Motorhauben-Dämmmatte Benziner

Mercedes GLA H247

Weder die GLA 250 noch die 200er-Motoren sind besonders leise, weshalb ich gerne die Motorhauben-Dämmmatte der Dieselmotoren nachruesten moechte.
Im Zubehoer-Handel wird nichts passendes angeboten, ausser Klebe-Schaumstoffmatten, die noch passend zugeschnitten werden muessen.
Ich moechte aber gerne die original MB Daemmmatten vom Diesel haben, die meine MB-NL fuer den Benziner aber nicht im Programm fuehrt.
Kann mir jemand hier bitte die Teile Nr. der Diesel Daemmmatte nennen, damit ich diese ohne Vorlage des KFz-Scheins bei MB bestellen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Thomas

86 Antworten

Hallo D O C...

Ich weiß nicht, ob ich Dich noch hier erreiche.Es sind 3 Jahre vergangen.Ich habe ein Problem,und Du hast damals es gelöst? Ich habe den GLA-200 H247 Baujahr 2020,und möchte unbedingt die Motordämmung-Die Motorhauben Abdämmung haben.Du schriebst,dass Du das Ding geliefert bekommen hast. Bitte helfe mir,ich kann es nicht gebacken bekommen.Ich weiß nicht mehr ,was ich machen soll.Mein Mercedes Partner-Niederlassung kann mir nicht helfen.
Teile Nr. MA247 682 95 00,die Du hier eingetragen hast, sind unauffindbar.Bitte um Hilfe! Ich bin am ENDE.
Mein Fahrzeug!
GLA-200 H247 Baujahr 2020 SUV 2222 APY

Ganz liebe Grüße

Heinz

Zulassung-gla

Als ich meinen im November abholte, war ich entsetzt, dass beim Benziner keine Dämmmatte auf der Motorhaube verbaut ist. Ebenso fehlt die Motorabdeckung aus Kunststoff, das sah ich das letzte Mal bei einem Auto aus den 1990er Jahren.
Traurig, dass sich Mercedes für dieses Auto 70t Euro plus verlangen traut. Noch trauriger, dass es so blöde Leute (einschließlich mir) gibt, die sich dieses Auto kaufen!

Ich weiß nicht, ob mir jemand noch helfen kann.Es sind 3 Jahre vergangen.Ich habe ein Problem,und Du hast damals es gelöst? Ich habe den GLA-200 H247 Baujahr 2020,und möchte unbedingt die Motordämmung-Die Motorhauben Abdämmung haben.Du schriebst,dass Du das Ding geliefert bekommen hast. Bitte helfe mir,ich kann es nicht gebacken bekommen.Ich weiß nicht mehr ,was ich machen soll.Mein Mercedes Partner-Niederlassung kann mir nicht helfen.

Teile Nr. MA247 682 95 00,die Du hier eingetragen hast, sind unauffindbar.Bitte um Hilfe! Ich bin am ENDE.

Mein Fahrzeug!

GLA-200 H247 Baujahr 2020 SUV 2222 APY

Ganz liebe Grüße

KFZ- Zulassung dabei!

Zulassung-gla
@HeinzJ

Zitat:

Teile Nr. MA247 682 95 00,die Du hier eingetragen hast, sind unauffindbar.

Die korrekte MB Teile lautet: A247 682 95 00

Bezugsbeispiel:
https://www.paul-parts.com/.../

Zusätzlich werden die Steckbefestiger A0019880325 (12 Stück) benötigt!

Gruß

wer_pa

Ähnliche Themen

Hallo mein Lieber wer-pa ! Ich werde mich erkundigen! Bedanke mich bei Dir sehr herzlich! Am 17.04 muss ich zur Inspektion,mal schauen, was Mercedes sagt! Dankeschön vorläufig.Grüße.

HeinzJ

wer-pa.Bist Du Dich siecher,dass die Dämmung passt.Ich bin schon auf der Seite gewesen,aber das hat mich nicht so überzeugt.Das Bild zeigt eine Motorhaube...Komisch. Und wenn,dann wie muss man die Clips bestellen? Alles ziemlich komisch.Hast Du dort bestellt?

@HeinzJ

Zitat:

wer-pa.Bist Du Dich siecher,dass die Dämmung passt.

Ja.

- Dein GLA trägt die Typenbezeichnung H247, oder du bist im falschen Thread.

- Die Teilenummer für die Matte, ist die, die zuvor im Threadverlauf aufgeführt wurde.

Zitat:

Ich bin schon auf der Seite gewesen,aber das hat mich nicht so überzeugt.Das Bild zeigt eine Motorhaube...Komisch. Und wenn,dann wie muss man die Clips bestellen?

Die Matte hat die Teileposition 300, und die Steckbefestiger die Teileposition 310.

Wenn du auf die Artikelnummer: A00 198 80 325 auf der Anbieterseite klickst, dann wird die Bestellseite für den Steckbefestiger geöffnet (Siehe Bild 2)

Anhand der beiden MB Teilenummern, kannst du im I-Net nach weiteren Anbietern suchen, oder erwirbst die Teile direkt bei MB.

Gruß

wer_pa

Teilenummern
Stecker

Danke. Ich bin bloß vorsichtig.
Vielen Dank und schöne Grüße.

Zitat:

@HeinzJ schrieb am 9. April 2024 um 16:13:47 Uhr:

Danke. Ich bin bloß vorsichtig.
Vielen Dank und schöne Grüße.

Der Anbieter überprüft doch auch noch mal.
Da kann nix schiefgehen.

Beschreibung

Dämmmatte für die Motorhaube.

Bitte geben Sie bei der Bestellung die Fahrgestellnummer (FIN) an. Wir überprüfen gerne für Sie, ob dieses Ersatzteil auf Ihr Fahrzeug passt.

Hierzu werden die Steckbefestiger A0019880325 (12 Stück) benötigt.

Alles klar. Wird gemacht. Bedanke mich herzlich.

Hallöchen wer-pa....

ich möchte Bescheid geben,dass ich die Dämmung + Clips gerade bestellt habe.
Hoffentlich geht die Montage ohne Probleme???
Müsste eigentlich,wenn alles passen sollte :-)
Ich bedanke mich bei Dir für alles. Alles hast Du schön geklärt,und auch prima gesendet.
Gute Zeit und gute Fahrt!

Grüße

Heinz

Habe die Dämmmatte auch vor einigen Jahren im W176 A250 Nachgerüstet.

Mein Fazit: Es bringt gar nichts, der Motor ist genau so zu hören wie vorher auch!
Der Nachteil, die Hitze "Staut" sich im Motorraum, die Matte wirkt wie eine Dämmung!

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 11. April 2024 um 07:27:24 Uhr:

Mein Fazit: Es bringt gar nichts, der Motor ist genau so zu hören wie vorher auch!
Der Nachteil, die Hitze "Staut" sich im Motorraum, die Matte wirkt wie eine Dämmung!

So ein Schwachsinn. Schon unglaublich was Du schon alles für Fahrzeuge hattest.

Zitat:

Hallo.
Das Ganze war vor einigen Jahren :-)))Hitzestau im Motorraum ist relativ,besser nicht gefährlich,und nicht messbar!Deswegen habe ich mir die richtigen bestellt,und natürlich beim Mercedes erkundigt.

Gute Fahr noch.

Zitat:

@m.b.a2017 schrieb am 11. Apr. 2024 um 09:2:16 Uhr:

So ein Schwachsinn. Schon unglaublich was Du schon alles für Fahrzeuge hattest.

Wieso Schwachsinn?

Ich hatte bisher in meinen 24 Jahren seit dem ich Auto fahren darf 8 Autos und 3 Motorräder! Finde ich jetzt nicht wirklich viel.

Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?

______

Meine Erfahrung mit der Dämmmatte ist eben diese, das kein wirklicher unterschied mit oder ohne Matte hörbar ist!

Und das Hitzestau im Motorraum nicht gut ist sollte bekannt sein! Aber ich denke das kann man hier vernachlässigen.

Deine Antwort