motorkontrollleuchte
Hallo ich habe folgendes Problem wenn die motorkontrollleuchte an ist springt der Motor an
ist die kontrollleuchte aus springt der Motor nicht an
kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist
ausgelesen habe ich das Auto schon und es zeigt an
luftmengenmesser defekt
ich fahre ein Opel vectra b Baujahr 2000 1,8l 16 v
20 Antworten
Zitat:
@alien10882 schrieb am 11. August 2015 um 19:56:38 Uhr:
Vieleicht ist es auch deine klappe die nicht richtig gleich schliest weil sie voll Öl oder sonstige schmiere ist
Was meinst du denn für eine Klappe?? Drosselklappe evtl.?? Näähh, da liegt eindeutig ein elektronisches problem und hat scheinbar doch thermische Gründe. Und da kein Fehler gespeichert ist, bringt dem TE auch die Anleitung zum ausblinken nicht wirklich weiter.
@TE: Hast du evtl. die Möglichkeit dir leihweise ein baugleiches Steuergerät zu besorgen?? Vielleicht auch vom Verwerter mit Rückgabeoption??
Zitat:
@Flausi75 schrieb am 11. August 2015 um 20:17:53 Uhr:
Was meinst du denn für eine Klappe?? Drosselklappe evtl.?? Näähh, da liegt eindeutig ein elektronisches problem und hat scheinbar doch thermische Gründe. Und da kein Fehler gespeichert ist, bringt dem TE auch die Anleitung zum ausblinken nicht wirklich weiter.Zitat:
@alien10882 schrieb am 11. August 2015 um 19:56:38 Uhr:
Vieleicht ist es auch deine klappe die nicht richtig gleich schliest weil sie voll Öl oder sonstige schmiere ist@TE: Hast du evtl. die Möglichkeit dir leihweise ein baugleiches Steuergerät zu besorgen?? Vielleicht auch vom Verwerter mit Rückgabeoption??
Genau drosselklappe , wenn sie ja nicht den 0 Punkt hat (winkel ) zeigt er ja auch ein Fehler (dachte ich 😁 ) , er war ja auslesen also müsste es. Eigentlich den selben fehler anzeigen
Hört sich ganz nach einem Kabelproblem an da es sporadisch ist.
Schaue dir das MSG-Kabel,das was an der Spritzwand verläuft an.
Bei mir wahr im Bereich wo alle zum MSG zuammen laufen 1 Kabel durchgefault.
Welches die Stromversorgung des MSG herstellte.
Somit klappte das starten mal und den mal nicht immer mit dem Fehler des blinken des MKS als ob die Wegfahrsperre spinnt...
Danke an alle die mir hier geantwortet haben Fehler ist gefunden es War kurbelwellen und Nockenwellensensor