Willy

76 weitere Antworten
76 Antworten

Also wird man die wohl weniger vertauschen können...

Ich hatte, wo ich drunterschaute, leider nicht darauf geachtet und nur die linke (fahrerseite) gesehen, aber wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war der "gerade" auf der fahrerseite, also müsste der gebogene auf der beifahrerseite sein...richtig?

Aber ich werde morgen trotzdem mal die Abstände messen...

Dankeschön nochmal🙂

Liebe grüße vom Michel

Oh doch, die seitlichen Halter können vertauscht werden. Du kannst ganz einfach kontrollieren ob der Motor in der Mitte sitzt, in dem Du mit einem Meter die linke und rechte Seite ausgehend von der Mitte der Riemenscheibe aus misst. Beide Maße (links und Rechts) müssen gleiche Länge haben.  

Deine Antwort