Motorhauben-Dämmmatte Benziner

Mercedes GLA H247

Weder die GLA 250 noch die 200er-Motoren sind besonders leise, weshalb ich gerne die Motorhauben-Dämmmatte der Dieselmotoren nachruesten moechte.
Im Zubehoer-Handel wird nichts passendes angeboten, ausser Klebe-Schaumstoffmatten, die noch passend zugeschnitten werden muessen.
Ich moechte aber gerne die original MB Daemmmatten vom Diesel haben, die meine MB-NL fuer den Benziner aber nicht im Programm fuehrt.
Kann mir jemand hier bitte die Teile Nr. der Diesel Daemmmatte nennen, damit ich diese ohne Vorlage des KFz-Scheins bei MB bestellen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Thomas

86 Antworten

....aber meines Wissens nach nur fuer den X 156.
Fuer den H 247 habe ich vergeblich im Internet gesucht, auch unter A.I.C.
Antwort war: wir liefern nur an den Grosshandel.
Also bleibt fuer uns "Verbraucher" nur MB.

Zumal dort billiger!

Zitat:

@lupocorvo schrieb am 22. Februar 2021 um 13:52:16 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Dämmmatten viel bringen. Schon durch die Befestigung mit Clipsen dämpfen sie die Schwingungen des Blechs kaum. Früher habe ich Bitumenmatten zur Schalldämmung verklebt, heute könnte man z.B. dieses nehmen:

Link

Bei den Geräuschen muss man unterscheiden, Körperschall bzw. Luftschall.

mfG
U.Bierschwale

Man muss bei der Geräuschdämmung unter Körper- bzw. Luftschall unterscheiden was man mindern möchte.

mfG

U.Bierschwale

Ähnliche Themen

hallo,
Interessiere mich für den V Klasse von 2019 baujahr . Hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht, bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke...

Zitat:

@max.weberrr schrieb am 26. Februar 2021 um 13:11:39 Uhr:

hallo,
Interessiere mich für den V Klasse von 2019 baujahr . Hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht, bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke...

Hier geht es um den GLA. Für die V-Klasse musst du im richtigen Bereich schauen ... 😉

Ich habe mir heute die Dämmmatte bestellt und zusätzlich die 12 Clips.

Die 12 Clips sind fast so teuer wie die Dämmmatte, laut dem Freundlichen sind die Clips deswegen so teuer weil die auch die Wärme vom Motor aushalten müssen etc.

Ob das so stimmt, lasse ich mal so dahingestellt.

@Calimero1609

Zitat:

Die 12 Clips sind fast so teuer wie die Dämmmatte, laut dem Freundlichen sind die Clips deswegen so teuer weil die auch die Wärme vom Motor aushalten müssen etc.

Poste doch mal bitte die Teilenummer und den Preis/Stück

Gruß
wer_pa

Ich habe doch hier gewarnt, dass die Clips bei MB sehr teuer sind und deshalb den Kauf der Clips bei ebay empfohlen.
Die Argumentation der angebl. Hitzebestaendigkeit ist dummes Zeug, Dafuer sind die 12 Clipse viel zu klein und zu weit weg vom Motor.

@wer_pa

Wenn ich nächste Woche die Dämmmatte inkl. Clipse abhole, dann poste ich die Teilenummer von den Clipsen.

@Grossstaedter

Hast du vielleicht einen passenden Link für die Clipse, bei E..y gibt es jede Menge Sets und die sahen irgendwie immer anders aus als von deinem Bild.

Anbei 3 Fotos der Anbieterseite bei e...b...!
Die Nr. F 92 passt. (25 Stk. enthalten).
Der Preis von 9,99 EUR fuer den ganzen Kasten ist guenstig.

89ef9bc6-0045-465d-b86a-c108a4300cca
6ff8a438-431b-4004-aa4d-c414c669f488
6efff8cf-ad60-40d4-ac9c-fa2904893e92

Nochmal das letzte Foto mit der Clip Nr. F92.

A538ec2e-c046-4f32-a460-9f79871f600d

@Grossstaedter

Besten Dank.

@Grossstaedter

Ich habe heute meine Clips von E..Y bekommen und die Clips Nr.. F92 sind definitiv falsch.

Die Clips sind viel zu klein !!

@wer_pa

Die Teilenummer von den originalen Clips ist:

A001 988 03 25

Preis: 2,56€ +MwSt.

Bei mir haben sie aber die verloren gegangenen Clips ersetzt. Und die Matte sitzt fest.
Verstehe deshalb Deine Aussage nicht. Die Falschen bestellt?

Deine Antwort