Motorkennbuchstaben oder Leistungsfusch ???
Habe eine frage weil durch vieles stöbern bin ich auf MKB gekommen und für meinen tt gibt es ja zwei deswegen dachte ich schaue mal Was ich für ein habe ob APX oder BAM. Dann kam aber die Enttäuschung habe denn Wagen vor 10 Tagen erst gekauft und der MKB im Kofferraum auf den weißen Zettel steht APX aber jetzt kommt's auf dem Motor steht ADR habe das sofort gegoogelt und da kommt raus das das ein Motor ist der nur 125 PS hat statt 225 PS habe das bei kauf nicht so gemerkt weil ich einen gechippten A4 fahre oder ist der kennbuchstabe richtig und ich habe mich verrückt gelesen.
Was würdet ihr jetzt machen an meiner stelle?
Beste Antwort im Thema
Ohhhh......
was soll man da aber auch erwarten.......??
Sorry..... aber da weis ich ja das was nicht stimmen kann....
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oltti
"Kleiner Parkschaden" 😕
Wie sieht denn bei dir ein großer Schaden aus???
Kleine Parkschäden sind was für Smart-Repair - auch wenn es für dich berufsbedingt kein Problem ist.Da stehen ja noch mehr so "Leichen" rum - war das ein Gewerblicher?
Gruß Peter
Tür, Kotflügel, und Schweller hab ich schon gekauft.
Zitat:
"Kleiner Parkschaden" 😕
Kleine Parkschäden sind was für Smart-Repair - auch wenn es für dich berufsbedingt kein Problem ist.Da stehen ja noch mehr so "Leichen" rum - war das ein Gewerblicher?
Gruß Peter
Ja ich wollte eigendlich ein Umbau machen wo man sagt von ein optischen pfui und danach ein hui
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mario-TL777
Tür, Kotflügel, und Schweller hab ich schon gekauft.Zitat:
"Kleiner Parkschaden" 😕
Gruß Peter
Hallo,
hat er quer vor einem Baum geparkt? 😛
Grüße
Manfred
Zitat:
Ja ich wollte eigendlich ein Umbau machen wo man sagt von ein optischen pfui und danach ein huiZitat:
"Kleiner Parkschaden" 😕
Gruß Peter
Dann evtl. Noch ein motorumbau dann passt es
Zitat:
Original geschrieben von MEKak
Dann evtl. Noch ein motorumbau dann passt esZitat:
Ja ich wollte eigendlich ein Umbau machen wo man sagt von ein optischen pfui und danach ein hui
Dazu muss der Motor erst einmal richtig laufen
Die 1.8 20v köpfe sind von der grundform sind alle gleich ,ich tippe auf einen gerissenen APX kopf,der vom ADR ersetzt wurde, wenn die kanäle mit dem durchmesser der ansaugbrücke übereinstimmen , und die ventile plus nocken usw vom apx übernommen worden sind müsste es fast passen ! dein ladedruckproblem rührt wohl auch von daher ,da es im ansaugtrackt verwirbelungen gibt wenn die kanäle und saugbrücke nicht den selben durchmesser haben ,ich schätze der vorbesitzer hatt das auto auch so gekauft und hatt probiert ihn ans laufen zu kriegen ,ein anzeichen dafür ist zb die drosselkjlappe aufm bild sieht dreckiger aus wie deine brücke ! hoffentlich wars kein privatkauf !
Zitat:
Original geschrieben von ttrico
Die 1.8 20v köpfe sind von der grundform sind alle gleich ,ich tippe auf einen gerissenen APX kopf,der vom ADR ersetzt wurde, wenn die kanäle mit dem durchmesser der ansaugbrücke übereinstimmen , und die ventile plus nocken usw vom apx übernommen worden sind müsste es fast passen ! dein ladedruckproblem rührt wohl auch von daher ,da es im ansaugtrackt verwirbelungen gibt wenn die kanäle und saugbrücke nicht den selben durchmesser haben ,ich schätze der vorbesitzer hatt das auto auch so gekauft und hatt probiert ihn ans laufen zu kriegen ,ein anzeichen dafür ist zb die drosselkjlappe aufm bild sieht dreckiger aus wie deine brücke ! hoffentlich wars kein privatkauf !
Doch war privatkauf (wieso hoffentlich nicht privatkauf)!!
Hallo,
ein gewerblicher Händler kann sich nicht so leicht auf Doofheit oder Unwissenheit berufen, wenn er einen Käufer übervorteilt. 😉
Oder fühlst du dich nicht über den Tisch gezogen?
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,ein gewerblicher Händler kann sich nicht so leicht auf Doofheit oder Unwissenheit berufen, wenn er einen Käufer übervorteilt. 😉
Oder fühlst du dich nicht über den Tisch gezogen?Grüße
Manfred
Er auch nicht weil es ja zugegeben hat aber er meint jetzt er hätte kein Geld um das Auto zurück zu nehmen.
Tja, dann hätte er deins mal besser nicht gleich nach erhalt wieder rausgehauen. Dann muss er sich wohl was pumpen...
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Tja, dann hätte er deins mal besser nicht gleich nach erhalt wieder rausgehauen. Dann muss er sich wohl was pumpen...
Er meint er könne das Geld nicht auftreiben
Am Mittwoch 16 Uhr habe ich einen Termin beim Anwalt dann mal sehen
Kann ich dir genau sagen warum hoffentlich kein Privatkauf ! Wenn er dich nicht arglistig getauscht hatt Wirste nicht gegen ankommen ,er wird sicher nicht vor Gericht bestätigen das er das Wusste ,und der Richter wird die sagen das du beim Kauf auch nicht darauf geschaut hast , genauso wenig wie er selbst ! Einzige Chance waere einen Gutachter zu beauftragen der bestätigt das am Kopf rumgeschraubt wurde als das Auto in seinem besitzt war ,ein Zeugniss wäre zb das herstell Datum der kopfdichtung ,die muss zwangsweise neu wenn der Kopf runter kommt , zu dem Typen waere ich mit nem zeugen hingefahren ,jemand neutrales ,und haette expliziet danach gefragt ob er es wusste ,Man haette Fangfragen stellen koennen ,selbst da würde Aussage gegen Aussage stehn ,mein tip hol dir nen gebrauchten APX ,und lass den einpflanzen ,alles andere wird das mehrfache an kosten im verhaeltniss des Kaufpreises auf "euch" zu kommen ,und wenn der Typ nach ner Woche die kohle verprasst hatt ,kannste am Ende auch nicht drauf bauen dein Geld zu sehen ,das sind dann die Typen die für 5000€ den Finger heben ,wenn Man ein Auto kauft Dann schaut man sich als erstes den verkaeufer an ,wenn das einer ist der kaum geld hat , kannste schonmal erahnen das er an jeder reperatur gespart hatt , für dich tuts mir echt leid , wirklich ,aber sei mir nicht böse ,die ganze Geschichte ist das beste Beispiel für einen unüberlegten Kauf ,Hauptsache günstig ,ich sehe das jetzt gerade wo ich meinen verkaufen ,die Leute interessiert es garnicht das Man immer orginal audi teile verbaut hatt , das alle Inspektionen gemacht wurden ,alles was zählt ist der Preis ,und am Ende kostet das Auto das doppelt und dreifache ,