motorhaube von aussen öffnen

BMW 3er E36

servus,

auto lässt sich nicht aufschliessen, da batterie leer 🙁
muss die motorhaube nun von aussen öffnen und überbrücken.
wie geht die haube von aussen auf?
durch die nieren irgendwie?
danke

oli

32 Antworten

Hm... bei mir funktionierts hab aber auch keine Komfortschließfunktion... wird wohl daran liegen sonst hätte man ja 3 verschiedene Schaltvorgänge beim zuschließen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Sowas sollte schon einem Autofahrer bekannt sein, wusste nicht das ich darauf hinweisen muss.

MfG und bye

Wie? Autofahrer die zum Teil nichtmal wissen wo ihr Nebelschlusslicht ein-/ausgeschaltet wird sollen das wissen 😁 😁 😁

Egal wie rum ich die Kabel anschließe, liege ich ungern unterm Auto wenn ich am Anlasser mit Strom rumfummel. Ausser der Leerlauf ist drin.
Genauso wie ich niemandem meinen Schlüssel geben würde, solange ich unterm Auto liege.

Gruß
Berni

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Dieses Phänomen mit einer nicht-öffnenden ZV nennt man "Zentral-Schliessen".
Soll verhindern, dass man die Knöpfe bei offen gelassenem Fenster nicht hochziehen kann bzw. die Türen öffnen kann.
Diese Funktion hat nur die FFB.
Wenn man mit dem Schlüssel direkt abschliesst, dann kann man die Knöpfe per Hand hochziehen.

Stimmt so leider ned,wie schon erwähnt.

Bei meinem 92er Coupe gabs diese Funktion,die auch *_*Typ18*_* schon genannt hatte,danach war absolut dicht,eben zentral geschlossen.

Bei meiner Limo jetzt kann ich den Schlüssel lediglich 45 Grad drehen und ich habe die Zentralschließung aktiviert.

s ist wohl eher so,das dies bei Fahrzeugen mit FFB so ist,wie von dir beschrieben. 😉

Evtl. isses auch wieder so ne baujahresabhängige Sache,keine Ahnung.

Greetz

Cap

Deine Antwort