ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Motorhaubendãmpfer fuer Mondeo Turnier MK4 gesucht

Motorhaubendãmpfer fuer Mondeo Turnier MK4 gesucht

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 17:25

suche Motorhabendãmpfer zum nachruesten.Hat jemand Erfahrung oder Tips?Bitte melden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und mir ist es egal. Mir ist die Haube weder zu gross noch zu schwer.

dann würdest du es auch nicht schlimm finden, wenn die kofferraumlifts fehlen und nur mit einer stange offen bleibt?! :confused::D

wenn es mit haubenlifts eine schlechtere bewertungen beim fussgängerschutz gegeben hätte, hat ford die motorhaube falsch konstruiert! wie gesagt, andere hersteller schaffen das auch ohne weiteres.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei meinem fehlte der Dämpfer beim Kauf (Jahreswagen). Habe das bei FORD reklamiert und bekam einen neuen Dämpfer kostenlos.

=> geh mal zum Händler und frag dort nach

am 28. Januar 2014 um 17:54

Im einem benachbarten Forum sind schon seit einiger Zeit Mitglieder dabei eine Lösung zu finden, aber meines Wissens gibt es noch keine. Scheint wohl nicht ganz einfach zu sein.

@ 4gewinnt Sicher, dass du einen Haubendämpfer bekommen hast? Im mk3 waren diese Standard und im mk4 gab's nie welche!?

4gewinnt meint den Schaumstoffklotz der die Haube stabilisiert.

Und wegen der Dämpfer : Die Haube ist wohl zu instabil (Fußgängerschutz) und könnte abknicken.

@El Pocho & McHeier:

Ich ging davon aus, dass der TE den von McHeier genannten Schaumstoffklotz meinte, der die Haube stabilisiert bzw. bei höheren Geschwindigkeiten das Flattern der Haube dämmt...

Kann dem Thread grad nicht folgen, welche/was für Dämpfer sind dann wohl gemeint? Wie sehen die aus, welchen Sinn haben sie... fragen über Fragen :rolleyes:

am 28. Januar 2014 um 19:03

Solche Dämpfer, wie bei der Kofferraumklappe nur für die Motorhaube, sodass diese offen stehen bleibt nach dem Öffnen.

Vielleicht passt der Begriff Haubenlifter besser. :)

@El Pocho

Gecheckt, ich denke Haubenlifter trifft's tatsächlich eher... Vielleicht mag ja ein Moderator Den Titel zum Thread anpassen...

am 28. Januar 2014 um 20:55

Dieses Ding wird Gasdruckdämpfer genannt und wurde in diesem Forum auch für die Motorhaube schon verschiedentlich thematisiert.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 17:44

Jup es waren tatsächlich Gasdruckdämpfer für die Motorhaube gemeint.

Vor dem MK4 hatte ich einen MK3 wo diese serienmäßig verbaut waren.

Da ich Rollstuhlfahrer bin erleichtert mir das das öffnen der Haube sowie diverse ausführbare Arbeiten ungemein.Gerne hätte ich diese nun hier nachgerüstet aber scheinbar gibt es so etwas nicht.Deswegen bin ich etwas enttäuscht von Ford denn viele andere Fahrzeuge haben diese serienmäßig oder sie gibt es zum nachrüsten.

Schade das gute Innovationen verschwinden statt weitergeführt zu werden. 

Trotzdem danke für das Interesse.

am 30. Januar 2014 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von TDCI Fan

Deswegen bin ich etwas enttäuscht von Ford denn viele andere Fahrzeuge haben diese serienmäßig oder sie gibt es zum nachrüsten.

Schade das gute Innovationen verschwinden statt weitergeführt zu werden. 

Trotzdem danke für das Interesse.

Das hat einen Grund, warum der weggelassen wurde. Fussgängerschutz; mit Haubenlifter hätte der Mk4 schlechter in dieser Bewertung abgeschnitten. Warum jetzt genau er Lifter mehr stört als die "Aufstellstange", weiss ich nicht, aber es hat nichts mit Weglassen von Innovationen zu tun.

Zitat:

Das hat einen Grund, warum der weggelassen wurde. Fussgängerschutz; mit Haubenlifter hätte der Mk4 schlechter in dieser Bewertung abgeschnitten. Warum jetzt genau er Lifter mehr stört als die "Aufstellstange", weiss ich nicht, aber es hat nichts mit Weglassen von Innovationen zu tun.

und wieso schaffen das andere hersteller mit haubenlifts einen sicheren fussgängerschutz anzubieten?! ich finds beim mk4 auch enttäuschend (wenn man bedenkt, dass ein mondeo leicht 35.000euro neupreis haben kann und dann keine haubenlifts...), gerade weil die haube sehr schwer und groß ist.

am 31. Januar 2014 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von gangster0809

und wieso schaffen das andere hersteller mit haubenlifts einen sicheren fussgängerschutz anzubieten?! ich finds beim mk4 auch enttäuschend (wenn man bedenkt, dass ein mondeo leicht 35.000euro neupreis haben kann und dann keine haubenlifts...), gerade weil die haube sehr schwer und groß ist.

Weil das andere Autos sind. Es geht hier nicht um sicher/unsicher, es geht um normierte Tests, bei denen eben rausgekommen ist, dass mit Haubenlifter das Ergebnis zu schlecht gewesen wäre. Mit Aufstellstange hat es dann gepasst und es gab einen Stern mehr. Ob diese Testmethodik so sinnvoll und aussagekräftig ist, einmal daghingestellt, aber sie wird halt in jedem Automagazin dann anfgeführt und durchgehechelt.

Lasst bitte diesen "Andere Hersteller"-Quatsch. Autos sind technische Kompromisse, Ford macht hier welche, die anderen dann woanders. Alles kochen sie mit Wasser.

Und mir ist es egal. Mir ist die Haube weder zu gross noch zu schwer.

Zitat:

Und mir ist es egal. Mir ist die Haube weder zu gross noch zu schwer.

dann würdest du es auch nicht schlimm finden, wenn die kofferraumlifts fehlen und nur mit einer stange offen bleibt?! :confused::D

wenn es mit haubenlifts eine schlechtere bewertungen beim fussgängerschutz gegeben hätte, hat ford die motorhaube falsch konstruiert! wie gesagt, andere hersteller schaffen das auch ohne weiteres.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Motorhaubendãmpfer fuer Mondeo Turnier MK4 gesucht