1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. motorhaube von einem b4 an b3 für singleframe

motorhaube von einem b4 an b3 für singleframe

Audi 80 B3/89

schön guten abend
erst mal muss ich euch lassen ihr habt alle ein super forum zusamme getragen mit fast allen antworten
aber jetzt zu meinem pb also ich bin dabei mir die singleframe-stoßstange anzubauen und habe feststellen müssen das die b3 motorhaube echt bescheiden dazu aussieht foto hänge ich an und habe mir jetzt gedacht ich nehme die vom b4 den grill schneide ich ja vorne vor weg also breuchte ich ja nicht änder oder ?
ein pb könnte es noch beim motorhaubenschloss geben habe es auch gerade nich so vor augen aber was meint ihr das schloss vom b3 anzubauen sollte doch auch zu schaffen sein?
danke im vorraus
mfg donato

Beste Antwort im Thema

Zitat:

vielleicht einen bösen blick und du hast ein eine richtig schöne front.

Fassungslosigkeit.
Das sieht aus wie hingekotzt und draufgeschissen. Aber hauptsache man fällt damit vor der berufsschule auf, gell? Das ist aber so wie mit nem verkehrsunfall: Es ist nicht schön, aber trotzdem glotzen alle hin.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hmm ich muss echt sagen - das schaut bescheiden aus -
lass den 80er doch so wie er ist, singleframe passt einfach nicht zur restlichen form...
und wenn du den audi schon verunstalten willst dann hol dir bei ebay so eine motorhaube die extra dafür gemacht ist...kostet 499 euronen. und dann noch die abgewinkelten scheinis, das schaut einfach kacke aus wenn die scheinwerfer so platt drin liegen..

danke für deine antwort höre mir gerne alles an aber den umbau mache ich nicht weil ich ihn verunstalten will sondern weil es mir gefällt es muss nicht dir und auch niemanden anderen gefallen
schönheit liegt im auge des betrachters und das trifft genau meinem geschmack
ich bin dankbar für jeden kommentar aber ich glaube das trägt nicht zur lösung des bp dabei
wenn du möchtest können wir in einem anderen thema darüber diskutieren
die motorhaube von ebay möchte ich nicht kaufen weil ich sie übertrieben teuer finde
ich habe sie am günstigsten für 459 € gesehen
mfg donato

meinetwegen kannst mit dem machen was du willst...ich wollte nur kurz meine meinung und die meinung von 90 % der forenmitglieder aufzeigen.
ich hab dir sogar noch gesagt wie dus schöner hinbiegen könntest, kostet halt paar euros und ich glaube kaum das es mit b4 front besser aussieht. und um eine motorhaube vom b4 zu nehmen musst du schlossträge usw noch wechseln. oder wie hast du das jetzt vor?
ps: meine antwort ist noch harmlos, hier gibts einige die würden dich alleine wegen der frage schon auf den scheiterhaufen stellen ;)

Da gibt es ein passendes Anschweißblech, das kostet so um die 100€.
So einfach wirst du das aber nicht eingetragen bekommen, die Stoßstange deckt deine Scheinwerfer ab.
Du brauchst die Scheinwerfer vom B4.

Und die Übergänge zu den Kotflügeln sehn echt beschissen aus, das hat nix mit den Augen des jeweiligen Betrachters zu tun, das ist Fakt ;)

hi
danke euch erstmal ich habe mir das so überlegt das ich die motorhaube von dem b4 nehme und das passende anschweißblech nur weis ich nicht wie die b4 motorhaube das schloss sitzen hat vllt könnte man das ja auch aus der b3 motorhaube rausbauen und an die b4 motorhaube machen meine frage ist halt ob das passen und funkioniren würde ? vllt kann ja einer von euch mal das b4 schloss in der motorhaube fotografieren
ich hoffe das ich es so ein bischen verständlich beschrieben habe
ps: mir gefällt es sehr auch der übergang zum kotflügel wurde gut gelöst habe aber schon überlegt den vllt zu zu machen das würde noch besser aussehen aber das habe ich mich schon bei meinem letzten nicht geraut weil ich angst habe das ich dann alles fertig habe und dann kurz darauf dann dahinter i-wo drann muss und dan wird mir der übergang hundertpro reißen
mit den scheinwerfern hast du da schon erfahrung mit oder schon mal was von gehört ?
in dem gutachten ist eigentlich alles aufgefürt was geendert werden muss aber nichts von den scheinwerfern ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das das einfach zu gemacht werden darf

Hallo und guten morgen...:)
also das umbauen der Motorhauben sollte nicht gehen, weil die ganz anders von der Konstruktion ist.
Das mit den Scheinwerfern kanst du so nicht machen, weil du den Scheinwerfer teilweise Verdeckst, der Reflecktor muss Frei liegen... das tut es aber bei dir nicht.
Ach, ich gehöre auch zu denen, die dir helfen wollen, ich finde aber auch... kauf dir nen aktuellen audi A4, dann passt auch der rest zum single frame...;) denn so schaut es Grotten schlecht aus....
mfg

nabend,
also ich finde den anfang schon mal nicht schlecht,
jetzt noch noch die scheinwerfer vom b4 rein bauen ( keine angst die passen) haben sie auch drinen und vielleicht einen bösen blick und du hast ein eine richtig schöne front. ob das rot passt kann ich mir nicht vorstellen.
Mache auch noch denn den umbau auf single frame, ( brauche ja nur noch sie stoßstange mit grill und lack ).

