Motorkontrollleuchte leuchtet und Störung im automatik getriebe

Opel Astra G

Hallo.
ich weiß nicht ob das thema hier schon angesprochen wurde, hab auch schon gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Also das ist mein Fahrzeug:
OPEL
ASTRA G CC (F48_, F08_)
1.6
02/1998 - 09/2000
55 kW
75 PS

Das problem ist:
Ich bin gefahren dann hat das auto kurz geruckelt und dann ging Die Motorkontrollleuchte an und die Leuchte für Automatikgetriebe Störung. Das Auto hat jetzt keine leistung mehr. Hab auto angemacht und wieder gestarten aber ging immer noch nichts, dann abkühlen lassen, aber immer noch das gleiche Problem. Ich weiß nciht ob es was damit zu tun hat, aber die Kühlschläuche haben auch irgendwie keinen Druck aufgebaut. Ja nach dem das auto paar stunden stand und ich wieder gestartet habe, waren keine störungen mehr da und die Leistung war ebenfalls wieder vorhanden. Ja kurz gefahren und wieder abgestellt. Und vorhin geguckt, wieder das gleiche problem. Leuchten leuchteten und wieder keine Leistung....

Woran kann das liegen? was kann man machen?

MfG Vitali

31 Antworten

also das getriebe ist es denke ich nicht, weil wenns kaputt ist dann ist es kaputt und nicht nur wenn der motor war ist und wenn er kalt ist dann geht es wieder.... Wo kommst du denn her?? bist du weit weg von augsburg?
Ich denke es ist bestimmt irgendein stecker oder ein kabel... oder eben irgendein sensor... fahre einfach zu einem alten Autoschrottplatz die leute dort kennen sich meistens sehr gut aus.... auf keinen fall zum vertragshändler.

Ich habe die erfahrung gemacht, dass sich kleinere werkstätten mit türkischer oder russischer leitung am besten auskennen, mit fehlern die sonnst keiner reparieren kann...(will)

ich komme aus nähe Köln...
ja war schon bei schrottplätzen wollte halt die 2 sensoren haben also getriebeantriebsensor und der andere... aber kein einziger hatte sowas dummerweiste da... weil ich denke das die es sind... ein grauen und ein schwarzer die halt direkt am getriebe sind...

Deine Antwort