Motorkontrollleuchte in verbindung mit Batterie
Hallo, wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen ob die MKL leuchtet wenn die Batterie Probleme macht.
Sie ist 1 Jahr alt und es wird angezeigt "erhöhte Entladung im Stand" aber alles ist aus.
Es ist eine Endstufe verbaut aber das Remote kabel ist am Remote von der Werksendstufe und die Anlage geht aus, wenn das Auto aus ist.
Freie Werkstatt hat immer nur den Fehler gelöscht und dann ging die MKL nach kurzer Zeit wieder an. Das Auto startet allerdings normal.
Nur manchmal dauert es 1 oder 2 Sekunden länger bis er anspringt. Es kam auch schon vor, dass das Radio/Navi nicht mit anging oder dass die Parksensoren plötzlich nicht gingen. dann aber wieder schon.
Einmal an eine Kreuzung gefahren, Auto geht aus, dann wieder an und ruckelt beim Anfahren. Später am selben Tag nochmal gecheckt und alles war wieder in Ordnung.
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
Liebe Grüsse
16 Antworten
Es kann auch an undichten Dichtungen liegen. Die Autos sind ja nicht mehr die jüngsten, und Wassereinbrüche sind hier und dort bekannt.
Ich hoffe natürlich für dich, das du da noch was retten kannst, sonst könnts teuer werden.
hier wird zwar eh auf ein anderes thema eingegangen ( 😁 )
aber ich war mal beim auslesen und wie es nun mal so ist, war die Kontrollleuchte aus als ich da hin gefahren bin und beim Auslesen wurden auch keine fehler erkannt 😁 alles in Ordnung. ich soll wieder kommen wenn die kontrollleuchte wieder an ist 😁