ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. motorhaube schließt nicht mehr

motorhaube schließt nicht mehr

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 15:23

hallo zusammen,

hab grad mal eben erfolglos die SuFu genutzt.

mein haube schließt nicht mehr, war jetzt länger zu, hab nach dem autowaschen das laub aus dem kotflügelfalz entfernt und die haube wieder zugemacht, sie rastet nur einmal ein, kann also jederzeit mit der wippe wiedergeöffnet werden....

war schon in derwerkstatt, die kriegens es auch nciht hin, kurzum , gnaz schließen ist nicht mehr, das maximum was zu machen ist, ist der zustand in dem sie ist wenn man sie per hebel im fußraum entriegelt hat. so ist sie momentan im dauerzustand

adac konnte nicht helfen

service mobil letztes Wochenende sonntag nach auch nicht

Werkstatt meint man müsse das schloss austauschen

nachdem ich auch hier erfolglos gesucht hab komm ich zu dem schluss, dass mein SB dieses Problem als einziger hat. oder?

bliebe noch die Frage nach den Kosten für den Wechsel....

:-) meint dauert eine Stunde plus Teile, toll, wie konkret.

gibt es alternativen?

und glaubt mir: wir haben alles versucht, also bitte keine Tipps, wie: nimm WD40 und gut, oder musst nurmal richtig zuschlagen.

=> meine haube wird aufgelegt und runtergedrückt !!!! ich gehöre nicht zu den leuten die aus 2m höhe die haube ins schloss fallen lassen.

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mainsurfer

 

nachdem ich auch hier erfolglos gesucht hab komm ich zu dem schluss, dass mein SB dieses Problem als einziger hat. oder?

Schaut so aus, habe von diesem Problem in den letzten Jahren hier, nichts gehört ! Motorhauben die sich nicht mehr öffnen lassen, gab es wenige, aber welche die nicht mehr schließen:confused:

Wie fühlt sich die Entrieglung im Fahrzeuginnenraum an ? Ist da noch Spannung auf dem Seilzug ?

Viele Grüße

g-j:)

Tja Spannung!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von mainsurfer

 

nachdem ich auch hier erfolglos gesucht hab komm ich zu dem schluss, dass mein SB dieses Problem als einziger hat. oder?

Schaut so aus, habe von diesem Problem in den letzten Jahren hier, nichts gehört ! Motorhauben die sich nicht mehr öffnen lassen, gab es wenige, aber welche die nicht mehr schließen:confused:

Wie fühlt sich die Entrieglung im Fahrzeuginnenraum an ? Ist da noch Spannung auf dem Seilzug ?

Viele Grüße

g-j:)

Hallo,

ich hätte ein Haubenschloss und einen Haubenzug (Bj.2004) zuhause, falls du es brauchst.

Lg

Florian

Zitat:

Original geschrieben von vadder111

Tja Spannung!!!!

Hey Du komischer Vogel,

wo kommst du denn auf einmal her:D:D und was machen meine Felgen auf Deinem Auto ?:D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von vadder111

Tja Spannung!!!!

Hey Du komischer Vogel,

wo kommst du denn auf einmal her:D:D und was machen meine Felgen auf Deinem Auto ?:D

Viele Grüße

g-j:)

Ich erklär Dir das mit den Zitaten,

bei Gelegenheit mal;):D

Viele Grüße

g-j:)

PS. einfach im Profil den Komfort-Editor deaktivieren;)

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 21:47

also zurück zum thema jungs:

alles ist so wie es sein soll, spannung vorhanden. es fehlt nur eben der entscheidende zuschnapper wenn sie an der einrastposition ist.

am 24. Oktober 2009 um 22:00

Passt vielleicht wie bei mir, sehr merkwürdig.Passt gerade nicht zum Thema, aber wollte kein Thread extra auf machen.Habt Ihr eigentlich schon mal die Batterie Klemmen gelöst und die Mutter zum klemmen komplett heraus gedreht?:rolleyes: Achtung jetzt kommt es, bei mir geht es nicht, weil die an der Klemme Vorne den Gewindebolzen gestaucht haben ab Werk, kann mir einer erklären warum, wollte da ne Verbindung schaffen damit ich mein Ladegerät (Erhaltungsladung) anschließen wollte.

