Motorhauben Verlängerung

Opel Omega B

hallo...

ich frage mich ob es haubenverlängerungen gibt für den omega b...

also nicht die für auf den scheinwerfer sondern aus blech oder gfk die an die haube angebracht werden...

ich würde mir gern solche teile an die haube anbringen nur weiß ich nicht woher ich die beziehen kann....

vielleicht hat ja wer schon sowas gemacht an seinem omega und kann mir da etwas weiter helfen...

würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte...

MFG

35 Antworten

nun ja, ich fahre einen 800kg corsa mit 110ps im winter, un habe einen X20SE omega b caravan für den sommer gehabt. (jetz en 2.5 V6) sicher, es ist ein anderes fahren mit dem omega, ein cruisen oder gleiten in deutsch (scheiss denglish), es ist eine umgewöhnung. der cosa ist agil un pervers handlich mit nehm KW, der omega liegt zwar super mit nem KW, aber das gewicht........... naja. er entspricht dem derzeitigen modegeist, der gangster-limo am ehesten. warum? nja, is billig, weil als limo unbeliebt........ aber als caravan wiederum nich. da ist er vergleichsweise teuer. er hat unmenge platz, top austattung, quali is auch gut. aber, er is halt billig weil alt. en 18 jähriger holt sich en omega, weil er billig is un verbastelt ihn dann. un dann? der unterhalt beim omega is schon heftig, in allen belangen. un da wird gespart. der lack is wichtiger als ne inspektion. un wenn dann der zahnriemen resst is opel generell wieder scheisse. naja. ich hoffe wenigstens ihr wisst was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

also das war mein BB am ersten, die haube kommt jetz an meinen V6 ran. is eigentlcih total einfach sowas zu bauen. brauch man nich kaufen, weil dann muss man es ja auch anschweissen un eintragen.

da ist meine aber denke ich etwas tiefer...

und mit 1mm blech auch gut stabil....
keine scharfe kanten usw.

@recklinghäuser

Hast Du auch ein Bild wo man den unteren Abschluß besser sieht ?

hallo mandel....

was meinst genau damit....

Ähnliche Themen

Da ist zuviel Schatten auf dem Foto, deshalb wollte ich es noch nicht bewerten.

????

Ich wollte gerne meine Meinung abgeben ob es mir gefällt oder nicht. Aber dafür ist zuviel Schatten auf dem Bild. Man sieht die Enden der neuen Motorhaube nicht.

welche enden meinst du....

es sind die wischerdüsen raus...

und die haube wurde halt verlängert...

und versiegelt von unten...

jopp. deiner is tiefer. gefällt mir persöhnlich aber nicht. mag den oberen grilleinlass, sieht irgendwie sehr angenehm aus. eingetragen? oder mit zusätzlichem fernlicht?

Diese Haubenverlängerungen erinnern mich an die Menschen, die ihre Hosen in den Kniekehlen tragen und ihre Mützen seeehr weit ins Gesicht ziehen und dadurch nichts mehr sehen können *duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von ai31411

Diese Haubenverlängerungen erinnern mich an die Menschen, die ihre Hosen in den Kniekehlen tragen und ihre Mützen seeehr weit ins Gesicht ziehen und dadurch nichts mehr sehen können *duckundweg*

ja nur gut das ich aus dem alter raus bin ( was die kleidung angeht )

ne ist noch nicht eingetragen
denke das ich da etwas probleme bekommen kann...

aber bin bereit zu kämpfen....lol...

zum thema fernlicht...
es ist weit zugezogen aber sehr hell....und weit leuchten tut es auch noch...

aber mal sehen was das liebe gesetz und natürlich der prüfer dazu sagen...

Was ist los. Gefällt dir die langgezogene Haube nicht mehr ????

hm? warum? *bahnhof* 😕

ok, schon verstanden.... 😉

Böser Blick am Omi? No way!

Wenn Tunig, dann Dinge wie dezente Alus, schönes Endrohr, bitte nicht übertrieben, schöne Lederaplikationen und Edelholz innen, evtl. Mehrfarbeffekte ausßen, z.B. Kunststoffteile in einer dezent abweichenden Farbe. Hm, was noch?
Aber bitte keine Tieferlegung, irgendwelche "Sportgrills" oder gar böser Blick, da schüttelts mich... es ist un passend und depalziert!

Das würde zu nem Tigra A passen. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, nen Tigra zu strechen, um ne Familien-Limo aus ihm zu machen... oder dem ne Dachreling oder nen Gepäcknetz zu verpassen...

Der Omi, speziell der B1 hat eins ehr ausgefeiltes Design, bei dem garde die Front der Spannungspunkt ist und der logische Ausgangspunkt vieler linien, die um das ganze fahrzeug laufen. Greift man hier ein muß es zwangsläufig die Linie stören und unbeholfen wirken.

Was ich mir noch Vorstellen könnte: Ne komplett andere Front mit Klappscheinwerfern, wie z.B. Bitter dem Omi verpasst hat. Aber würde den Wert eines gebrauchten Omis vervierfachen.

@ Realblizzard

Auf eine Art haste ja recht,aber ich finde ein normaler böser Blick passt ganz gut zum Omega.

Deine Antwort