1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motorkontrollleuchte...was kann das sein....?

Motorkontrollleuchte...was kann das sein....?

Audi A3 8P

Hallo MT Community,
nach ganz laaaaanger Zeit brauch ich mal wieder Euren Rat, aber erstmal muss ich mich für meinen Namen hier mal entschuldigen ;) was hat mich da geritten 2003 mir sowas auszudenken. hehe
Ich habe letzte Woche mit bei einem Audivertragshändler etwas weiter weg einen gebrauchten A3 8P 3,2l quattro gekauft. Am Kafreitag bin ich dann auf die Autobahn und hatte eine längere Fahrt vor mir, bis zu meiner ersten kleinen Raucherpause war alles gut. Bis auf das mich ein MINI bei 240 km/h mal locker recht stehen lasse hatte, keine Ahnung was das war....aber das ist hier jetzt nicht wichtig.:)
Nach meine kleinen Pause, wieder eingestiegen Motor angelassen, von der Raststätte raus auf die Bahn wieder und plötzlich sah ich die Montorkontrollleuchte leuchten. Gleich wieder runter von der Bahn und an und aus....NIX. Leuchtete weiter. Bin dann erstmal weitergefahren. Ich habe keinerlei unterschiede zur Leistung vor dem leuchten oder sonstiges fesstellen können....alles ganz normal. angekommen am Ziel nach 200km war das leuchten immer noch an. Am nächsten Tag immer noch, ab zur Tanke Motor kurz aus und beim Starten was das die konrollleuchte aus. Alles super dachte ich, puste kuchen...Am nächsten Tag das selbe Spiel. Wieder an gewesen nach paar Meter fahren nach einem kurzen stop wieder aus, wieder an, wieder aus, an, aus, an usw usw....Ich habe eine AudiCar plus garantie abgeschlossen und bin dann heute bei um die Ecke zu Audi gefahren. Der Meister sagte mir es sei nix schlimmes ich soll ruhig weiterfahren so lange ich an der Leistung des Motos keinen Verlust oder komische Geräuschentwicklung höre. Ich soll es jetzt weiter beobachten und in 3 Wochen hab ich einen Werkstatt termin erst bekommen.
Meine frage nun, hat der KFZ Meister mich nun nur abgewatscht...? Oder muss ich mir echt keine Sorgen machen? Und was kann es denn Eurer Meinung nach sein, das leuchten dieser Leuchte.
Danke im voraus für Eure Hilfe !!!