motorhaube schließt nicht mehr
hallo zusammen,
hab grad mal eben erfolglos die SuFu genutzt.
mein haube schließt nicht mehr, war jetzt länger zu, hab nach dem autowaschen das laub aus dem kotflügelfalz entfernt und die haube wieder zugemacht, sie rastet nur einmal ein, kann also jederzeit mit der wippe wiedergeöffnet werden....
war schon in derwerkstatt, die kriegens es auch nciht hin, kurzum , gnaz schließen ist nicht mehr, das maximum was zu machen ist, ist der zustand in dem sie ist wenn man sie per hebel im fußraum entriegelt hat. so ist sie momentan im dauerzustand
adac konnte nicht helfen
service mobil letztes Wochenende sonntag nach auch nicht
Werkstatt meint man müsse das schloss austauschen
nachdem ich auch hier erfolglos gesucht hab komm ich zu dem schluss, dass mein SB dieses Problem als einziger hat. oder?
bliebe noch die Frage nach den Kosten für den Wechsel....
:-) meint dauert eine Stunde plus Teile, toll, wie konkret.
gibt es alternativen?
und glaubt mir: wir haben alles versucht, also bitte keine Tipps, wie: nimm WD40 und gut, oder musst nurmal richtig zuschlagen.
=> meine haube wird aufgelegt und runtergedrückt !!!! ich gehöre nicht zu den leuten die aus 2m höhe die haube ins schloss fallen lassen.
22 Antworten
Zitat:
=> meine haube wird aufgelegt und runtergedrückt !!!! ich gehöre nicht zu den leuten die aus 2m höhe die haube ins schloss fallen lassen.
Und hier liegt wahrscheinlich eines der Probleme. Wenn du Lust und Freude hast, reinige das Schloss, wie schon von einem hier beschrieben, ordentlich, mach es mit WD40 gangbar und lass die Haube bis zu 20 mal schön aus 20cm Höhe zufallen. Erst nach dieser "Tortur", die keine ist, solltest du an den Wechsel des Schlosses denken.
"Gewalt" ist keine Lösung, gilt hier nicht.
Gruß
hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt :-(
die motorhaube schnappt nicht mehr zu. der bolzen zum verriegeln springt immer wieder nach oben zurück.
mit wd 40 hat sich auch ncihts geändert.
kann man das schloss selber tauschen oder sollte man das eher von einer werkstatt machen lassen?
kannst du selber tauschen- der aus und einbau ist fast selbsterklärend ... achte nur drauf das der seilzug einrastet sonst hast du ein problem wenn die haube verriegelt ist