Motorhaube öffnen bei abgeklemmter Batterie und verschlossener Tür.
Hallo zusammen
Ich melde mich nach langer Zeit wieder. Natürlich weil ich ein Problem habe.
Die Lichtmaschine ist defeckt. Habe den Minuspol abgeklemmt und die Lima ausgebaut. Danach habe ich den Minuspol wieder angeklemmt und die Türen mit der Zentralverriegelung verschlossen. Dann den Minuspol wieder abgeklemmt. Eigentlich wollte ich die Motorhaube nur anlenen aber sie ist mir doch im Schnäpper gefallen. Die Türen lassen sich mit dem Schlüssel nicht wieder aufschließen. Ich kann sehen das sich der Knopf innen bewegt aber ich kann den Schlüssel nicht weiter drehen weil das von der Zentralverriegelung verhindert wird. Gibt es noch eine Möglichkeit in den Motorraum zu gelangen ohne das Auto zu demolieren?
Jetzt ruhen meine Hoffnungen auf Euch.
Beste Grüße Franz
10 Antworten
Den Schlüssel im Türschloß weiter drehen wie sonst.
Geht mit erhöhtem Kraftaufwand und fie Fahrertür sollte öffnen!
MfG
Wenn ich den Schlüssel mit Kraftaufwand weiterdrehe, springt im Schloß etwas über aber das Schloß öffnet sich nicht. Wenn ich wieder abschließe, kann ich wieder mit Kraft aufschließen und es springt wieder was über aber das Schloß öffnet sich nicht.
Beste Grüße Franz
Da ja eine AHK vorhanden ist, kann man da doch die Batterie provisorisch "anklemmen".
Damit geht auch die ZV wieder.
VG
Ähnliche Themen
Danke für den Tipp.
Im Augenblick regnet es stark. Wenn das Wetter besser ist werde ich mal versuchen unter die Stoßstange zu kommen und die Abdeckung abzubauen.
Beste Grüße Franz
Die Tür ist auf! Danke an alle die mir Tips gegeben haben
Wie @rosi03677 geschrieben hat den Schlüssel mit Kraft gedreht.
Der Knopf bleibt unten aber die Türe läst sich trotzden öffnen!!!
Nochmals ganz herzlichen Dank an @rosi03677
Beste Grüße Franz
Glückwunsch! Dann wars ja doch recht überschaubar. Beim ersten Mal hat man noch Angst, dass der Schlüssel abreisst ... haben wohl fast alle schonmal durchgemacht. Beim VFL wars gefühlt heftiger als beim FL.
Grüße
Deswegen hab ich mir n Metall Seilchen um den Hebel des Betätigers gezogen Berlin-Paul, weil ich das schon oft gelesen hatte.
Das Seilchen ist hinterm Grill versteckt, natürlich völligst voll Mike Sander gamatzt wegen Rost...jedenfalls, mit nem Draht kurz hinter den Lamellen rausgeangelt und gezogen...Motorhaube auf, falls mir das mal passiert. :)
Kann bei Bedarf Bilder reinsetzen.
Wenn's einer sehen will...aber erst Morgen...komm gerade vom Kumpel aus der Werkstatt.
Bin gerade fertig mim Kia seiner Bremsanlage...
Ich such die Bilder dann morgen raus.
Jedenfalls passiert das einem dann nicht mehr!!! ;-)
Es gibt auch die Variante wenn man die Motorhabe
manuell von unten Zwangs geöffnet hatte,
das Fahrzeug ohne Schlüssel zu öffnen,
mit einem "fliegenden" Kabel was dann im Motorraum die ZV aktiviert und die Türen öffnet.
MfG
Stimmt Rosi, das hab ich auch schonmal gelesen deinen Trick. Echt gut!!!
Ich hab jetzt wegen meinem Seilzug gesucht....und gesucht...und ich finde es irgendwie gerade nicht mehr...wenn man zuviel Omega Ordner hat....
Schrauberkrankheit, is ja bekanntlich nicht zu heilen! :)
Manchmal blickt man da nichmehr durch. Grins...(Siehe Bilder) ....Weiß der Teufel wo das mit drinne is.
Wenn ichs es wieder finde, liefer ich nach....ansonsten mach ich nochmal neue Bilder wenn ich wiedermal die Omega Schnauze abschraub wegen irgendwas.
Happy Vatertag an alle!!! :)