motorkontrollleuchte nach start 3-4 sekunden da dann weg.

Mercedes C-Klasse W206

Servus,

Aktuell hab ich ein Problem nach c.a 22tkm unzwar erscheint nach start die MTK für c.a 3-4 Sekunden und verschwindet dann. Gestern war der länger da für 1 std und hat aber nicht die Meldung ,,bitte werkstatt aufsuchen,, oder so angezeigt, es wurde nur ein bekanntes Problem angezeigt weil mein Stern vorne foliert ist angezeigt. Probleme macht der Motor auch nicht was Geräusche oder Leistung angeht. Hat jmd Ratschläge oder das selbe Problem?

Asset.JPG
Asset.JPG
23 Antworten

Wie gesagt, einmal auf die Scheibe gucken. Mercedes hat den Aufkleber nicht umsonst angebracht. (Fahrerseite oben links)
Trotzdem peinlich für eine Werkstatt, den Wagen bei sowas auszulesen.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@merc1 schrieb am 12. Januar 2024 um 09:33:59 Uhr:

Wie gesagt, einmal auf die Scheibe gucken. Mercedes hat den Aufkleber nicht umsonst angebracht. (Fahrerseite oben links)
Trotzdem peinlich für eine Werkstatt, den Wagen bei sowas auszulesen.

Die nutzen jede situation aus um geld zu machen eigentlich müsste man sich beschweren dafür.

Zitat:

@emre1010 schrieb am 11. Januar 2024 um 13:15:35 Uhr:

Bei mir leuchtet immer diese Leuchte für paar Sekunden wenn ich das Auto starte, danach geht es weg (wie bei dir) Haben den Wagen bei Mercedes auslesen lassen und er hat keine Fehler angezeigt. Ich weis auch nicht was ich machen soll, weil mich das schon etwas beunruhigt…

Das ist nur die errinerung das dee motor zu kalt ist um die volle leistung zu haben die geht von alleine weg, mein problem war die gelbe leuchte.

Motor kontrollleuchte ist wieder da aber diesmal permanent.