Motorhaubenlift einbauen?
Hallo Profis,
brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe mir bei eBay einen Motorhaubenlift von Inxx gekauft. Aber mit dem einbauen klappt das nicht so wirklich. Es sind zwei Lifte (für jede Seite einer). Außerdem sind jeweils zwei Schrauben dabei, die oben eine Kugel haben. Man soll eine an das Scharnier machen und die andere an die obere Seite des Kotflügels. Die Lifte sind aber viel zu lang. Ich hab dann gedacht man muss sie zusammendrücken und dann einbauen. Muss man aber dann zu zweit machen. Also alleine hab ichs jedenfalls nicht hinbekommen. Desweiteren ist mir ein Rätsel wie die Dinger halten sollen. Die Lifte haben an beiden Enden jeweils eine Vertiefung für die Kugel. Die soll man auf die Kugeln der Schrauben stecken. Ich kann mir nicht vorstellen dass das hält. Aber soweit war ich ja noch nicht.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Gibts da eine Trick?
Oder soll ich Teile einfach wieder zurück geben?
Eure Hilfe wäre mir echt wichtig.
Danke.
mfg
plate-gt
17 Antworten
Stand in der Artikelbeschreibung aber drin, das nur ein kleiner Hub reicht und sie dann von alleine aufgeht. Ist aber nich so schlimm. Danke an euch für die Hilfe.
Gruß
plate-gt
Wie sagt Omma doch immer so schön: Papier ist geduldig... Da stand sicher auch sowas wie: Einbauzeit ca. 10 Minuten :-)
Aber unterm Strich ist das schon recht komfortabel.