Motorkontrollleuchte an - weil Auto lange stand?
Hallo!!
Habe einen Fiat Punto gekauft - zu meiner Entschuldigung vorab, ich hatte einen Mechaniker dabei!!
Nun ja, da leuchtete eben die Motorkontrollleuchte (blinkte) und man sagte mir, dass sei, weil das Auto so lange stand. Mein Bekannter nickte. !?!?
Jetzt leuchtet sie aber durchgehend!
Jetzt bin ich doch mal in die Werkstatt! Steuergerät ausgelsen, Zündspule 1 und 2 zeigen Fehler an, wenn man diesen allerdings löscht, zeit das Auto wieder Fehler an. Muss also noch was anderes sein!!
Zudem möchte ich noch erwähnen, dass das Auto wenn ich es anlasse (Leerlauf, kein Gas) es minimal für 2 - 3 Sekunden leicht ruckelt und der Motor leicht aufheult, wie als würde man minimal Gas im Stand geben.
So, nun stehe ich da!!! Habe ich totalen Schrott gekauft??
Kann mir jemand was dazu sagen?
20 Antworten
Ja, das mit dem Bekannten ist wirklich doof gelaufen, weiß auch nicht. Eigentlich ist der schon ein guter!
Mir fehlen die Worte...
Ich selbst kenne mich halt gar nicht aus, deshalb hatte ich ihn mitgenommen. Und er meinte, das Auto passt! 😠
Aber da habe ich jetzt einfach Pech gehabt, ändern kann ich es eh nicht mehr.
Wird mir aber eine Lehre sein.
Ich kann dir nur den Rat geben das nächste mal eine Ankaufuntersuchung zu machen. Und lieber dafür Geld zu zahlen......
italo
Zitat:
Original geschrieben von Vectra070707
Steuergerät?!?! Hilfe....... So ein böses teures Wort!!!!!!Man man man. Kann ich denn mit meinem dann so weiter fahren oder geht da evtl. was kaputt?
hmmm.....
Wenn du Zündaussetzer hast........
Wird früher oder später mal dein Kat durchbrennen und dein Öl wird sich durch den unverbrannten Kraftstoff verdünnen, was zum fressen führen kann.
Hallo, das sind definitiv die Zündkerzen. Das selbe Problem beim 5er Golf gehabt (BJ 2008) er ruckelte sobald es anstrengend wurde und dabei blinkte zwischen durch dann die Motorleuchte bis sie dann irgendwann anblieb. Nun hab ich für 20 Euro neue Zündkerzen geholt die gewechselt und die Lampe war aus. Das Auto ruckelt nicht mehr und zieht auch wieder viel besser.