motorhaube von einem b4 an b3 für singleframe
schön guten abend
erst mal muss ich euch lassen ihr habt alle ein super forum zusamme getragen mit fast allen antworten
aber jetzt zu meinem pb also ich bin dabei mir die singleframe-stoßstange anzubauen und habe feststellen müssen das die b3 motorhaube echt bescheiden dazu aussieht foto hänge ich an und habe mir jetzt gedacht ich nehme die vom b4 den grill schneide ich ja vorne vor weg also breuchte ich ja nicht änder oder ?
ein pb könnte es noch beim motorhaubenschloss geben habe es auch gerade nich so vor augen aber was meint ihr das schloss vom b3 anzubauen sollte doch auch zu schaffen sein?
danke im vorraus
mfg donato
Beste Antwort im Thema
Zitat:
vielleicht einen bösen blick und du hast ein eine richtig schöne front.
Fassungslosigkeit.
Das sieht aus wie hingekotzt und draufgeschissen. Aber hauptsache man fällt damit vor der berufsschule auf, gell? Das ist aber so wie mit nem verkehrsunfall: Es ist nicht schön, aber trotzdem glotzen alle hin.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich hätte sogar noch ne komplette b4 front, die ich bald loswerden muss. Mein typ 89 schlachter wurde auch mal opfer von so einem bastelbruder, und hat B4 haube, schlossträger, scheinwerfer, usw verpasst bekomme...
Der lack auf der haube sieht zwar katastrophal aus, aber das is nix was sich nicht mit ein paar dosen sprühlack ausm baumarkt reparieren liese...
Zitat:
Original geschrieben von sk8palme
@bozz69:
Bau doch lieber die DE- Scheinwerfer ein und verlängere dein Grill! Würde echt besser aussehen als ein Singleframe! Der Grill so wie er jetzt ist geht ja nicht, sieht nicht gut aus, musst halt aus zwei Grills einen machen!
ich finde selber die DE-scheinwerfer auch net so prall,sieht für mich auch so chon so aus,als würden die autos damit schielen

würde aber auch eher jetzte die front weiter ausbauen,den grill richtig dazu anpassen & dann sieht das mit der cleanen frontschürze schon ganz jut aus,passen dann auch wieder die scheinwerfer mit den integrierten blinkern gut dazu

is aber jetzt im moment alles ziemlich angeschustert & es gehört auch halt farbe druff

In technischer Hinsicht kann ich auch nix dazu beitragen, aber ich muss sagen, dass es fürchterlich aussieht.. Und das hat nix mit Geschmackssache zu tun. Es ist so!!!
Mit als Fan von Originalität tuts nur immer sehr leid, weil wieder ein Fahrzeug verbastelt wird.
Ich schau, dass ich alle Originalteile zusammenbekomme und ein anderer schmeissts raus/weg...
Wirklich schade...
Und man kann wirklich fast keinen alten Audi kaufen, da fast alle verbastelt sind. Da müsste man erst mal zurückrüsten...
Immer dieses Individualisierungsgetue... Ich kanns nur immer wieder sagen:
Ich mit meinem originalen 90er bin individueller als viele andere... Weil verbastelte Buden gibts genügend, aber originale gibts nur noch wenige.....
Überlege mal, wieviel Geld du in diesen "Umbau" steckst und ob du für das Geld, inkl. Verkauf von dem originalen B3, nicht einen Audi bekommst, der schon originalerweise den Single Frame-Grill hat...
Gruß
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von DJ_Grony
Mit als Fan von Originalität tuts nur immer sehr leid, weil wieder ein Fahrzeug verbastelt wird.
Das kann ich nur unterschreiben. Im thread "Die Alcehr aus der Bucht..." laufen ausreichend Beispiele von verbastelten KArren auf. Und krampfhaft auf Single-Frame (den ich übrigens schon im Original grottenhässlich finde) umgebaut Autos heißenj da nur noch "Grillfest!"
Das hat was von den Heckscheiobenvergrößerungen der Käfe aus den 50er Jahren. Da gab es Umbausätze um den Mittelsteg aus dem Brezel zu entfernen, später Umbauten um die größere Scheibe einsetzen zu können, nur um dme NAchbarn vorzugaukeln, man würde kein "altes Modell" fahren "müssen"
Aber ich werde auch den Sinn von TFT-Monitoren im Kofferraum oder Unterboden verstehen. An beiden Orten halte ich mich selten auf
Kinners: "Tuning" bedeutet Feinabstimmung der Technik, in den 1970ern nannte man das noch "Frisieren". Seit wann wird eigenltich behauptet, das optischen Verunstalten "Tuning" sei?
Ich kann da auch nur Hacki und den beiden vorherigen Beiträgen zustimmen.
ich weiss auch garnicht was diese Singleframe scheisse an nem Auto zu suchen hat das seit 20 Jahren nicht mehr auf dem Markt ist. Dann am besten noch die Scheinwerfer mit der neuen LED Optik rein, weil merkt ja keine Sau das die LED´S viel viel dunkler sind als die in den originalen Audi Scheinwerfern.
Ich frag mich vor allem wenn ihr vorne so ne "böse" Front drantackert was macht ihr mit dem Heck denn nur die Front macht ja aus nem ahlen Audi 80 mit ner lächerlichen Maschine (sorry ist nicht persönlich gemeint) noch lange keinen neuen S5.
Jungens der 80er ist ein Auto der 80iger und 90er den kann man dezent verändern und das am besten mit Teilen aus der Zeit hier fahren auch einige schöne 80er im Forum rum. Ne Schöne 15er Felge nicht von ATU , Innenausstattung in Jaquard Satin und evtl ein Kamei Bausatz mit ner dezenten Tieferlegung das steht nem B3. Das mit dem Singleframe löst bei mir nur nen Würgereitz aus und ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren aber wenn ich so ne Karre sehe dann weiss ich auch gleich was da für Patienten drinhocken.