Motorhaube vom Schrottplatz?

Opel Astra F

Nach wie vor platzt ständig an anderen Stellen auf der Motorhaube der Lack ab, sieht mal richtig besch... aus. Nachlackieren geht zwar, aber der neue Lack hat einen dunkleren Farbton als der alte ausgebliechene, völlig neu lackieren ist mir bei dem 15 Jahre alten Karren zu teuer.

Alternativ wäre mir grad eingefallen, neue Motorbaube vom Schrottplatz, Astra F Caravan in meiner Farbe gibt es ja genug. Was würde das ungefähr kosten sone komplette Motorhaube vom Schrotti? Und wie schaut es aus mit einer Heckklappe, vielleicht wärs ja billiger die einfach auszutauschen statt ständig an den Lackfehlern und dem immer wiederkehrenden Rost herumzudoktoren?

Sicher weis da einer was dazu 😁

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von El Presidente

Jo wo bezahlt man denn 80€ fürs lacken? ... Hab gestern mal telefoniert wegen Haube lackieren und die wollten min. 350€ haben das erschien mir arg teuer.

maßlos übertrieben, 400 hab ich ja grad mal für radkasten links, heckstossi und spiegel li/re lacken bezahlt.. also hier in der region ist das normal... weiß net was die euch da für preise machen

Hab jetzt mal Kontakt zu nem Bekannten aufgenommen der kenn nen Lackierer da sind die Preise schon vernüftiger (ca 50 bis 80 Euro mehr erfahr ich morgen)

bei den Hauben immer aufpassen, dass es verschiedene Abstände bei den Schrauben an den Scharnieren gibt, wo keiner wirklich weiß wovon das abhängt (also Baujahr oder Werk, oder was auch immer)...
Ist sonst halt noch ärgerlich wenn alles schön gelackt ist und man die Haube "nur noch schnell" montieren will...

Zitat:

Original geschrieben von role82

maßlos übertrieben, 400 hab ich ja grad mal für radkasten links, heckstossi und spiegel li/re lacken bezahlt.. also hier in der region ist das normal... weiß net was die euch da für preise machen

inkl radkasten neu schweißen