Motorhaube temporär bekleben
Hi,
ihr kennt doch alle diese Fahrzeugfolierung von den Taxis und der Polizei. Die Lackieren nicht sonder bekleben die Autos mit Folie.
Ich möchte die Motorhaube meines Wagens in trapezform bekleben. Als Gag, nicht permanent.
Da bin ich auf die Folie Oracal 621 gestoßen (glänzende Plotterfolie).
Die ist wiederablösbar für maximal 2 Jahre.
Ach ja die Farbe soll schwarz sein (RAL 9005).
Da der Lack ausbleichen könnte (der nicht abgeklebte), werde ich es eh nach 1 Jahr wieder entfernen.
So jetzt habe ich ein Problem, wo kaufe ich genau diese Folie?
Im Internet finde ich die nicht in der richtigen Breite von mindestens 122cm. 1m Länge reicht aus.
Es gibt diese Größe, nur wo? Finde nur 50 und 63cm. Und der Großhandel möchte mir nur 50m Rollen verkaufen...
Kennt da jemand einen Laden? Internet, nähe Unna/Dortmund oder auch Aachen?
20 Antworten
Ja is' denn heut' scho' Weihnachten 😁
Nach laaaaannnnnger Suche im Netz bin ich heute auf einen Händler gestoßen, der meine Folie im Angebot hat. Also das war echt nicht einfach.
Der Techniker einer anderen Fahrzeugbeschriftungsfirma ist gerade auf einer Messe, mal warten was der mir sagt und wieviel es bei denen kostet, eventuell mit Zuschnitt.
Hier mein Ergebnis:
Bei diesem Laden kann man die 3M Scotchcal "Series 30", 122cm breit in schwarz-glänzend für 3,55Eur/m bei einer Mindestabnahme von 5m kaufen.
Das ist echt günstig. Macht mit Versand bei Vorkasse keine 25 Euro.
Wenn ich Zeit habe, werde ich es ausprobieren. Bei 5m kann man sich ja auch mal verschneiden 😉
hhhm ob das kleben auch gut geeht??? Oô
ich glaub ich würds nicht hinkriegen.
@GT Homie lol... Alufarben oder ein geiler Grauton übers Dach hinweg das wärs gell
:P
also ich würds von Profis machen lassen ... www.foliocar.de bzw www.zaphir.de
Hatte mal angefragt und mich sollte der Spaß für Dach und Haube inkl Montage offiziell mit Rechnung und Garantie 250€ bei Zaphir hier bei mir in Münster kosten ...
100 für die Haube und 150 fürs Dach mit maßgefertigter Folie ...
Und es geht so schnell, dass man drauf warten kann ...
so long
Nee, das wäre mir im Vergleich zu teuer.
Und wo bleibt da der Bastelspaß 😉
Wenn es in die Hose geht sehe ich es als Lehrgeld.
Es ist ja auch nur eine Kurzzeitfolie nicht diese permanente wie sie für Fahrzeugvollfolierungen genommen wird.
Zudem ist die Motorhaube fast plan, der Bereich den ich meine, sogar ohne Sicken und Kanten.
Probleme könnte es mit der Temperatur beim aufbringen und während des Betriebs bringen, da die Motorhaube ja doch ganz
schön warm wird.