Motorhauben Verlängerung
hallo...
ich frage mich ob es haubenverlängerungen gibt für den omega b...
also nicht die für auf den scheinwerfer sondern aus blech oder gfk die an die haube angebracht werden...
ich würde mir gern solche teile an die haube anbringen nur weiß ich nicht woher ich die beziehen kann....
vielleicht hat ja wer schon sowas gemacht an seinem omega und kann mir da etwas weiter helfen...
würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte...
MFG
35 Antworten
hallo...
wie kommt es dann zustanden das ich schon einige gesehen habe..ok die sind ausem netz gewesen...aber die hatten es schön beigespachtelt...
so gut aus...
werde mir dann wohl auch selbst bleche machen und beispachteln...
sonst sehe ich da keine möglichkeit...
nur gucken das es nicht zu extrem wird...
und gucken was der tüv und die rennleitung sagt...
MFG
Hallo!
Wie das Zusstande kommt das Du im Netz welche gesehen hast. Ganz einfach die Jungs haben sich das selber aus Blech gebastelt angeschweisst verschliffen und dann mitsamt der Motorhaube frisch lackiert. Find aber das das am Omega total Kacke aussieht genauso wie die Scheinwerferblenden.
Mfg
FalkeFoen
Ähnliche Themen
hallo...
oh danke für diesen netten text..
dachte ich mir schon das sie es selbst gemacht haben...
und das die hauben nicht vom himmel gefallen sind...
naja gut das geschmecker immer anders sind...
dann werde ich wohl eine schablone anfertigen und mir ein blech zurecht schneiden...
so wie die anderen das halt auch gemacht haben..
und dann schleifen und neu lack drauf...
MFG
wenn dein omi tunen willst, biste hier im falschen forum, glaubs mir...würd dir da eher das mv6-forum ans herz legen...mv6.de
eventuell haben die sogar ne schablone für dich parat.das omega-forum hier ähnelt immer mehr einer gemeinschafts-community. obwohl es ja ein automobil-forum für problembehandlung ist.
ich möcht niemandem damit nahe tretten, sondern dem threadsteller nur n tipp in sachen tuning geben.
peaZ nicker
Geschmack mal beiseite.
Ehrlich gesagt, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll.... 😕
Bin halt ein alter Sack. 😉
OT:
Die einzige Hauben-Verlängerung, die wir mal gemacht haben, war bei einem DKW-Munga
(Die alten BW-Geländewagen) Das hatte aber technische Gründe:
3 Zylinder-Zweitakter raus... und Ford V 4 (aus´m Capri, glaub ich) rein...
Sonst hätt´ der Kühler nich´gepasst.
Kadett-Motoren gingen übrigens auch gut rein... 😁
Gruß, D.
hallo...
da habe ich was für die leute die sagen es gibt nichts für den omega b...
http://www.boeser-blick.de/
MFG
also das war mein BB am ersten, die haube kommt jetz an meinen V6 ran. is eigentlcih total einfach sowas zu bauen. brauch man nich kaufen, weil dann muss man es ja auch anschweissen un eintragen.
Der Omega ist meiner Meinung nach das falsche Fahrzeug fürs Tuning. Es ist eine komfortable Reiselimousine aber kein Auto zum aufmotzen.
Sicherlich sieht dezentes Tuning nett aus: etwas tieferlegen, schöne Alufelgen... Mehr darf es für meinen Geschmack aber nicht sein.
Wenn ich mein Auto tunen möchte sollte ich mir einen Astra kaufen 🙂
hm. warum? der omega hat seeehr schöne formen. gute motoren. meiner meinung nach eignet er sich genauso zum tunen wie alle anderen opel´s oder sonstige marken.
Ok das mag stimmen. Ich meinte er ist einfach kein klassisches Tuning Fahrzeug in dem Sinne....
Wenn ich an OPEL und TUNING denke dann kommt irgendwie immer zuerst der Corsa oder der Astra.
So meinte ich das.
ergo massenfahrzeuge weil viele un billig? stimmt ja, aber die omegas werden werden auch billig. sin zuverlässig un mittlwerweile seehr belibt als tuningteil. was aber keiner bedenkt: der unterhalt............ darum dann viele probleme, die mit ner inspektion vermieden werden könnten. naja, egal, ich weiche ab.
Zitat:
ergo massenfahrzeuge weil viele un billig? stimmt ja, aber die omegas werden werden auch billig. sin zuverlässig un mittlwerweile seehr belibt als tuningteil. was aber keiner bedenkt: der unterhalt............ darum dann viele probleme, die mit ner inspektion vermieden werden könnten. naja, egal, ich weiche ab.
Schon mal was von "Zielgruppen "gehört? Der Wagen wurde sicherlich nicht als Konkurrent zu Golf und Co. gebaut sondern richtet sich an Familienväter mit Kindern etc... klar wurd da auch mal ne "Spaß-Variante" von Veredlern gebaut.
Der Grund das die Dinger zum Tunen gejagt werden, liegt aber wohl eher darin, das man mit wenig Geld ne sehr gute Innenausstattung erhält auf dem Gebrauchtmarkt. Das können sich mittlerweile schon die Kids mit 20 kaufen und meinen dann, das 1,6 to. oder schwerere Schlachtschiff mit allerlei inneren Schnickschnack auf "dicke Hose" trimmen zu können.
Leider ist dann das "biedere Image" im Wege...
Wie albern die "Tunerei" ist, wirste verstehen, wenn Du mal nen "aufgemotzten" 2.0 16V wie eingangs geschildert im Straßenverkehr siehtst, der von jedem 900 kg. Kadett oder noch schlimmer Corsa oder was weiß ich nicht fürn Kleinwagen im Auspuffgedufte stehen gelassen wird.. und so aussieht, als könnt er alles auf dieser Welt "reissen"....tzz
Schon deshalb ist sicherlich ein Omega nicht das Fahrzeug um irgendwo, irgendwie und irgendwenn mit dererlei Tunings in Atem zu halten, geschweige denn zu beeindrucken.
Dies war auch nie die Bestimmung des Wagens, schon gar nicht des 2.0 V16...
Ist ne Familienkutsche.. (die großen 3.0 und 3.2er und höher mal ausgenommen) und da hilft auch soviel Tuning wie Ihr wollt nicht drüber hinweg...
Und wie Du treffend bemerktest... der Omega hat schöne Formen, gute Motoren... aber auch das "beachtliche Kampfgewicht" und da ist dann Ende im Gelände.
Gruß
Hinnerker