Motorkontrollleuchte ist an
Hallo alle zusammen,
bei mir ist die Motorkontrollleuchte angegangen.
Hab Leistungsverlust und das Auto macht komische Gebräuche.
Das Auslesen des Fahrzeugs hat folgende Fehler angezeigt.
Fehlercode
P256300
P2563
Kann mir einer helfen?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Das gleiche hatten wir hier letzte Woche auch, Motorkontrollleuchte war an, Moror macht komisch Geräusche, war nix großartiges, nur ein Lageschaden der Nockenwelle. Wir haben einfach den Motor getauscht, wie gesagt nix großartiges. Glaube war sogar ein Diesel.....bin mir aber nicht ganz sicher
Ähnliche Themen
32 Antworten
Das gleiche hatten wir hier letzte Woche auch, Motorkontrollleuchte war an, Moror macht komisch Geräusche, war nix großartiges, nur ein Lageschaden der Nockenwelle. Wir haben einfach den Motor getauscht, wie gesagt nix großartiges. Glaube war sogar ein Diesel.....bin mir aber nicht ganz sicher
Da kannst Du ja froh sein, dass Du gleich den Motor getauscht hast. Sonst wäre es vielleicht am Ende noch richtig teuer geworden.
Zitat:
@boxster36 schrieb am 11. Februar 2020 um 12:57:07 Uhr:
Motor getauscht ????
Fahr in die Werkstatt. Die helfen Dir weiter.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 11. Februar 2020 um 11:29:15 Uhr:
Zitat:
@Bulew schrieb am 10. Februar 2020 um 21:15:29 Uhr:
Wir haben einen 1.4 TDI Motor, Baujahr 2014, mit 110 ps.
Diesen Motor gibt es nicht!
Ausgewähltes Fahrzeug
VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2), 1598 cm3, 110 PS, 81 kW, BJ: ab 01/13
0603
BKN
Zitat:
@Arni7680 schrieb am 11. Februar 2020 um 15:20:48 Uhr:
Fahr in die Werkstatt. Die helfen Dir weiter.
Hab schlechte Erfahrungen mit den Werkstätten gemacht.
Daher versuche ich es selber.
Den Fehlercode habe ich, nun muss ich den Fehler beheben
Zitat:
@VIN20050 schrieb am 10. Februar 2020 um 20:47:29 Uhr:
Um welchen Motor handelt es sich? Kann einiges sein: Ladedruckregelventil, oder der Positionsgeber, oder die Druckdose. Im ungünstigste Fall der Turbolader. Vielleicht war auch ein Marder am Werk (Schläuche).
ist dass das Ladedruckregelventil?
https://www.autoteiledirekt.de/metzger-12821037.htmlMeine Schlüsselnummer:
0603 BKN
Wenn Du auf der Homepage die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein eingibst, werden die Dir das sicher anzeigen, ob's passt. Aber ganz ehrlich, ich halte den Vorschlag mit der Werkstatt auch für am sonnigsten. Du würdest auf Verdacht tauschen (reichen dafür auch Deine Kenntnisse?), die Werkstatt findet den Defekt und tauscht dann aus. Und gerade weil der Motor scheinbar nicht mehr vernünftig läuft, würde ich da die Profis ranlassen.
Der Motor läuft normal.
Nur wenn die Klima an ist, brummt das Auto, sonst läuft alles ruhig.
Kann es sein, das mein Partikelfilter voll ist?
Zitat:
@Bulew schrieb am 11. Februar 2020 um 19:05:08 Uhr:
Der Motor läuft normal.
Sicher?
https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...https://www.motor-talk.de/forum/golf-7-ruckelt-t6684317.html?highlightWarum bist Du so beratungsresistent?
Zitat:
@Bulew schrieb am 11. Februar 2020 um 19:05:08 Uhr:
Der Motor läuft normal.
Nur wenn die Klima an ist, brummt das Auto, sonst läuft alles ruhig.
Kann es sein, das mein Partikelfilter voll ist?
Das wird sein, der Partikelfilter wird immer zusammen mit der Klimaanlage eingeschaltet!
Hab das Auto eben ausgelesen.
Wie gesagt, ich bin kein Freund von Werkstätten. Die wollen nur arme Menschen, wie mich abziehen.
Hab wirklich nur sehr schlechte Erfahrungen mit diversen Werkstätten gemacht.
Welche Erfahrungen, dass du für Leistungen bezahlen musstest?
Du bist nicht in der Lage Fehlermeldungen im Internet zu suchen um die Nummern zu entschlüsseln.
Du hast einen 1.6 TDI und hältst ihn für einen 1.4 TDI.
Du fragst im Forum ob Ersatzteile passen und nicht beim Verkäufer.
Du möchtest eigenständig Reparaturen am Turbo bzw an Sensoren vornehmen?
Versuche es und wir lesen noch viele Beiträge mit Fragen von dir.
Suche dir eine freie Werkstatt. Am besten mit Mitarbeitern die ölige Hände haben :-)
Dafür ist das Forum da, um sich Hilfe zu holen und wenn ich da nur dämliche Antworten bekomme, wie,, such eine Werkstatt auf“, dann verstehe ich denn Sinn dieses Forums nicht.
Hab das Auto ja schon ausgelesen und mir die Fehlermeldung aufgeschrien.
Nun muss ich doch nur wissen,
welches Bauteil ich genau wechseln muss.
Wenn keiner von euch diese Fehlermeldung hatte, dann ist doch alles gut.
Dann werde ich weiter recherchieren.