ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Motorkontrollleuchte!

Motorkontrollleuchte!

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 23:38

hallo freunde, ich habe folgendes problem. ich habe mein a8 d3/4e 4,2l fsi in die garage gestellt. heute nach drei wochen urlaub wollte ich los fahren und merke das er unrund läuft. zuerst leutete epc und die motorkontrollleuchte. nach dem zweiten mal starten leuchtete nur die motorkontrolllampe dauerhaft, sobald ich etwas gas gegeben habe, fing sie an zu blinken. kann mir nicht erklären was dort die ursache sein kann.

würde mich über jeden tipp freuen.

liebe grüße.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 3:00

Jungs, hier wird sich nicht gestritten!! sind wir hier A8 fahrer oder in nem forum für ,,voll korrekt dreier BMW"??

LG

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Was zum auslesen zur Hand?

MfG...Alex

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 23:45

nein leider nicht.. kann ich spätestens montag.. denke das ein zylinder aussetzer hat. aber ich kann mir die ursache nicht erklären da er ja tadellos lief.

Mal Batterie für 10 Min. abklemmen. Dann schauen.

Bist du ihn gefahren? Wie fährt er sich?

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 23:57

einmal strasse hoch und wieder runter.. hat ein ruckeln. ansonsten ka.. hast du whatsapp.. hab nen kleines video und zwei bilder ;)

Zitat:

@mav909 schrieb am 13. Dezember 2014 um 00:38:33 Uhr:

... zuerst leutete epc und die motorkontrollleuchte. nach dem zweiten mal starten leuchtete nur die motorkontrolllampe dauerhaft...

Ich habe eine Verständnisfrage:

Die EPC ist die Kontrollleuchte der Motorsteuerung, was für ein Symbol meinst Du mit Motorkontrolllampe?

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 9:33

Einmal leuchtete epc in Buchstaben und zusätzlich die motorkontrollleuchte. weiß zufällig jemand, ab auch Zündspulen eines anderen audis passen. Vllt. A6 4f 3.2 fsi? Weil Audi selbst und der teilehändler diese nicht auf Lager haben.

Nochmal, was meinst Du mit Motorkontrollleuchte?

Verwechselst Du evtl. das Symbol für das Abgaskontrollsystem mit einer, neben dem EPC nicht existierenden, Motorkontrollleuchte?

Abgaskontrollsystem
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 9:56

Ja.. sorry stimmt.. abgaskontrollsystem.. das Symbol wie auf dem Bild ^

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 9:58

Da hab ich noch mal am bild

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 10:26

Ist die Lampe für das abgaskontrollsystem nicht auf den äußerster eines Zylinders zurück zu führen?

Damit wäre der Fehler schon mal eingegränzt.

Aber ohne Scan des Fehlerspeichers / Daten der Lambdas etc. ist alles weitere nur Spekulation.

Also mit Pfenniggas ab in die Werkstatt.

Zitat:

@mav909 schrieb am 13. Dezember 2014 um 11:26:30 Uhr:

Ist die Lampe für das abgaskontrollsystem nicht auf den Aussetzer eines Zylinders zurück zu führen?

Wenn Du schrauben kannst, ist das doch schnell herauszufinden.

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 10:34

Ich nehme mir heute nachmittag vcds von der Arbeit mit. Habe heute morgen einfach auf Verdacht die Zündspule vom Zylinder 1 abgezogen und hatte zwei Teile in der Hand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Motorkontrollleuchte!