Motorlager

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo allerseits,

Ist leider in nem anderen Thread untergegangen.

Wie nennen sich die beiden Lager des motors oben? Also das unter dem kühlwasserbehälter und das unter dem luftfilterkasten?

Hab nämlich meine Getriebelager gewechselt und mein motor ruckelt trotzdem noch ziemlich heftig beim kuppeln und dann gasgeben. Knallt regelrecht jedesmal.

Könnte es evtl. auch ne andere ursache haben?

gruß SchwarzerZwerg

21 Antworten

wenn es ein lautes Kalcken ist dann wechsel mal die Dichtung zwischen Auspuffkrümmer und Auspuffrohr

es ist mehr so ein derber ruck... kuppeln, gang wechseln, gasgeben und dann ruckt es. ist aber ziemlich hart schon. merkt man besonders im beifahrerraum. Daher tippe ich ja auf die lager des motors. sind ja nur 3 gell?

Deshalb bräucht ich auch die bezeichnungen. Ausser es gibt noch mehr lager oder andere ursachen.

Die dichtung zwischen krümmer und auspuff könnte ich mir schwer vorstellen zumal ich da noch garkeine gesehn hab 😁 als wir meinen auspuff gewechselt haben hatten wir den kat neu angeschweisst, da der schon nichtmehr so toll war. Alles schön sauber gemacht. Aber ne dichtung hab ich da nirgends gesehn. 😕

gruß SchwarzerZwerg

Das ist die Dichtung die Runde, der gedanke vom Mholzmichel ist nicht so falsch.   http://www.ebay.de/.../280774705984?...

es ist ein richtig grobes rumpeln.

Kann mir garnicht vorstellen, das es "nur" so eine lumpige dichtung sein soll die so etwas verursachen kann.

Kann ich das irgendwie feststellen? Quasi dran ruckeln schauen ob da irgendwie spiel ist oder ähnliches?

wills ja nur ausschliessen da ich deshalb nicht gleich soviel wechseln will was es sein könnte, da noch viele andere kleinigkeiten gemacht werden müssen 😁

gruß SchwarzerZwerg

Ähnliche Themen

Seit wann ist denn das Geräusch, ist es plötzlich gekommen oder langsam mehr geworden, evtl. nach einem Eingriff???

puhh das is ne gute frage.

Kann ich so nicht direkt beantworten. Da ich davon ausging, das es nur am Getriebelager gelegen hat. Nach dem wechsel blieb das geräusch jedoch.

Ich glaub es war eher schleichend, getriebelager ging mehr und mehr kaputt und das geräusch wurde lauter und lauter.

Aber wie gesagt, getriebelager is nun ein neues von febi.

Dann stell doch mal Deinen Kumpel neben das Auto mit geöffneter Motorhaube und lass das Auto mal ruckeln, vlt. kann man es lokalisieren.
Oder auf ne Hebebühne , kann ja sein das irgendwo was anliegt

haben wir bereits gemacht. Man konnte es leider nicht genau lokalisieren. Wir haben es jetzt auf die Motorlager geschoben. Da diese ja nun auch schon etliche jährchen auf dem buckel haben.

Daher auch die bezeichnungsfrage, da ich die eh wechseln wollte. Nur ich find die nirgends. Geb ich motorlager in google ein , finde ich überall das getriebelager....

gruß SchwarzerZwerg

Drehmomentstütze

Zitat:

als wir meinen auspuff gewechselt haben

Hy,

habt ihr vielleicht einen Aufhängungsgummi vergessen oder die Rohre leicht verdreht zusammen gebaut ?

Nicht das beim Schalten der Auspuff ans Bodenblech schlägt.

Keine gummis vergessen und auch net falsch zusammgebaut. kommt aber deutlich hörbar aus der motorgegend.

Zitat:

Daher auch die bezeichnungsfrage, da ich die eh wechseln wollte. Nur ich find die nirgends. Geb ich motorlager in google ein , finde ich überall das getriebelager....

du wirst auch nur das einzige Lager im internet finden und das wär das Hintere am Getriebe...

die anderen bekommst du nur noch vom Händler, und nur das vom mk2 kann geliefert werden... außerdem, es passt nicht ohne eine kleine bearbeitung... kostet etwa 70€, ich kann dir eine PN schicken, sag bescheid wenn du das hast. ( ich hatte damals aber das Vordere wo das am Kühler ist, wechseln müssen....)

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem letzten Kupplungswechsel, ruckelt mein Auto ziemlich heftig bei Anfahren. Ich habe den hinteren Drehmomentbegrenzer (offizieller Name von Ford) gewechselt, nicht original, die Vibrationen sind jetzt weniger geworden. Wollte jetzt auch den vorderen Drehmomentbegrenzer wechseln, stimmt es, dass man es nicht mehr bei Ford bekommt?

Das Auto ist ein Mondeo MK1 1.8 TD NK 1993.

Ich lese, man kann den vom MK2 anpassen. Wie geht das?

Gruß

Eugenio

Hallo, also bei ford sagte der mir beim kurz mal ranfahren, das er die lager wohl noch bekommen würde. kosten halt nur etwas da orginal.

Er meinte auch, das es die lager des hilfsrahmens sein könnten.

bin montag in der werkstatt, hat zwar nen anderen grund aber ich frag mal nach.

Deine Antwort