Motorhaube schließen

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen
Ist es beim Kuga normal,die Motorhaube aus ca. 1 meter mit Nachdruck fallen zulassen damit sie (mit Glück) schließt ?
Ich war schon beim FFH um sie Nachstellen zulassen, aber die meinten es wäre normal, wie so auch andere Fehler (siehe anderer Thread mit dem Radio).
Gruß Tommy

19 Antworten

Autohändler sind die direkten Nachfahren der Pferdehändler...

...und die haben jeden Gaul an den Mann gebraucht auch wenn der Kiefer 2,5cm schief stand.;-)

Ganz genau! 😁

Hallo Rany 01

ich muß dir bestätigen, daß du das alles genau richtig verstanden hast und genauso, wie beschrieben, war es. Und zu Ford - nein, nicht ganz, denn der Ford-Kundendienstmann aus Köln mußte sich mit dem Problem der Haube nicht rumschlagen, ich hatte es ja behoben, es ging um Spaltmaße im Bereich des Vorderwagens. Letztendlich zu meiner Zufriedenheit hat dann dies ein ganz einfacher Monteur meines FFH, der es einfach probiert hat, ein bißchen unter der Karosserie Schrauben gelockert - ein bißchen die Karosserieteile verschoben, Schrauben wieder angezogen. Aber das mit der Motorhaube war schon der Hammer, vor allem, weil ja alle, ich glaube es waren 6, rumstehenden, neuen Kugas ebenfalls die "offenstehend" Motorhaube hatten. Noch ´ne Anmerkung: Mein Kuga war einer der ersten dieses Modells, im August 2013 in Spanien gebaut.

Schönes Wochenende

Kinghotte

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 5. Mai 2017 um 08:31:46 Uhr:

Zitat:

@kinghotte schrieb am 4. Mai 2017 um 16:59:19 Uhr:

Obwohl die Haube zu war, standen die zwei Nasen vorne an der Haube 2,5 cm über den passenden Nasen der Unterkonstruktion!

...dann war dieser Spalt an der Fahrzeugfront (auf dem Foto rechts vom Scheinwerfer) 2,5 cm offen? Nach hinten Richtung Windschutzscheibe müsster er dann ja kleiner geworden sein. Da muss ja auch der Fahrtwind voll drunter reingepfiffen haben, also zusätzliche Luftkühlung des Motos 😁
Was mich erschüttert ist, dass der Werkstattmeister und auch Ford sich hinstellen und sagen, das sei normal... Unglaublich!