P1220-28-07-11

Zitat:

Fassungslosigkeit.
Das sieht aus wie hingekotzt und draufgeschissen. Aber hauptsache man fällt damit vor der berufsschule auf, gell? Das ist aber so wie mit nem verkehrsunfall: Es ist nicht schön, aber trotzdem glotzen alle hin.

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Zitat:

Fassungslosigkeit.

:D:D:D:D:D

TE, sei doch mal kreativ

> Motorhaube muss nur links und rechts neben dem Grill abgeschnitten werden. Der entstehende Hohlraum in der doppelwandigen Motorhaube wird mit beiliegender Spezial-Karosseriedichtmasse gefüllt. Diese kann nach dem aushärten (ca. 12 Stunden) in Form geschliffen und lackiert werden so daß sowohl bei geschlossener als auch bei geöffneter Motorhaube alles wieder schön und original aussieht. Alternativ kann die Öffnung natürlich auch verschweisst werden, ist aber nicht erforderlich da es nur 2 kleine Schnittstellen (je ca. 4cm) sind und die Motorhaube weiterhin stabil ist. Das Öffnersystem der Motorhaube ist weiterhin funktionstüchtig.
> Stoßstange wurde für die B4-Modelle entwickelt (alle die werkseitig den Grill in der Haube haben). Kann auch am B3 verwendet werden, in diesem Fall muss entweder die Motorhaube vom B4 verwendet werden, oder die B3-Motorhaube modifiziert werden da sonst oben kein 100%iger Abschluss ist hinsichtlich der Krümmung der Haube. Dies kann zum Beispiel durch anschweissen einer Motorhaubenverlängerung gelöst werden.

also Hacki81, ich weiß ja nicht was du arbeitest aber in der in der berufschule bin ich schon lange nicht mehr.
ich möchte eigentlich viel weiter sein als gehofft, aber ich ich bin auf montage und arbeite von montag bis samstag und da bleibt nicht viel zeit sich um das auto zu kümmern aber ich mache es in jeder freien minuten, fahre vielleicht 1 mal im monat heim und meine freundin versteht es zwar auch nicht so richtig, weil ich nicht so viel zeit für sie habe. ich weiß ja nicht was du machst, aber bevor du dich lächerlichtst machst, erkundige dich erst einmal. sowas wie dich finde ich zum kotzen.
Und außerdem gehe ich ein bisschen auf aussehen und mehr auf leistung und da werde ich dich alle male platt machen, denn aussehen und leistung was drauf steht muß nicht drin stecken.

Zitat:

Und außerdem gehe ich ein bisschen auf aussehen und mehr auf leistung und da werde ich dich alle male platt machen, denn aussehen und leistung was drauf steht muß nicht drin stecken.

So ne flachpfeiffenantwort hab ich erwartet. Mach mich ruhig platt. Kann ich mit leben.

Lol.

:D

@ Hacki, gib blos Ruhe, so oberflächlich wie du bist. Du hast doch keine Ahnung!... ;-)

@bozz69:
Bau doch lieber die DE- Scheinwerfer ein und verlängere dein Grill! Würde echt besser aussehen als ein Singleframe! Der Grill so wie er jetzt ist geht ja nicht, sieht nicht gut aus, musst halt aus zwei Grills einen machen!
p.s. Was hast den unter der Haube?
@TE donnzz:
Entweder B4 Motorhaube inklusive Schlossträger und Scheinwerfer umbauen oder halt anpassen, anpassen, anpassen! Alles ist anpassbar, die frage ist nur wie viel Arbeit und Zeit man braucht!!

lasst doch jedem sein hobbie in dem er sein geld sinnlos rauswerfen kann wie er will. praktisch gesehen lohnt sich bei den autos wenn es kein exote wie rs2, s2, 20v, 16v ist nichts mehr zu tunen. weil jetzt alle serienfahrzeuge die jetzt auf dem markt sind von audi schneller sind, durch den turbo leichter zu tunen und wie man sieht anscheinend besser aussehen da jetzt jedes auto so aussehen soll wie ein aktueller audi....
ich behalte meine audi, weil ich günstiger nicht fahren kann, er einfach selber zu reparieren ist. ein neuer a6 3,0tfsi steht zwar zur debatte, aber warum soll ich ein laufendes system ersetzen? lohnt sich nicht.
lasst doch jeden so wie er will es heißt ja nicht umsonst bis der tüv uns scheidet ;)

Deine Antwort