Motorisierung und Tips zum Kauf
moin zusammen,
nach 90tkm im audi tt soll nun etwas größeres her, und da es bei audi sowas wie ein coupe derzeit nicht gibt, bleibt ja nur bmw übrig... 😁 ...also hab ich mich mit mir auf ein dreier coupe geeinigt.
mein favorit wäre ein 325ci automatik, bin diese maschine allerdings bisher nie gefahren. ich hatte mal eine 320er limo, und die fand ich ziemlich schwach, obwohl sie nur 10ps weniger als meine kiste hatte. wie siehts mit dem 325er aus? fährt hier jemand so einen?
ach ja, auch für allgemeine tips bin ich dankbar...
wäre klasse wenn hier mindestens eine so coole und fähige community wie im tt-bereich wäre... 😁 😉
18 Antworten
Hi
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das SMG hat auch einen automatik Modus.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann fährst du am besten einen 325er und 330er zur Probe. Welchen Jahrgang hat der 320er von deiner Grossmutter? Es gibt zwei Versionen, 2.0l mit 150PS (gebaut bis 09/2000) und 2.2l mit 170PS (ab 09/2000). Der 325er ist zwar spürbar stärker als der 2.2l, aber Welten liegen da nicht dazwischen.
Ja, SMG hat auch nen Automatikmodus, allerdings schaltet der wesentlich sportlicher (härter) als ne normale Automatik (Kopfnickeffekt 😉 )
Grüße
Bruno
Hm nunja. Also ich würde dir von nem SMG Getriebe auf jeden Fall abraten, wenn du Automatik haben willst. Der Automatikmodus vom SMG iss nich so der Bringer! Also wenn du Automatik haben willst, dann besorg dir auch einen mit nem "richtigen" Automatikgetriebe. Wenn du das Geld für nen 330er nicht hast (Unterhaltung kostet natürlich auch einiges, da iss ja nich nur der Anschaffungspreis), nimm halt en 325er.
Oder den 323 der hat gleichen Hub und meist auch 185Ps!!!