Motorkabelbaum Austausch/Reparatur
Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Mein Fahrzeug wurde angezündet und ich bin mit dem Wiederaufbau zugange. Das Problem welches ich habe, liegt am Motorkabelbaum. Ich habe zurzeit das Kabelbaum mit 8E1971072 MF verbaut und laut Audi kam danach MG und als letztes PF zum Einsatz. Die freundlichen wollen mir das jetzt für 1440 € verkaufen und ich möchte, wenn es möglich ist, diese Summe nicht ausgeben und auf ein gebrauchten Kabelbaum zurückgreifen. Leider finde ich viele Kabelbäume aber keins mit MF, MG und PF. Nun meine Frage, ist es wirklich problematisch wenn ich eine andere Buchstabenkombination kaufe und verbaue oder ist das möglich.
Oder hat hier ein Forenmitglied noch irgendwo ein Kabelbaum mit MF, MG oder PF liegen. Ich bitte um eure Hilfe und Lösungsvorschläge. Ich bin für jede Info dankbar. Das Fahrzeug bedeutet mir sehr viel, es sind sehr viele Emotionen und Erinnerungen damit verbunden und eine Entsorgung kommt für mich nicht in Frage.
Bezüglich Fagrzeug: Es ist ein Audi A4 B6 Limosine, 3.0, ASN, Quattro, Schaltung 6 Gang von 10.2002.
Mein Dank an euch im Voraus.
34 Antworten
Ja. Die komplette Nummer ist gleich. Leider hat es schon einen Kurzschluss gegeben, so dass noch weitere Kabel durch geschmort sind. Ich hoffe das MSG ist heil geblieben. Ich schleppe den Wagen jetzt in eine Werkstatt.
Da ist aber richtig "Kuddel-Ampere" am Werk gewesen!
Das hat nichts mit Anliegen am Motorblock zu tun!
Hat der Vorgänger da irgendwas ran geschustert?
Heftiger Kurzschluss bis Kabelbrand ist da zu sehen!
Im Innenraum alles tutti?
Ich wage zu bezweifeln, dass mit neuem Motorkabelbaum alles erledigt ist!
Da muss ein Profi ran, sonst ist das nur halbe Sache!
Sowas hab' ich auch noch nie gesehen. Da braucht man nix mehr flicken 😁. Das sieht echt böse aus, da könnte auch die Peripherie (Sensorik, Steuergeräte) was abbekommen haben.