Motorklackern was kann das sein?
Hallo Leute,
hab ein komisches Geräusch aus dem Motorraum, es "klackert". Es kommt nicht direkt vom Motorinneren sondern irgend wo außen denke ich mal. Am besten hört man es mit geschlossener Motorhaube an dem rechten Reifen... Habe das Auto schon vor 30 tkm mit dem Geräusch gekauft, mittlerweile glaube ich das es bisschen lauter geworden ist. All meine Freunde meinen es wäre normal aber irgendwas scheint da nicht in ordnung zu sein.
Habe bei Youtube ein Video endeckt wo es sich anscheint ums gleiche Problem handelt. *****VIDEO *****
kann mir einer sagen woran es liegt?
Mein Fzg.
BMW e46 Coupe 325ci
86 Tkm
bj. 09.2000
Danke im Vorraus.
18 Antworten
hmm davon sollte es also nicht kommen.
außer es ist ein kurzstreckenfahrzeug.. (sommer <10KM winter <30km einfacher weg)
Zitat:
Original geschrieben von mz4
hmm davon sollte es also nicht kommen.
außer es ist ein kurzstreckenfahrzeug.. (sommer <10KM winter <30km einfacher weg)
naja gut ich bin eig. ein student. Und falls ich mein auto bewege dann versuche ich min. 30 km zu fahren.
immer hin ist es ein auto womit man mal einkaufen fährt, es kann doch nicht sein. Das wenn ein fahrzeug weniger als 10 km gefahren wird es kaputt geht. Wenn ja dann macht die Autoindustrie etwas falsch
was soll Sie denn machen?
die Öle können nicht mehr besser werden und ein kaltes Öl schmiert eben erst mal nicht und braucht sehr lange bis es mal da ist wo es gebraucht wird und das killt jede Lagerschale 🙁
klar können sie breitere Lager verbauen aber dann steigt wieder der Spritverbauch Stichwort innere Reibung.
ein Teufelskreis 😁
nur weil du mal zum einkaufen gehst geht der Motor ja nicht kaputt aber wenn du täglich z.B. Morgens nen kaltstart dann 2km zum Bäcker -> nächster kaltstart -> 4km zur arbeit das killt dir jeden Motor...
dazu kommt die extreme Ölverdünnung bei Kurzstrecken und tschüss.....