Naja DIN ist das ja mal nicht.

am 5. März 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von mainsurfer

hallo zusammen,

hab grad mal eben erfolglos die SuFu genutzt.

mein haube schließt nicht mehr, war jetzt länger zu, hab nach dem autowaschen das laub aus dem kotflügelfalz entfernt und die haube wieder zugemacht, sie rastet nur einmal ein, kann also jederzeit mit der wippe wiedergeöffnet werden....

war schon in derwerkstatt, die kriegens es auch nciht hin, kurzum , gnaz schließen ist nicht mehr, das maximum was zu machen ist, ist der zustand in dem sie ist wenn man sie per hebel im fußraum entriegelt hat. so ist sie momentan im dauerzustand

adac konnte nicht helfen

service mobil letztes Wochenende sonntag nach auch nicht

Werkstatt meint man müsse das schloss austauschen

nachdem ich auch hier erfolglos gesucht hab komm ich zu dem schluss, dass mein SB dieses Problem als einziger hat. oder?

bliebe noch die Frage nach den Kosten für den Wechsel....

:-) meint dauert eine Stunde plus Teile, toll, wie konkret.

gibt es alternativen?

und glaubt mir: wir haben alles versucht, also bitte keine Tipps, wie: nimm WD40 und gut, oder musst nurmal richtig zuschlagen.

=> meine haube wird aufgelegt und runtergedrückt !!!! ich gehöre nicht zu den leuten die aus 2m höhe die haube ins schloss fallen lassen.

hab heute das gleiche problem gehabt - öl und wasser gecheckt und wollte danach die haube schließen und sie rastet nicht ein. mein sportback steht jetzt im audi zentrum und bekommt hoffentlich morgen das neue haubenschloss(36€)

Da Hilft wohl nur ein neues Schloss wenn die Spannung am Zug stimmt und WD 40 nicht geholfen haben

Soweit ich mich erinnern kann ist da ne kleine Feder im Schloss dei den Haltebolzen zurück drückt wenn die ausgehängt verloren oder verbogen ist haste keine Chance mehr da es die nicht als Ersatzteil gibt da man das Schloss selbst nicht Demontieren kann

Grüße Sven

am 6. März 2010 um 0:58

Meiner hat das auch gelegentlich, aber nur bei kalten Temperaturen im Winter. Neulich an der Tankstelle Scheibenreiniger nachgefüllt - Haube wollte nicht mehr einrasten. Später in der Tiefgarage bei ein paar Grad Plus ging's dann wieder.

am 6. März 2010 um 9:28

Vielleicht hilft es das Schloss ein bisschen zu justieren:

Wenn du davor stehst müsste es mit insgesamt 3 "Schrauben" festgemacht sein. Die linke davon "steuert" die Höhe. Da würde ich mal ansetzen...

Das Problem hatte ich auch. Mein :) hatte das Schloss mit Unmengen an Bremsenreiniger oder so was ähnlichem richtig sauber und gangbar gemacht und dann mit WD-40 oder Caramba Sprühöl wieder eingeölt. Seit dem hatte ich keine Probleme. Das war letzten Winter 2008/2009.

Wolfgang

am 7. März 2010 um 0:44

HI Leute

heute Abend hatte ich das gleiche Problem. Es ist hier ca. -5 Grad und die Haube schließt nicht mehr korrekt. Wenn ich es mit einem Schraubenzieher versuche geht es auch nicht, ist also nicht falsch justiert.

Es scheint so, als würde der Hebel zum Schließen fehlen, also das Teil, welches von dem Bügel unter der Haube heruntergedrückt wird, und dadurch die Haube verschließt.

Ich frage mich nun wieso das Problem mit der Temperatur zusammen hängen kann?

Habe übrigens ein 8PA aus 2006

Grüße

Luckey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. motorhaube schließt nicht mehr