ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorlager E 350 wechseln

Motorlager E 350 wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. März 2014 um 12:11

Hat schon mal jemand die Motorlager vom E350 gewechselt? Die WIS-Anleitung kenne ich, aber vielleicht geht es ja einfacher, also ohne KAT-Ausbau etc.

 

Danke schonmal.

 

Gruß

Stequ

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@makes18 schrieb am 6. Mai 2020 um 01:56:44 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 5. Mai 2020 um 20:57:52 Uhr:

Schlimm ist das nicht , aber ob man unbedingt Lemförder verbauen muss ? Naja , du wirst es ja merken ....

Hallo

Wollte demnächst bei mir auch wechseln und lemförder nehmen gibt es bessere Alternativen wenn ja welche?

 

Lg

Kannst du den letzten drei Beiträgen entnehmen.

Zitat:

@makes18 schrieb am 6. Mai 2020 um 01:56:44 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 5. Mai 2020 um 20:57:52 Uhr:

Schlimm ist das nicht , aber ob man unbedingt Lemförder verbauen muss ? Naja , du wirst es ja merken ....

Hallo

Wollte demnächst bei mir auch wechseln und lemförder nehmen gibt es bessere Alternativen wenn ja welche?

 

Lg

Jeder hat so seine Favoriten, ich habe alles von Meyle verbaut bzw. erneuert . Bin damit sehr zufrieden . Ob OEM nun besser ist oder sein soll , erschließt sich mir nicht. Bremsen zB ist Jurid OEM und die Waren gar nichts wert ( Taxi ) . ATE zB hielt mehr als doppelt so lange. Aber muss auch jeder selber entscheiden , nur bei Motorlager, Traggelenke usw . hab ich wenig Lust, daß 2 mal im Jahr zu wechseln .

Jeder eben wie er möchte und der Geldbeutel es her gibt.

Wie lange halten die Teile denn üblicherweise? Meine sind 12,5 Jahre alt, >300kkm gelaufen und halte einen M273 der ordentliche Drehmomentstoße austeilt - bislang ohne Symptome.

Im AMG sind in 10 Jahren 2 mal alle 3 Lager gewechselt worden. Aber der ist auch schwerer und muss andere Drehmomente aushalten. Die CLK Black Series und Maybach Lager liegen schon bereit bei mir.

Im 320er kann ich mich nicht mehr erinnern wann wir die mal gewechselt haben, aber es war irgendwann mal seit 2006.

Ich habe die beiden Bulleneier endlich gewechselt. Die Katalysatoren müssen ausgebaut werden sonst geht das nicht steht auch im WIS so. Diejenigen die die Katalysatoren nicht ausgebaut haben sage ich nur RESPEKT und wäre auch dabeigewesen wie das geht.

Zitat:

@akutun schrieb am 9. Mai 2020 um 01:13:14 Uhr:

Ich habe die beiden Bulleneier endlich gewechselt. Die Katalysatoren müssen ausgebaut werden sonst geht das nicht steht auch im WIS so. Diejenigen die die Katalysatoren nicht ausgebaut haben sage ich nur RESPEKT und wäre auch dabeigewesen wie das geht.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Zitat:

@stequ schrieb am 3. Mai 2015 um 22:24:17 Uhr:

Da muß es reichen die unteren Schrauben zu lösen. Oben kommst Du ja nur nach Kat-Ausbau ran. Die unteren sind easy zu lösen auch auf dem Wagenheber.

Ich werde das dann mal nächstes Wochenende probieren.

Gruß

Stequ

Hallo

Hat es geklappt mit den Schrauben lösen und 5min Motor laufen lassen waren dann die Vibration komplett weg ?

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 9:30

Das ist jetzt 5 Jahre her.

Weiß ich nicht mehr. Ich glaube ich hab es gelassen. Den 350 iger bekommst Du sowieso nicht komplett ruhig. Je nach Tagesform vibriert er mal mehr mal weniger im Leerlauf. Da läuft der 4 Zylinder im Peugeot meiner Frau ruhiger. Fast immer leichtes Lenkradzittern. Ich habe damals alles neu gemacht. Zündkerzen, Einspritzdüsen, LMM, Nockenwellenversteller etc. Hat nix gebracht. Irgendwann lässt man es sein.

Defekte Motorlager sieht man recht deutlich.

Gruß

Stequ

Zitat:

@stequ schrieb am 15. Mai 2020 um 11:30:51 Uhr:

Das ist jetzt 5 Jahre her.

Weiß ich nicht mehr. Ich glaube ich hab es gelassen. Den 350 iger bekommst Du sowieso nicht komplett ruhig. Je nach Tagesform vibriert er mal mehr mal weniger im Leerlauf. Da läuft der 4 Zylinder im Peugeot meiner Frau ruhiger. Fast immer leichtes Lenkradzittern. Ich habe damals alles neu gemacht. Zündkerzen, Einspritzdüsen, LMM, Nockenwellenversteller etc. Hat nix gebracht. Irgendwann lässt man es sein.

Defekte Motorlager sieht man recht deutlich.

Gruß

Stequ

Alles klar danke für die Rückantwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen