Motorhauben-Dämmmatte Benziner
Weder die GLA 250 noch die 200er-Motoren sind besonders leise, weshalb ich gerne die Motorhauben-Dämmmatte der Dieselmotoren nachruesten moechte.
Im Zubehoer-Handel wird nichts passendes angeboten, ausser Klebe-Schaumstoffmatten, die noch passend zugeschnitten werden muessen.
Ich moechte aber gerne die original MB Daemmmatten vom Diesel haben, die meine MB-NL fuer den Benziner aber nicht im Programm fuehrt.
Kann mir jemand hier bitte die Teile Nr. der Diesel Daemmmatte nennen, damit ich diese ohne Vorlage des KFz-Scheins bei MB bestellen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Thomas
86 Antworten
Zitat:
@Grossstaedter schrieb am 4. März 2021 um 15:59:47 Uhr:
Bei mir haben sie aber die verloren gegangenen Clips ersetzt. Und die Matte sitzt fest.
Verstehe deshalb Deine Aussage nicht. Die Falschen bestellt?
Ich hoffe du hast das nicht in den falschen Hals bekommen, das sollte nur rein als Info sein 🙂
Die bestellte Box entspricht genau dem Foto, sogar die angebenden Maße vom Clip F92 sind korrekt, ich habe mal ein Foto gemacht wo beide Clips drauf sind.
Die obere Reihe ist von Mercedes und die untere Reihe von E..y, der Kopf ist schon viel zu klein und würde durch die Löcher von der Dämmmatte fallen.
Ist ja auch nicht tragisch, Clips kann man immer gebrauchen 😁
Die Dämmmatte und die Clips sind original von Mercedes.
Teilenummer: A247 682 95 00 Dämmmatte
Preis: 33,97€ + MwSt.
Teilenummer: A001 988 03 25 Clips
Preis pro Clip: 2,56€ + MwSt.
Es werden 12 Clips benötigt, vermute das die Preise je nach Händler abweichen können.
Calimero Danke für die Rückantwort. Hast du es direkt bei Deinem Händler ( Werkstatt ) machen lassen oder selbst angebaut und was kannst du zu deinen Eindrücken mit Dämmmatte machen, lohnt es sich?
Eventuell Foto
Ähnliche Themen
Die Dämmmatte werde ich übernächste Woche selber verbauen, sobald ich meinen GLA bekomme 😛
Ich denke schon das die Dämmmatte was bringt und die Clips eben reindrücken, sollte nicht allzu schwer sein.
Wenn ich die Dämmmatte eingebaut habe, mache ich ein Foto und gebe einen Eindruck ob es die knapp 77€ wert waren.
Für die ersten Eindrücke kannst du dich an "Grossstaedter" wenden, der hat die schon verbaut.
Ich wurde sie auch selber einbauen, ist ja kein Hit . Übernächste Woche soll er kommen zu 100 % ?
Da bin ich gespannt. Da drücke ich dir die Daumen das alles klappt.
Ja, ich habe die Daemmmatte seit 4 Wochen verbaut und wuerde es wieder machen, denn sie bringt wirklich was.
Ich muss mich aber bei Calimero entschuldigen fuer die falschen Fotos, die ihm dummerweise empfohlen habe.
Meine zugekauften Clips sind tatsaechlich groesser und passen deshalb.
Nochmals: mea culpa!
Kann passieren ... die Clips sehen auf dem Foto von der Form auch sehr ähnlich aus.
Clips kann man immer mal gebrauchen 😉
Der Übergabetermin steht, am 15.03. ist es endlich soweit 😁
Hallo,
war gestern am Nachmittag bei meiner Mercedes-Werkstatt und habe mich nach der Dämmmatte erkundigt.
Die Matte kam über Nacht an und wurde bereits heute eingebaut. Komplett 77.- €.
Mein subjektives Gefühl: Bringt etwas.
Diese Motorhauben-Dämmmatte gibt es jetzt auch bei Ali Express fuer den halben MB-Preis incl. Clipse.
Bei A..E.. in der Suchfunktion Mercedes GLA 2020 eingeben und durch scrollen, bis Produkt gefunden wurde.
Es gibt verschiedene Anbieter.
Habe heute auch diese Motorhauben-Dämmmatte eingebaut, allerdings die Originale von MB, hat mit diesen Clips (Einsteckbefestiger) 76,98 € gekostet, der Einbau war kinderleicht.
Ob es was bringt kann ich noch nicht sagen. Mich hat eigentlich gestört, dass es so aussah als ob da was vergessen wurde!
Habe mal zwei Bilder angehängt: vorher- nachher
Zitat:
Mich hat eigentlich gestört, dass es so aussah als ob da was vergessen wurde!
Wenn die Öffnungen der großen Ausstanzungen durch die Matte überdeckt worden wären, hätte ich eine optische Verbesserung ja noch nachvollziehen können. Aber so halte ich die Maßnahme in dieser Form, für vollkommen sinnfrei. Aber natürlich jeder so wie er es mag (:-)))
Gruß
wer_pa
wer-_pa: warum ist das sinnfrei?
1. sieht es besser aus - auch wenn man es selten sieht
2. das Motorgeraeusch wird messbar gedaemmt
3. die Motorhaube wird durch die Motorwaerme nicht so heiss, so das eine Wachs/Lackversiegelung laenger haelt und...
4. Wasserflecken (Kalk) werden reduziert
Das alles kann man fuer knapp 80 EUR haben.
Ich halte das alles fuer gut - muss aber jeder selbst wissen.
Hier die Clips
https://www.ebay.de/itm/224441027053?...