1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motorhaube...Transport so möglich?

Motorhaube...Transport so möglich?

Audi 80 B3/89

Hallo Leute

Hab mal ne etwas kuriose Frage an euch...

Ich muss eine Motorhaube für nen 80er von nem Kumpel transportieren und hab dazu den A6 Avant Bj 2000
meines Bruder zur Verfügung.

Glaubt ihr ich bekomm die Haube bei umgelegter Rückbank in den A6?

Bin schon echt am verzweifeln...hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

lg

24 Antworten

Zitat:

Will mit meinem 80 Avant eine Haube für meinen transportieren.

wenn du sie von nem schrottplatz oder verwerter holst,würd ich sie einfach da transportieren,wo du aufn hinweg die alte hattest 😉

getauscht is die mit groben einstellarbeiten innerhalb von ner halben stunde

geht natürlich nur,wenn de alte da lassen kannst & neue schon fast ohne zusätzliche arbeiten,wie lackieren drauf kann ?!

@emil2267
Dat wäre natürlich auch eine Möglichkeit😁...DANKE...ich hatte jedoch vor meine alte noch zu Geld zu machen. Ist ohne Beulen nur leider mit ner leihenhaft ausgebesserten Klarlackablösung und ein paar kleinen Lackschäden.

Vielleicht sucht ja noch einer ne grüne (LZ6U) Haube für billig Geld?! Hab auch noch ein paar Sponsorenaufkleber (NGK, Liqui Moly...) die man drüber kleben könnte, wer drauf steht😕

Gruß, MC aus MK😎

Die Haube passte damals nicht in den A6. Habe mir dann von nem Kumpel den Sprinter ausgeborgt.
Wollte den A6 nicht zerkratzen und auf dem Dach wollt ich die Haube auch nicht transportieren.

ich weiß gar nicht wo das problem ist
ich habe ne haube für mein b3 mit nem ford fiesta jbs geholt ging wunderbar naja um kratzer vorzubeugen ienfach ein paar wolldecken und so drüberlegen und gut verzurren dann passt schon bin damals damit 150 km gefahren also wenn man sich nicht alt so tollpatschig anstellt bekommt man das ohne probleme hin

Ähnliche Themen

Hallo und danke für die vielen Anregungen und Tipps. Da ich mich auch noch im Forum der audi-80-scene aufhalte und auch dort mit Anregungen, Tipps und Bedenken seitens Versand per Spedition, versorgt wurde werde ich mich in den nächsten Tagen entscheiden müssen.

Wenn es bei dem Verkäufer möglich ist die Haube zu wechseln und er meine alte entsorgt werde ich mich wohl für die Fahrt dorthin entscheiden.

Spritkosten und Kosten für Paketdienst, bzw. weil sperrig Spedition, liegen ca. gleich und somit vermeide ich eine eventuelle Beschädigung auf dem Transportweg.

Wünsche allen eine gute Fahrt, MC aus MK😎

Ich weiss nicht wies bei dir geographisch aussieht, aber selbst hier in HL (quasi Ballungsgebiet HH) bekommst Du für sperrige Karosserieteile nicht viel. Heckklappe mit perfektem Lack hat mich in HH ganze 15€ gekostet. Die (vermeintlich) dreistelligen Erlöse die ebay oder der Autoverwerter nahelegt sind imho für von privat nicht realistisch. Verkauf der Alten würde ich mir demnach gut überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Heckklappe mit perfektem Lack hat mich in HH ganze 15€ gekostet... Verkauf der Alten würde ich mir demnach gut überlegen.

...das hatte ich ja in meinem letzten Kommentar schon geschrieben...

Wenn es bei dem Verkäufer möglich ist die Haube zu wechseln und er meine alte entsorgt werde ich mich wohl für die Fahrt dorthin entscheiden.

Obwohl hier am Rande Ruhrgebiet und Sauerland die Ersatzteile ziemlich teuer sind. Ich suche seit Sommer 2010 und in grün keine zu bekommen oder unter ebay zu teuer und meine neu lackieren sollte 200 Euro kosten.
Gruß, MC

Zitat:

Original geschrieben von 80 Avant 60-40

...das hatte ich ja in meinem letzten Kommentar schon geschrieben...

Obwohl hier am Rande Ruhrgebiet und Sauerland die Ersatzteile ziemlich teuer sind. Ich suche seit Sommer 2010 und in grün keine zu bekommen oder unter ebay zu teuer und meine neu lackieren sollte 200 Euro kosten.
Gruß, MC

Ich weiß, hab ich gelesen. Ich wollte Dich darin auch nur bestärken.

Ist halt immer die Frage ob man eine Lackierung in Kauf nimmt oder kategorisch nur mit Lackcode sucht.

Nachgefertigte Hauben gibts neu inkl Versand für ~120€. Das wäre demnach für mich der maximale Gesamtpreis für eine Haube die lackiert werden muss. Wenn ich das auf eine gebrauchte mit kaputter Lackierung gegenrechne kommt nicht viel bei rum.
Und wie Du sind halt viele auf der Suche nach farblich Passendem das direkt montiert werden kann.

Wollte damit nur sagen: Die ~30€ die ich als Verkaufspreis für deine Alte für realistisch halte wären mir den Aufwand nicht wert.

@Verbal Kint

Ja haste recht, danke...

Wie du gesehen hast, war ich ja nicht der Themenstarter, sondern hab diesen Thread in der SuFu gefunden. Da hier aber zum Transport der Haube im Audi 80 Avant kein Feedback kam, hab ich mich nach 1 Jahr hier nochmal eingeklinkt. Nun hab ich von hier und auch seitens audi-80-scene Forum soviel Info, daß ich nun die "Wahl der Qual" habe😕

Ergebnis folgt in ein paar Tagen, Gruß and thanks, MC

Wir haben jetzt 15 Jahre später und nun wollte ich auch wissen, ob ich eine Motorhaube vom e46 auf meinem Golf Variant transportieren kann (weil es in den Kofferraum nicht passt) ?? erstmal Spanngurte und Gummi(blöcke?) Holen gehen ??

Deine Antwort