Motorkennbuchstaben oder Leistungsfusch ???

Audi TT 8N

Habe eine frage weil durch vieles stöbern bin ich auf MKB gekommen und für meinen tt gibt es ja zwei deswegen dachte ich schaue mal Was ich für ein habe ob APX oder BAM. Dann kam aber die Enttäuschung habe denn Wagen vor 10 Tagen erst gekauft und der MKB im Kofferraum auf den weißen Zettel steht APX aber jetzt kommt's auf dem Motor steht ADR habe das sofort gegoogelt und da kommt raus das das ein Motor ist der nur 125 PS hat statt 225 PS habe das bei kauf nicht so gemerkt weil ich einen gechippten A4 fahre oder ist der kennbuchstabe richtig und ich habe mich verrückt gelesen.
Was würdet ihr jetzt machen an meiner stelle?

Beste Antwort im Thema

Ohhhh......

was soll man da aber auch erwarten.......??

Sorry..... aber da weis ich ja das was nicht stimmen kann....

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von Mario-TL777

[/quote
Perfekt , lass dir nichts anmerken und dir das Teil schicken
[/quote

aber wenn ich mir das schicken lassen akzeptiere ich dann nicht den schaden

Frag´ Deinen Anwalt, ob das später als Beweissicherung gewertet wird.

Ich würde hier auch nicht alle Schritte posten. Reden ist silber, schweigen... 😉

Exakt ,jetzt haste auf jeden fall was in der Hand ! Viel Glück dir und alles gute

so endlich ist es so weit am 22.05.2013
ist der gerichtstermin juhu

Zitat:

Ist ja schon der Hammer was der dir da angedreht hat. Hoffe das du dein Recht u. Geld bekommst.🙂

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Zitat:

Ist ja schon der Hammer was der dir da angedreht hat. Hoffe das du dein Recht u. Geld bekommst.🙂

also an den ersten termin ist er nicht erschienen

jetzt hat er noch einen termin und wenn er dann nicht kommt ist das urteil rechtskräftig zu meinen gunsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von reom35

jetzt hat er noch einen termin und wenn er dann nicht kommt ist das urteil rechtskräftig zu meinen gunsten

Optimal

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Zitat:

Optimal

Ist doch schon mal gut gelaufen. Macht immer einen guten Eindruck vor Gericht wenn man unentschuldigt blau macht.😁😁

Ich habe gerade alle Beiträge gelesen und bin erstaunt, dass es solche Menschen noch gibt. Unglaublich...

Natürlich gibt es solche Menschen noch, wahrscheinlich wie Kieselsteine am Gardasee. Hab auch schonmal irgendwann schlechte Erfahrungen gesammelt. Genau aus solchen Gründen habe ich mir einen 8N vom Händler, am Ende sogar Audi-Händler gesucht. Die Sicherheit war damals einfach größer... Garantie u.ä. natürlich Bonus!

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Natürlich gibt es solche Menschen noch, wahrscheinlich wie Kieselsteine am Gardasee. Hab auch schonmal irgendwann schlechte Erfahrungen gesammelt. Genau aus solchen Gründen habe ich mir einen 8N vom Händler, am Ende sogar Audi-Händler gesucht. Die Sicherheit war damals einfach größer... Garantie u.ä. natürlich Bonus!

Gruß Stefan

So halte ich das auch - wenn es schon so ne Hinterhof-Klitsche ist oder so Typen wie "Jörg & Dragan", dann geht's bei mir auf Block!

Gruß Peter

Servus,

Hab einen Audi TT 8n 1.8T am Montag gekauft.
Gestern ist mir der Luftmassenmesser abgeschmiert und beim Fehlerauslesen ist in der Werkstatt auch aufgefallen, das in den Papieren MKB APX steht und auf dem ZK ADR.

Also entweder hab ich jetzt deinen Wagen oder das ist zum Trend geworden einen ADR ZK oder kompletten Motor in einen TT einzubauen.

Ich stell mir nur die Frage, ob das alles auch einwandfrei zusammen passt?

Ich denke mal das es nicht normal ist. Vielleicht ist da schon ne AT Maschine verbaut worden,oder ein anderer ZK. Aber es wird sich schon der eine oder andere Spezi hier melden. Das man die ZK so einfach untereinander tauschen kann glaub ich nicht.

Naja.. ich werd mal zum ABT fahren und die sollen den Motor und MSG überprüfen ob da alles stimmt, eventuell Leistungsprüfstand ob auch die ganzen Werte passen.

guck halt nach der fahrgestellnummer obs der wagen ist die ist im kaufvertrag zu lesen welcher hier gepostet wurde

Das dumme an so Sachen ist halt auch, daß der Wagen, falls er mal ein Oldtimer werden sollte, nicht mehr mit sogenannten "Matching Numbers" verkauft werden kann.Das ist nur dann der Fall, wenn noch der originale Motor im Fahrzeug verbaut ist.

Auf jeden Fall also nichts gutes, wenns eben nicht passt, auch wenn er sonst gut beisammen und technisch einwandfrei wäre.

Also hab mich heute mit einem Audi Technikmeister unterhalten und auf den ADR ZK angesprochen. Er sagte mir das das bei den APX Motoren normal sei das ein ADR ZK verbaut worden ist, da dieser besser kühlt als der APX ZK und somit die zu großen Hitze Probleme behoben werden.

Deine Antwort